Wie habt ihr euren Welpen heim gebracht?

  • da wollte er nich hin, er kam immer wieder auf die Rückbank, weils ihm da zu eng war.


    Muss aber nicht bei jedem so sein, vllt ist er da einfach extrem gewesen. Aber er ist da rumgeturnt, hat geschrieen, gespukt, volles Programm eben. Und er war leider nicht der einzige vom Wurf (und in den 2 Würfen davor wars wohl auch so, ich würde da als Züchter vllt mehr Wert auf Autofahren üben legen, aber das wussten wir alles erst hinterher...)

  • Ich habe Amber bei der Autofahrt auch auf die Schoß genommen, sie war aber absolut entspannt (habe mit ihrer Ruhe selbst nicht gerechnet *gg*)
    Die Fahrtzeit von der Züchterin nach Hause waren ca. 45 Minuten.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Bin leider die einzige mit negativ Erfahrung: Wir waren auch zu zwei, ich hinten auf der Rückbank mit Mamadecke und den Kleinen auf dem Schoß. Die Fahrt dauerte nur 50 min .... Trotz langsames und vorsichtiges Fahren gings dem Welpen sehr schlecht. Zittern, hecheln, speicheln .... Er hatte ein richtiges Trauma. Wir brauchten fast vier Wochen um ihm langsam an das Auto zu gewöhnlich.


    Scheint aber die Ausmahme zu sein ....


    Beim nächsten Welpen werde ich den Züchter bitten den Welpen mit der Hundemama zusammen langsam ans Autofahren zu gewöhnen. Auch werde ich mir einen anderen Züchter suchen.



    Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch einen besseren Start gibt

  • Einfach auf dem Schoß in einer kuscheligen Wolldecke, das hat er bis heute bestens vertragen
    und hat sicherlich für eine inige Bindung gesorgt.

  • Ich hatte auch bei beiden Hunden einen Fahrer, so dass ich mich ganz um den Welpi kümmern konnte. Für Maja hatte ich einen Korb mit Decke im Fußraum, da war sie aber sehr unruhig. Ich habe sie dann auf den Schoß genommen, da hat sie sich dann entspannt. Fahrtzeit war etwa 45 Minuten.
    Rasta ist auch auf meinem Schoß schlafend nach Hause gefahren. Wir waren eine Stunde unterwegs.

  • Ich (und mein Mann, der Autofahrer) haben inzwischen 4 Welpen nach Hause geholt und bei dreien davon war eine Decke auf dem Schoß völlig ok. Die Kleinen haben geschlafen, oder waren sehr ruhig und entspannt.
    Nr. 4 hat auf der Heimfahrt getobt: gejault, geschrien, wollte quer durchs Auto springen, wollte sich nicht festhalten lassen, hat gespeichelt und zwischendurch auch gekotzt. Der reinste Horrortrip (ich war danach fix und fertig und hab ernsthaft überlegt diesen Welpen am nächsten Tag wieder zurück zu bringen).
    Aus dieser Erfahrung heraus würde ich ab sofort zur Abholung immer eine Box mitnehmen. Wenn man sie nicht braucht, ist das nicht schlimm.
    Bei Welpe Nr.4 (wir haben den Hund übrigens noch und es ist alles bestens) hätte ich die Box wirklich gebraucht, denn das zwingend notwendige Festhalten im Auto (der Nahkampf) hat weder ihr noch mir bindungsmäßig gut getan.
    Euch einen guten Start!

  • Wir sind ca. 1,5h gefahren, weil wir einen Umweg zurück fahren mussten.
    Mein Vater ist gefahren und ich war mit Fenji auf der Rückbank, ungesichert. :ops:
    Aber ging gut, sie hat die meiste Zeit verschlafen oder hat geschaut, kein Hecheln oder Speicheln/Zittern. Heute würde ich wohl vorne mitfahren und Hund auf meinem Schoß halten bzw unten in den Fußraum setzen.
    Aber der nächste Welpi wird eh kleiner und hat dann auf meinem Schoß schon mehr Fläche zur Verfügung als nen Golden Retriever Welpe. ^^

  • Ich habe die misten auch auf dem Schoß gehabt,als das mal nicht ging habe ich eine Box genommen.
    War bei keinem ein Problem. Eine Box würde ich auf alle Fälle mitnehmen,falls der Welpe sich doch nicht festhalten will.


    LG
    Sigrid und Co

  • Ich muss vorweg sagen, dass meine Hündin schon circa 10 Monate alt war, als ich sie bekam. Ich war sehr aufgeregt und unerfahren. Aber ich glaube auch im nachhinein, dass ich es richtig gemacht habe. Ich habe sie zu Fuß nach hause gebracht. Von der Pflegestelle abgeholt, eine kurze Fahrt mit der S Bahn und dann ein circa einstündiger Spaziergang ins neue Zuhause. OK, die S Bahnfahrt war für uns beide beschwerlich, aber der anschließende Spaziergang, wenn auch durch die Stadt, war super. Als wir dann hier in der Wohnung waren, habe ich meiner Hündin erstmal ihr gewohntes Spielzeug von der Pflegestelle gegeben, damit nicht alles neu war. Nach einer Schnupperrunde durch die Wohnung hat sie sich dann bald zusammengerollt und geschlafen. So begann unser gemeinsames Leben. Das ist jetzt über 1,5 Jahre her und es hat alle meine Erwartungen übertroffen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!