Beiträge von sanafrauchen

    Hm. Im hier ersten Video wird Fleek ihrem Bruder zu dolle, der dann bei euch Schutz sucht. Als sie sich im zweiten Video ablegt frage ich mich, ob sie bereit wäre für einen Scheinangriff, wenn sich ein anderer Hund nochmal mehr bewegen würde.


    Das wäre mein Versuch der Interpretation. :D

    Und zu Punkt 2: die Ballaststoffe sollten eine gesunde Darmflora unterstützen.

    Hallo zusammen, nachdem eine vom Tierarzt Empfohlene Futterumstellung auch nicht zu einer langfristigen Stabilisierung der Verdauung geführt hat, möchte ich für Wanni kochen. Ich habe dazu ein paar konkretere Fragen, bei denen ich mir Forums-Expertise erhoffe. :-)


    1.) Bei Napfcheck kann man ja zwischen verschiedenen Anteilen Fleisch : Kohlenhydrate wählen. Ich tendiere dazu, mich erstmal an 35 : 65 zu orientieren, eher aus Bauchgefühl und weil ich aufgeschnappt habe, dass gerade bei Hunden, die (rassebedingt) besonders hochfahren können, das Verhältnis ggf. besser passt. Habt ihr da Erfahrungen / Gedanken?


    2.) Auf Anraten des TA füttere ich von Optiballast Enteral zusätzlich. Es scheint zumindest nicht für die Probleme von Wanni zuständig zu sein. Ob es wirklich hilft, kann ich aber auch nicht beurteilen. Und es ist teuer. Ich bin gerade unsicher, ob ich es beim kochen noch dazu gebe.


    3) Ich würde mich über eure liebsten Geld- und Zeitspar - Tipps freuen, die ihr habt. Ohne dass die Qualität des Essens drunter leidet. Also ich kann mir Zeit nehmen und auch Geld ausgeben, aber ich mag es auch effizient, wenn denn möglich. 😁



    Danke!