• Bei Spielzeug wird fast jeder Hund zickig. Wir haben auf einem Spaziergang
    erlebt, dass eine Hündin ( nicht Soka) eine 6 Monate alte Hündin ( auch nicht Soka) richtig stark gebissen hat, wegen einem Ball.

    Wenn die Liste ja ihre Richtigkeit hat durch die Medien, dann sollten die Medien mal über jeden Beißvorfall von jeder Rasse berichten und jeder muss dann jeden Beißvorfall auch melden bzw den Medien zukommen lassen. Und zwar wirklich jeden egal ob in der eigenen Familie, draußen beim spazieren gehen, bei Freunden u.s.w. Mal sehen wie die Listen dann aussehen müsste.

    Ich habe bis jetzt selber nur einen einzigen Beißvorfall von einem Listenhund erlebt. Der hat unseren Rotti gebissen. Aber dafür haben wir mehr Beißvorfälle (die unseren Rotti gebissen haben) von nicht Listenhunden erlebt.

    Wenn dann sollte es eine Regelung geben die alle Hunde betrifft als nur ein paar Rassen. Denn jeder Hund kann beißen egal welche Rasse es ist. Und die nicht Listenhunde dürfen einfach beißent durch die Gegend laufen. Siehe z.B. die DSH Hündin hier bei uns in der nähe oder die vom dem o.g. Spaziergang.

    Lg
    Sacco

    Wir sind

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kampfhunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Nein....diese Hunde stehen auf den Listen weil die Politiker sich die Volksgunst erhalten wollen......und nur deshalb :)

      Und um das tun zu können publizieren die Politiker die angebliche Gefährlichkeit von eben diesen Hunden.

      Ich glaube wir meinen das selbe ;)

      Hatte ügrigens Deinen Beitrag noch nicht gessehen, als ich meinen geschrieben habe

      @ Sacco: Was die Spielzeuge angeht kann ich Dir nur zustimmen. Meine Lotte ist eine der nettesten Hündinnen, die ich kenne. Das ändert sich schlagartig, wenn sie ein Quietschie in der Mangel hat, dann können nur meine Frau oder ich es ihr wegnehmen. Alle anderen könnten da schon mal einen Finger riskieren... :ops:

    • Ob diese Hunde genetisch aggressiver sind als andere, kann ich nicht sagen. Da fehlt mir das Hintergrundwissen.

      Meine Meinung: Solange solche Rassen vielfach von Leuten gehalten werden, die sie als Waffe ansehen und benutzen, werden diese Exemplare auch immer gefährlicher sein als andere.

      Ich geh' dann mal in Deckung.
      Grüße
      Elke

    • Ach, Grisou, wenn die Argumente ausgehen, reicht's wohl nur noch für Polemik? :?

      Es gibt einige Untersuchungen, die bestätigen, dass die Gefährlichkeit eines Hundes nur individuell feststellbar ist, und nicht pauschal anhand der Rasse festgemacht werden kann. Im Gegensatz zu Deinen Äußerungen sind diese Untersuchungen sachlich, fundiert und basieren auf wissenschaftlicher Forschungsarbeit.

      LG, Caro

    • Ich glaube den Ruf verdanken die Sokas (und auch die Schäfis) den Haltern.
      Wenn ein Assozialer Lust hat, sich einen Hund zu Kaufen, mit dem er angeben kann, den er scharf macht, oder agressiv oder wie auch immer, dann beschafft er sich keinen Labrador sondern einen Hund, der eh schon einen bösen Ruf hat. Ist ja dann cool. *kotz*
      Und so wird der Ruf noch schlechter.

    • Zitat

      Ich glaube den Ruf verdanken die Sokas (und auch die Schäfis) den Haltern.
      Wenn ein Assozialer Lust hat, sich einen Hund zu Kaufen, mit dem er angeben kann, den er scharf macht, oder agressiv oder wie auch immer, dann beschafft er sich keinen Labrador sondern einen Hund, der eh schon einen bösen Ruf hat. Ist ja dann cool. *kotz*
      Und so wird der Ruf noch schlechter.

      Ja. Sehe ich genauso. Leider sind es dann ja auch genau diese Halter, die keinen Wert auf ein "gesittetes" ;) Zusammenleben mit den anderen Hundehaltern legen und sich an keine Benimmregel halten.

    • Zitat

      Ach, Grisou, wenn die Argumente ausgehen, reicht's wohl nur noch für Polemik? :?

      Es gibt einige Untersuchungen, die bestätigen, dass die Gefährlichkeit eines Hundes nur individuell feststellbar ist, und nicht pauschal anhand der Rasse festgemacht werden kann. Im Gegensatz zu Deinen Äußerungen sind diese Untersuchungen sachlich, fundiert und basieren auf wissenschaftlicher Forschungsarbeit.

      LG, Caro

      Hallo,

      das untermauert unter anderem eine Studie (oder wie man das nennt) der Tierärztlichen Hochschule Hannover, nur um eine fundierte Quelle dafür zu nennen.

      Liebe Grüße

      BETTY und Ronja

    • Zitat

      Ja. Sehe ich genauso. Leider sind es dann ja auch genau diese Halter, die keinen Wert auf ein "gesittetes" zwinkern Zusammenleben mit den anderen Hundehaltern legen und sich an keine Benimmregel halten.


      Genau.
      Wären alle Menschen die einen Soka hätten sozial und könnten mit diesen umgehen, dann gäb es den schlechten Ruf meiner meinung nach nicht.

    • Zitat

      Rauchen schadet NICHT der Gesundheit.

      Gezeichnet
      Dr.Dr. Marlboro

      Der Artikel auf den Du dich beziehst ist von A.Univ.Prof.Dr.med.vet.
      Irene Sommerfeld-Stur.....also nicht irgendein wirres Geschreibsel von irgendeinem SoKa Liebhaber ohne fachliches Wissen sondern von einer kompetenten Wissenschaftlerin.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!