Wie habt ihr euren Welpen heim gebracht?

  • Wir hatten eine sehr lange Fahrt von 6-7 Stunden vor uns und ich rate Dir auch auf jeden Fall zu zweit zu fahren. So kann sich immer einer um den Welpen kümmern, ihn streicheln und beruhigen falls er verunsichert ist und "Heimweh" hat.
    Ich hatte Lucy auch mit einer Decke (die Züchterin hat uns eine mit "Mamageruch mitgegeben) auf dem Schoß, einige Zeit war sie auch im Fußraum und hat geschlafen :roll:
    sie bekam morgens auch kein Futter und war schon vorher ein paar mal Auto gefahren. Alles ging problemlos. Wir haben viele Pipipausen gemacht, welche jedoch nicht zum pinkeln genutzt wurden. Dazu war sie dann wohl doch zu aufgeregt!


    ich wünsch Dir jedenfalls schonmal viiieeel Spaß, das wird ein toller und aufregender Tag :^^:

  • Hallo GracieAdler,
    mensch, da freu ich mich mit Dir! Wann ist es denn bei Dir soweit??
    Wir dürfen am Samstag den Kleinen abholen. Bin auch schon ganz aufgeregt :shocked:
    Wir haben eine 4stündige Fahrt vor uns und werden auch zu zweit fahren. Ich komme in den Genuß den Kleinen als erst auf dem Schoß zu haben :D
    Ach, wenn nur schon Samstag wäre..... :^^:

  • Ich wünsche euch Beiden viel Spaß mit den neuen Fellnasen. Die Fahrt wird bestimmt schnell vergehen - und die ersten Wochen mit den Kleinen sowieso ;)

  • Meine Lene durfte mich knapp 7 Stunden mit Bus und Bahn begleiten, inklusive tausend Mal umsteigen. Ich hab mich im Vorfeld ziemlich verrückt gemacht, aber im Nachhinein war es halb so schlimm. Sie hat anfangs etwas gezittert und gejammert, aber ist dann auch bald darauf eingeschlafen. Hatte dann so ne Decke mit zum Drauflegen und Zewa für die Malheuerchen, die dann aber glücklicherweise ausgeblieben sind.
    Also, ich denke mal, euere drei Stunden Autofahrt auf dem Schoß werden gut machbar sein, mit 2, 3 Pausen dazwischen. Je nachdem, wie entspannt ihr das selbst angehen wollt. Viel Spaß euch ^^

  • Da ich Ashkii allein abgeholt habe war er in einer Box untergebracht. Hatte er schon in seinem alten Heim kennen gelernt. Ca. 4 1/2 Std. bin ich gefahren mit 2 Minipausen.


    Dafür ging es bei Ankunft sofort aufs Feld und dort konnte er dann gleich Alles und Jeden begrüßen und sich austoben :D .

  • Guten Morgen!


    Wir haben Askja damals mit der ganzen Familie (4 Personen) abgeholt.


    Askja saß im Kofferraum (Kombi) in einer Box. An eine Box war sie gewöhnt und
    hatte damit kein Problem. Die Kinder haben von der Rückbank aus immer
    mal wieder auf sie eingeredet. :D


    Die Fahrt dauerte ca. 1,5 Stunden und wir haben glaub ich eine Pause gemacht.
    Pipi-Pause in erster Linie für Frauchen! :roll:


    Ich würde dringend davon abraten den Hund während der Fahrt auf dem
    Schoß zu halten! Stellt euch mal vor, der Fahrer muß plötzlich eine
    Vollbremsung hinlegen und von hinten knallt noch einer drauf! :shocked:

  • Mein Freund und ich fahren natürlich zu zweit, einer wird Welpi auf der Rückbank auf dem Schoß haben.
    Wir haben eine eineinhalb stündige Fahrt und werden evrsuchen durchzufahren, falls es nicht klappt, ist es aber kein Problem, da es fast nur über Land geht, da kann man überall ständig anhalten zur Not.

  • Also wir hatten einen Karton für den Kleinen, er ist aber trotzdem total durchgedreht und hat gespuckt, obwohl er Autofahren kannte. Die Züchterin sagte hinterher( :muede: ), dass alle gespukt/geschrieen haben, die nicht in einer richtigen Box abgeholt wurden, da sie mit den Eindrücken von draußen überfordert waren. Ich würde deshalb nur noch mit einer richtigen Box abholen gehen, mein Kleiner kann nämlich das Auto nun gar nicht mehr leiden :( : Ist aber sicher nicht bei jedem Welpen so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!