Welpe heute bekommen

  • Habe heute abend meinen kleinen Oskar abgeholt ( Mops). Er hat nicht gejammert im Auto :) Also wir daheim waren hat er gleich gequickt. Er hat die Wohnung nicht richtig erkundet sondern sich auf die Fliesen gesetzt.. Auf unser Laminat wollte er gar nicht.. Hat auch glaube ich Angst davor ;)
    Von der Hand friesst er schon. Will aber noch nicht an den Napf mit Wasser oder Futter. Spielt aber schon sehr schön.. Aber nur auf der couch oder Fliese.
    Waren grad mal kurz draussen. Laufen wollte er gar nicht. War im glaub ich auch zu kalt :(. Er hat auf dem Rasen gesessen und gequieckt.
    hat jemand tips im das leichter zu lernen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe heute bekommen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :roll:
      herzlichen glückwunsch zum Nachwuchs !
      Vielleicht hat er bei seinem Züchter nur kachelboden gehabt?


      was konkret möchtest ihm leichter beibringen ?
      wenn er 5 minuten ohne leine im garten dir hinterher läuft und gleich wieder rein will ist schon alles oki.
      und wenn er frißt und trinkt dann auch.

    • Hey,du hast ihn doch heute erst bekommen!Der muss sich doch erst mal eingewöhnen,überleg mal Mama weg,Geschwister weg,vertraute Gerüche weg,vertraute Menschen weg,vertraute Umgebung weg!Und kommt jetzt in eine vollkommen fremde Gegend,ist doch kein wunder,dass er Angst hat!Das kommt mit der Zeit!

    • Hallo.
      Nur die Ruhe.
      Der Welp ist gerade bei euch angekommen, ganz frisch weg von Mama und Geschwistern.
      Neue Umgebung, neue Gerüche, neue Eindrücke.


      Gebt ihm etwas Zeit.
      Tragt ihn zu anfang an seinen Löseplatz. Immer an die gleiche Stelle.
      Wird etwas dauern, bis er dort was macht.
      Nicht schimpfen, wenn es auf den Fliesen, etc. passiert ;)


      Wenn ihr wisst, was der Züchter für eine Unterlage am Löseplatz hatte (Zeitung, Sand, etc.) könnt ihr es ihm zu Anfang leichter machen, wenn ihr ihm auch diesen Untergrund bietet.


      Das er vor lauter Aufregung vergisst zu trinken und zu fressen, ist ganz normal.
      Gebt ihm die Möglichkeit Ruhe zu finden und den ersten Eindrücke zu verarbeiten.

    • Dann lass ihn einfach erstmal in Ruhe und stell ihm Fressen und Saufen zur Verfügung wenn er es nicht nimmt dann hat er spätestens morgen Hunger.


      Normalerweise sollte es auch hell sein wenn man ein Welpchen übernimmt also lass ihn erstmal in Ruhe sein neues zuhause erkunden und ne Runde schlafen.

    • Hallo.
      Auch von mir herzlichen Glückwunsch;)
      Lass dem kleinen Oskar ein wenig Zeit. Das ist normal. Mein kleiner war auch so stur und so ängstlich am Anfang. Die Hunde brauchen ein bisschen Zeit...müssen erst mal verkraften, dass sie weg vom alten zuhause sind. Aber auf jeden Fall immer schön raus gehen auch wenn er nicht will, damit er früh genug alles kennenlernt (Hunde, Autos, Mesnchen usw)
      MfG Romina

    • Hallo :)


      ist schon besser geworden.. er läuft schon brav hinterher :)
      Heute nacht war er alle 2 Stunden wach und hat in der box gefippst.. einmal waren wir leider zu langsam :)


      hat heute nur 1x reingemacht. wir sind schlaflos aber zuversichtlich :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!