Beiträge von sanafrauchen

    Huhu ich reihe mich hier auch mal ein :)
    Im Moment hab ich echt Probleme mit meinen Haaren. Bis vor einem halben Jahr ungefähr waren sie nanturwellig und haben einfach gehalten. Jetzt ist das so, dass die Wellen irgendwie verschwunden sind, aber die Haare auch nicht richtig glatt sind, sondern einfach irgendwie ungepflegt aussehen :( Frisch gekämmt mag ich sie total aber schon nach einer halben Stunde hängen sie total auseinander, kennt das Problem jemand? Genauso wenn ein Windstoß kommt :D Aber auch einfach so. In einzelnen Strähnen ohne fettig zu sein... Hat da jemand einen Tipp in Richtung Pflegeprodukte oder so?

    Fühl Dich mal gedrückt. Sch... Situation!
    Maulkorb ist erstmal eine gute Wahl, wenn Dir deine Hosen lieb sind. Ich sprech da aus Erfahrung :D
    Also "eine Ansage machen" kann in solchen Momenten aber auch gründlich nach hinten losgehen. Da muss man wirklich auf den Hund gucken...
    Manche lassen sich davon sicherlich beeindrucken, weil man sie noch erreichen kann.
    Ich war öfters mit einem Hund spazieren, der die Nummer bei jedem anderen Hund abgezogen hat, wenn er angeleint war. Mitlerweile gibt es eine deutliche Besserung und zwar OHNE Ansage in diesen Momenten. Sonst wäre das ganze absolut eskaliert und ohne Maulkorb wär es dann echt gefährlich geworden.
    Also, such Dir einen guten Trainer und mach lieber keine eigenen Experimente.
    Du kriegst das bestimmt hin!! :)


    Übrigens:

    Zitat

    Aber da du bei deinem Hund ja nicht durchgreifen kannst und unsicher bist, ist ein Maulkorb ok


    Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass durchgreufen können und sicher sein, nicht vor Hundezähnen schützt ;)

    Zitat

    ich bin nämlich der Meinung, dass auch die Bordeaux Dogge, aufgrund der gesteigerten Ernsthaftigkeit und dem Schutztrieb dringend auf diese Liste gehört... sowie weitere Hunde....


    ist ja ne ganz klasse Einstellung. Warum nicht gleich alles Hunde auf die Liste??

    Oh sorry das hatte ich gar nicht gesehen! :ops: Das überrascht mich total, ich hätte das GAR nicht gedacht. Für mich sah das eindeutig nach einem Jagdhundverschlag aus. Vielleicht Richtung Pointer... Aber sehr interessant, dass ich da vielleicht doch echt danebenliege :smile: