BITTE LESEN! DRINGENDE WARNUNG!!!

  • Hallo Leute,


    Habe eben schon im "Hund und Sylvester-Thread" geschrieben, nun nochmal extra:


    ABSOLUTE Leinenpflicht ab der Minute, in der die Böller verkauft werden!
    Am besten mit Geschirr.


    Der Hund einer Bekannten geriet in Panik, lief davon und wurde auf der Autobahn überfahren.


    Holt bitte den Thread immer mal wieder hoch, wäre doof, wenn er in den Tiefen des Forums verschwindet...

  • Zitat

    davor grauts mir auch schon. Das mit deiner Bekannten tut mir leid! :|


    Ja das war schrecklich. Sie wussten nichts vom September-Feuerwerk oder dachten nicht daran, saßen im (uneingezäunten) Garten und grillten, dann kam um 22 Uhr der erste Böller und der Hund lief weg...eine ganz tolle Elo-Hündin, etwa 2 Jahre alt.

  • Das ist tragisch, aber es kann immer passieren, dass ein Hund wegen etwas panisch flüchtet und verunfallt. Und wenn man einen Hund hat, der so extrem auf die Knallerei reagiert, dürfte es sicherer sein, ihn wochenlang nicht von der Leine zu lassen. Für die Mehrzahl der Hunde dürfte aber eine selbstverordnete absolute Leinenpflicht in Wald und Feld deutlich übertrieben sein.

  • Zitat

    ABSOLUTE Leinenpflicht ab der Minute, in der die Böller verkauft werden!
    Am besten mit Geschirr.


    Das ist dann aber nicht ausreichend, wenn es wie bei uns Volltrottel (sorry, aber in dem Fall muss ich die so nennen) gibt, die bereits letzte Woche mit Böllern rumgeschossen haben.


    Seither weiß ich, dass Zampa nicht schussfest ist :-/ Zum Glück war sie im eingezäunten Garten. Draußen wäre sie garantiert weggewesen und da sie noch nicht zuverlässig hört ... :|


    schlaubi

  • Zitat

    Für die Mehrzahl der Hunde dürfte aber eine selbstverordnete absolute Leinenpflicht in Wald und Feld deutlich übertrieben sein.


    Yap sehe ich auch so...
    Das sollte man immer vom hund abhängig machen

  • Hi,


    warum absolute Leinenpflicht? Ähm hallo? So verallgemeinern kann man das ja wohl nun wirklich nicht.


    Ist traurig, was mit dem Hund deiner Bekannten geschehen ist.


    Aber meine Hunde interessiert so ein Geböllere nun absolut nicht, die stehen selbst an Sylvester um Mitternacht an der Tür Schlange, damit sie nur ja mit raus dürfen, wenn wir rausgehen zum Feuerwerk. Dürfen sie zwar nicht, da sie da mE eher "stören". So von wegen Kiddis mit Sternspritzern und Hunde hüpfen dazwischen rum ..... oder Raketen, die Hundi mal eben als Stöckchen ansieht ... und das Chaostier würde garantiert auf die Idee kommen, dass diese laut surrenden, Funkensprühenden Teile, die da so über den Boden wirbeln "Sylvestermäuse" sind, die man jagen kann .....


    Also, warum sollte ich sie permanent an die Leine nehmen, nur weil zufällig ab etwa 1 Woche vor Sylvester Böller verkauft werden?

  • Hallo,
    mir tut es auch leid was deiner Bekannten passiert ist,sie konnte ja nicht ahnen das zu der Zeit ein Feuerwerk gezündet wurde.
    Zun Jahreswechsel jedoch ,ist jeder auf ein Feuerwerk eingerichtet und sollte nicht ! mit dem Hund vor die Tür gehen.Es wäre eine Zumutung für den Vierbeiner.
    Also rechtzeitig Gassi gehen und dann ab in die Wohnung! :roll:

  • Zitat

    Das ist tragisch, aber es kann immer passieren, dass ein Hund wegen etwas panisch flüchtet und verunfallt. Und wenn man einen Hund hat, der so extrem auf die Knallerei reagiert, dürfte es sicherer sein, ihn wochenlang nicht von der Leine zu lassen. Für die Mehrzahl der Hunde dürfte aber eine selbstverordnete absolute Leinenpflicht in Wald und Feld deutlich übertrieben sein.


    Hallo naijra,
    fast gleichzeitig gepostet.
    Habe absichtlich im Welpen&Junghunde- Unterforum geschrieben, weil so mancher vielleicht einfach nicht daran denkt, das es schon Tage vorher "gefährlich" werden kann!


    Wenn man seinen Hund besser kennt und weiß, wie er reagiert, ist das natürlich etwas anderes. Bei den Zwergen weiß man es aber noch nicht.
    Und da sollte die Sicherheit vorgehen.

  • Blödes Silvester !!!!!!!!!!! :kopfwand:


    Da kraults mich ja schon ........... Benno hat nämlich totale Angst vor der Knallerei


    Zum Glück hält es sich hier aufn Dorf absolut in Grenzen mit Knallerei vorher schon !



    LG Anett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!