BITTE LESEN! DRINGENDE WARNUNG!!!

  • oh ich bin dies jahr auch sehr gespannt,wie des sylvester wird...ist ja louises erstes sylvester bei mir und ich weiss noch null drüber,wie er reagiert....
    pinot hat auch angst vor dem geknalle,läuft dann alllerdings net weg,sondern klebt an meinem bein und läuft dann ganz nah bei mir....rüdiger macht des alles rein gar nix aus..naja mal sehen wies dann eben mit louise läuft

  • Hey...


    also Bowie bleibt im Ort sowieso an der Leine, im Feld läuft er dann frei, aber wir haben ihn ja auch schon 3 Jahre und wissen, solange der Knaller nicht direkt in seiner Nähe hoch geht, dann ist er eigentlich ganz ruhig...


    Sobald es dann aber richtig los geht, dann bekommt er auch in der Wohnung Panik...


    Diego wird dann erst mal an der Leine bleiben, bis wir wissen wie er auf die Knallerei reagiert....


    Hab schon gar keine Lust auf den ganzen Krach vorher und die Kids, die sich wochen vorher schon einen Spaß daraus machen hinter dir die Teile los gehen zu lassen :motz:

  • ich finde auch das man das von den hunden anhängig machen muss. amy war letztes jahr mit mir zusammen draußen =) es war ihr 1. silvester und sie hatte keine angst, sie wollte mit raus..

  • hallo,


    ich bin auch mal gespannt, aber auch leicht entspannt. Unsere Huschu hat uns eine cd mit geräuschen mitggeben, welche wir beim füttern laufen lassen sollen....(positives ereigniss).


    Auf der CD sind unter anderem Kindergeschrei,Schüsse, Feuerwerk, Kirchenglocken, Bahnhof, Flughafen, belebte Innenstadt...


    Ich denke das ist auch eine Gute vorbereitung.


    lb. Grüße =)

  • Nun, mit "absolute" Leinenpflicht meinte ich nicht "für absolut jeden Hund" sondern für Welpen und Youngsters, deren erstes Sylvester bevor steht und deren Reaktion man noch nicht kennt.


    Hab`mich etwas dusselig ausgedrückt, gebe ich zu. Verzeiht ;) .
    Und reitet bitte nicht länger auf der unglücklichen Formulierung rum, ihr wisst doch, was ich meine.


    Ich werde Jule auf jeden Fall an den knalligen Tagen nur angeleint draußen haben, obwohl sie sonst fast nur frei läuft. Könnte mir nie verzeihen, wenn durch meinen Leichtsinn etwas passiert wie das eingangs geschilderte...!


    Als Welpenbesitzer, evtl. sogar mit dem ersten Hund, denkt man an sowas vielleicht nicht, daher dieser Thread.

  • Oh ja, die blöde Knallerei :motz:


    Mein Bruder hat da auch jedes Jahr seine liebe Not mit seinem Hund ( 10).


    Letztes Jahr (glaub ich) ist in Hamburg (?) auch eine Frau mit ihrer 4 Monate alten Hündin raus, war wohl noch am Nachmittag von Silvester, und die Kleine hat sich bei 'nem Böller total erschrocken und ist aus dem Halsband raus und vor 'ne U-Bahn gelaufen...


    So genau weiß ich das nicht mehr, stand in der Zeitung.


    Horror!


  • ....uns hat so eine CD gar nix gebracht.
    Weil so lange die Geräusche aus Lautsprechern kammen, schlief Maya sogar dabei ein.


    Aber solange wie es draußen zischt und knallt, schiebt sie Panik pur.


    LG - Doris

  • Zitat

    Aber vor Silvester grauts mir auch schon. Das geht bei uns schon Wochen vorherlos und Endet erst Wochen danach. Frag mich immer wo die die Knaller noch ausgraben. :kopfwand:


    Hallo,


    am Anfang der Woche habe ich die Knaller schon im Großmarkt gesehen.
    Man kann die jetzt schon kaufen und die Kiddies laufen hier auch
    schon seit einiger Zeit wieder damit rum und zünden die an.
    Wie gut das unsere zwei keine Probleme mit so diesem Zeug haben. :/


    Den Tip die Kleinen erst einmal an der Leine zu halten finde ich nicht
    schlecht. Gerade beim ersten Sylvester weiß man doch gar nicht wie
    die Welpen und Junghunde reagieren. Man muss halt nur schauen
    wo es für sie gefährlich werden kann, im leeren Wald ist selbst
    an Sylvester bei uns nichts los. Da lohnt es sich wohl nicht für die
    Kiddies die Knaller zu zünden.


    Wenn jemand jetzt schon merkt sein Hund hat Streß mit der Knallerei
    dem würde ich empfehlen an Sylvester einfach die Knallerei von
    der Straße aufzunehmen. Die ist nicht vom Ton her bearbeitet und
    kann dann seinem Hund wahrscheinlich eher bei der Verarbeitung der
    Knallerei helfen als die gekaufte CD. ;)

  • Hi zusammen,


    dass diese CDs nicht viel bringen, wenn Hund sowieso Panik schiebt, glaube ich sofort. Denn häufig ist es nicht nur die Knallerei allein. Sondern auch das ganze Drumherum. Die Stimmung ist in der Weihnachts- und Sylvesterzeit ganz anders. Teilweise hektischer, aufgeladener, stressiger. Und Hund reagiert da häufig sehr viel sensitiver als wir.
    Bei Gewitter ist das auch so. Gewitterangst über ne CD überwinden - fast unmöglich. Da die ganzen Veränderungen in der Umwelt (Luftdruck, elektromagnetisches Feld usw.) damit ja nicht simuliert werden können. Hund die aber schon längst im Vorfeld mitbekommt und Angst zeigt, bevor überhaupt die ersten Blitze und Donner zu sehen und hören sind.


    Viele Grüße
    Cindy

  • Hallo zusammen,


    mein Snoopy hat große Angst vor der Knallerei. Mir grault es schon davor. Besser fände ich, wenn das Geld was für die Knallerei ausgegeben wird, an arme Menschen und Tiere gespendet würde!!


    LG Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!