Beiträge von sanafrauchen

    Ja genauso wars zum Beispiel bei mir :)
    Im Nachhinein ist es schon schön blöd, dass ich dachte, es ist ja ein Schäferhund, die hat dann ja nur höchstens ein bisschen Jagdtrieb :D
    Ich glaube aber, dass man mit den Hütehunden den Vorteil hat, dass sie ja gewöhnlicherweise gut und gern mit dem Mensch zusammenarbeiten und meist sehr vielseitig auslastbar sind.

    Vielen Danke, das hat mir schonmal super geholfen! :) Ich brauche DVB-T und habe gesehen, dass da auch meistens Antennen bei sind. Könnte man da theoretisch eventuell dann noch eine bessere Antenne zukaufen? Oder gehört das immer zusammen? Dankeschön!! :)

    Hallöchen :smile:
    Ich bin seit einigen Tagen auf Fernsehersuche und dabei auch auf die Alternative TV-Stick gekommen. Nun habe ich leider absolut keine Ahnung von der ganzen Sache und Fernsehern allgemein und wollte mich hier mal erkundigen. :smile:


    Ich habe gesehen, dass es bei den Sticks von 20 Euro aufwärts preislich fast alles gibt. Nun weiß ich aber nicht, was an den Teureren besser sein soll bzw besser ist. Gibt es Nachteile gegenüber einem Fernseher? (außer die Bildschirmgröße eventuell? ) Muss der Computer/ Laptop irgendwelche besonderen Fähigkeiten aufweisen, damit ich darüber fernsehen kann? Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
    Ein Stick empfängt über dvbt oder? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?


    Tja, ich kenn mich da wirklich gar nicht aus :ops:


    Danke schonmal!

    Hey :) Ich habe meinen Hund mit 14 bekommen und werde meine Eltern immer dafür lieben :D
    Ich weiß auch wie es ist, wenn man das Gefühl hat die Eltern nehmen einen da vielleicht nicht so ernst und denken, nach einem halben Jahr hat man eh das Interesse am hund verloren und kümmert sich um nix mehr!! Ich kann Dir nur sagen: dran bleiben und Geduld haben! Es hört sich echt so an als hast du eine Chance!


    Ansonsten finde ich nicht, dass du Dich hier rechtfertigen musst von wegen nie Kino und feiern, keinen Freund etc..
    Ich gehe oft ins Kino, mit Freunden weg bis früh morgens UND habe schon lange einen Freund UND dem Hund gehts bestens ;)
    Mach Dir darum nicht so viele Sorgen und lass Dich nciht verrückt machen. Diese Dinge sind relevant, wenn der Hund dann immer ganz alleine wäre, aber wenn andere Familienmitglieder zuhause sind ist das doch überhaupt kein Problem!!
    Das, was ich wirklich wichtig finde ist, dass die Situation klar ist, wenn du mit der Schule fertig bist. Der Hund sollte bei deiner Familie bleiben können, wenn du zB woanders studierst oder so. Ich hätte niemals gedacht, dass es mal so kommt, aber ich bin jetzt zum Beispiel weggezogen und es wäre sehr sehr schwer, wenn Sana nicht bei meiner Familie hätte bleiben können. Ich wohne jetzt alleine, da wäre sie dann sehr lange immer alleine, sowas kann man eben nicht vorausplanen. Es bricht mir das Herz aber in solchen Situationen muss man eben dann das Beste für den Hund draus machen. :)

    Zitat

    Ist echt toll übrigens, dass nicht einer von euch "Hundefans" gefragt hat, ob jemand verletzt wurde. Echt arm, aber nicht sonderlich überraschend, zumindest für einige von denen, die sich am Lunasmama-Bashing beteiligt haben. :p


    Hier drehts sich nunmal nicht um dein Thema und Dich ;)


    Ich hab mich nicht wirklich beeinflussen lassen, aber schon viel Hilfe angenommen und auch umgesetzt wenn ich es selbst für sinnvoll gehalten hab :)


    Ich bin allerdings im Nachhinein froh, dass das DF nicht bei meiner Hundeanschaffung mitgeredet hat :D