Beiträge von Oscarmo

    Hallo


    Seid Ihr euch da sicher? Ich gebe nämlich auch die Ration für 3KG 3Monate.. also 75g
    Endgewicht soll 7KG sein wenn er mal ausgewachsen ist


    denke werde mal beim Hersteller anrufen

    Hallo,


    Ja Oskar ist erst 13 Wochen alt. ;) Deshalb bin ich selbst auch noch unerfahren was Knochen und Kaurollen betrifft. Er hat das letzte stück dann geschluckt ( schätze 5 cm) Am Anfang hat er schon beim Kauen gewürgt da er das Stäbchen fast ganz im Mund hatte :) Ich hatte das gefühl das er sehr gierig war und es halt nicht ganz zerkleinert hat. Da er noch ganz klein ist habe ich mich gefragt ob das so gut ist?


    Gestern hab ich ihm diese Zahnpflege Sticks geholt. Muss sagen das macht er wirklich ganz klein. :)


    Danke für die Tips. Werde mir nochmal die Seite anschauen mit den Knochen. :)
    Denke werden in Zukunft nur noch Rohe nehmen die nicht splittern können und die er klein machen kann.:)

    Nein war kein Ochsenzimmer.
    War was vom Fressnapf.. Rinderhautknochen gedreht. ca 5mm breit und 15cm lang
    Er hat es angekaut und am Ende am Stück runtergeschluckt

    Hallo,


    habe für Oskar (Mops) einen Rinderkauknochen gekauft den er in ca 1 Stunde verschlungen hat. Ich muss sagen hab mir danach schon gedanken gemacht ob es wirklich so gut ist ihm diesen zu geben ( bzgl. Darmverschluss)


    Hab gestern mal den Tierarzt gefragt. Er hält von allen getrockneten Knochen vom Rind etc. gar nix. Er meinte ich soll es sein lassen. Wenn ich Ihm was gebe dann Knochen die im Magen weich werden und nicht splittern.;) Hab leider den Namen vergessen ;)


    Wisst Ihr was er damit meinen könnte?

    Hallo :)


    ist schon besser geworden.. er läuft schon brav hinterher :)
    Heute nacht war er alle 2 Stunden wach und hat in der box gefippst.. einmal waren wir leider zu langsam :)


    hat heute nur 1x reingemacht. wir sind schlaflos aber zuversichtlich :)

    Habe heute abend meinen kleinen Oskar abgeholt ( Mops). Er hat nicht gejammert im Auto :) Also wir daheim waren hat er gleich gequickt. Er hat die Wohnung nicht richtig erkundet sondern sich auf die Fliesen gesetzt.. Auf unser Laminat wollte er gar nicht.. Hat auch glaube ich Angst davor ;)
    Von der Hand friesst er schon. Will aber noch nicht an den Napf mit Wasser oder Futter. Spielt aber schon sehr schön.. Aber nur auf der couch oder Fliese.
    Waren grad mal kurz draussen. Laufen wollte er gar nicht. War im glaub ich auch zu kalt :(. Er hat auf dem Rasen gesessen und gequieckt.
    hat jemand tips im das leichter zu lernen?

    Wie wärs mit einem Mops?


    klein handlich, kann man immer überall hin mitnehmen ;)


    Menschen und anderen Tieren gegenüber verhält sich der Mops stets freundlich und aufgeschlossen.Sein Charakter ist ausgeglichen und er passt sich seinem Besitzer an.


    ist auch eine Plattnase :)

    Ich werde meinen kleinen Mops im Dezember bekommen. Nach einigen Wochen Urlaub gehts dann mit ins Büro.


    Wie erziehe ich den Hund von Anfang an richtig? Gibt es irgendwo eine Anleitung oder gut Tips, wie meine Kollegen und Ich mich verhalten können damit er sich gleich wöhlfühlt.


    Einfach Körbchen mitnehmen oder mit Box arbeiten?


    Habe halt etwas Angst das es gar nicht klappt und meine Kollegen nach ein paar Wochen dann sagen das es so nicht geht, da gearbeitet werden muss. Ist ein Welpenauslauf für den Anfang gut? Oder nur mit der Box üben? Wie gehe ich dann vor?


    Meine Kollegen und mein Chef sind sehr geduldig und lieben Hunde, daran liegt es nicht. Dürfen sich aber nicht gestört fühlen den ganzen Tag mit gebelle oder Action im Büro. Schließlich muss ich ja auch arbeiten und die Kollegen auch. Ist nur meine Angst es könnte total in die Hose gehen.


    Freue mich über zahlreiche Tips von euch


    grüsse aus Aschaffenburg