BITTE LESEN! DRINGENDE WARNUNG!!!

  • Mein Hund hat ein Knallerproblem. Weiß nicht, welche Frequenzen die dann hört, aber da geht es ab. Die bellt wie blöd.


    Leider haben Jugendliche mal neben ihr Böller gezündet und seitdem ist fertig. Besonders schlimm scheint für meinen Hund der Schwefelgeruch zu sein.


    Jedenfalls herrscht an Silvsterausnahmezustand ab 16 Uhr. Keine Ahnung wie sie das blickt, aber ab da geht sie nimmer raus. Heißt für mich, rechtzeitig Hund pinkeln lassen, gegen 21 Uhr noch ein Versuch, am besten im Garten. Und den Rest ignorieren.


    Gewitter sind ihr übrigens völlig egal. Wobei ich Hunde kennen, die schon 3 Stunden vorher spinnen. Und das denke ich auch an Silvster, keine Ahnung welche Böller die über welche Distanzen noch hören können. Sensible Hunde haben es da besonders schwer und das sollen angeblich 20% sein.

  • Noch schlimmer finde ich es fast für die Pferde. Die Hundis können sich wenigstens verkriechen, aber "unsere" Hottis, die echt einiges gewohnt sind, da ganzjährig auf der Koppel, erschrecken sich teilweise so, dass sie erstmal einige Runden um die Wiese rennen.


    Wenn dann so Idioten meinen, schon am Nachmittag neben der Weide (!) böllern zu müssen, sind die echt fertig :|


    Da könnt ich immer :motz:

  • Jo ist auch nicht schußfest. Sie steigert sich da richtig rein.
    Bereits jetzt steht der Kennel im Wohnzimmer. Sie kann sich darein zurück ziehen wenn sie Angst bekommt.
    Wenn sie Schutz bei mir oder Peter sucht, bekommt sie den auch. Wir unterhalten uns ganz normal weiter und streicheln sie nebenbei. Kein betüddeln, aber sie soll wissen, das alles in Ordnung ist.
    Sylvester sind die Rollos runter und die Musik etwas lauter. Weglaufen würde sie nicht, sie klebt dann an mir, auch draussen.

  • Ich frage mich immer ob Hunde von so einem Böller nicht Hörschäden bekommen können? Ich meine wenn da son richtiger D-Böller losknallt?Ich schieb schon ein bischen Panik Silvester mit ihr rauszugehen, die fangen ja meist schon ein paar Tage vorher schon an zu knallen.


    LG Cafedelmar

  • Naja absolute Leinenpflicht ist ja bissi umständlich. Hier wird ständig geböllert. Kirmes, Hochzeiten u.s.w. Hatten letzten Sylvester den ersten und haben schon die 2 Tage davor Hundi ignoriert wenn mal wieder netter Teenie was in die Luft jagte. An Sylvester sind wir um 22 Uhr nochmals raus, wohnen nicht in einer Großstadt aber am Rande, haben dann abgewartet. Sind als es soweit war auf den Balkon und Hund saß unter Tisch nach ca. 3-4 Min. kam er an die Tür und wollte raus. Also saß er mit uns auf dem Balkon und schaute wie gespannt in den Himmel. Bin mal gespannt wie es dieses Jahr wird. Den er zuckt ja schon zusammen wenn z.B. Eisenplatten auf den Boden fallen bei einer Baustelle. Entweder war er vollkommen geschockt von der Knallerei da er es so nicht kannte und war deswegen ganz ruhig oder er steckt es wirklich gut weg. Bin mal gespannt. Eins werde ich aber definitiv nicht tun ihn streicheln wenn er zu mir kommt wenn es losgeht macht er sonst auch nicht also ignoriere ich es auch. Außer er würde vollkommen kollabieren dann verzieh ich mich ins Bad.

  • Lee wird wie jedes Jahr frei laufen und notfalls ins Bei mir verdonnert. Madame hat nämlich keinerlei Respekt vor Böllern, was auch nicht gerade witzig ist..
    Pepper wird an der Schleppleine laufen und nur frei laufen, wenn wir an ruhigen Orten sind. Angst hatte sie letztes Jahr keine, aber das werde ich erst nochmal anschauen. Vorallem soll sie sich Lee's Spinnereien nicht abschauen..


    Und Sunny wird bereits jetzt nicht mehr abgeleint, weil sie so Panik hat. An Silvester wird sie wieder das ganze Haus vollpullern, weil sie aus ihrem Versteck nicht mehr rauskommt :-/


    Ich finde, das sollte man vom Hund abhängig machen...

  • Ach ja, wie bin ich froh, dass bei uns nix von der Knallerei zu merken ist!! Da wir in einem 200 ?? Einwohner Dorf leben mit fast nur Rentnern müssen wir kaum was befürchten!! Würde mir auch weniger Sorgen um Mara machen, als um meine Kaninchen, die sind doch recht schreckhaft gerade die Zwergkaninchen und hätten sicher Schiss! Pia könnte auch Schiss bekommen oder würde nicht mit kläffen aufhören. Kenn ihr Verhalten bei sowas nicht! Haben sie ja auch noch kein Jahr. Auf jeden Fall bin ich froh, dass wir ruhe haben!! Bei meinen Eltern sieht das schon anders aus. Bei deren Nachbarn steht der Hasenstall unter einem Hochhaus und letztes Jahr haben die dort Böller raufgeschmissen!! Werden die Kaninchen dieses Jahr wohl reinholen zu mindest die Nacht!

  • Hallo,


    klar ist jeder Hund anders, hab mich ja auch schon für die dusselige Formulierung entschuldigt...


    Meine verstorbene Hündin war jahrelang die gelassenste, wenn geböllert wurde, dann warf ein Vollidiot ihr extra einen China-Kracher vor die Schnauze, da war`s dann vorbei mit der Coolness.


    Seitdem bin ich mit ihr und den anderen Gasthunden auf einen abgelegenen Weinberg gelaufen, angeleint (!) und manchmal auch zu Hause geblieben, je nach den anvertrauten Schützlingen.

  • HuHu,
    ach ja.....Silvester.
    Mich grault es auch schon wieder,obwohl es in den letzten 2 Jahren
    etwas besser geworden ist.
    Ich gebe ab Weihnachten die Bachblüten ROCK ROSE.
    Meine Gipsy sieht das ganze dann etwas gelassener.


    LG Gaby und die 12 Pfoten.

  • Lissy muss jetzt schon ans Halsband. Aus dem Geschirr hat sie sich 2x rausgewunden und ist abgehauen. Beim 1.Mal dachte ich noch, Geschirr zu locker...
    Zum Glück wohnen wir außerhalb, und sie konnte ohne über eine Straße zu rennen, nach Hause flitzen.
    Bei ihr reicht es schon, wenn es in 1km Entfernung knallt, um sie panisch zu machen.
    Und das Kinderzeugs kann man hier schon seit Wochen kaufen..und hören :(


    Nachdem Kids uns dann auch noch einen Knaller aus dem Fenster direkt vor die Füße geworfen haben ist eh ganz aus. Bei Dunkelheit will sie gar nicht mehr raus.
    Wie es am Tag-der-Tage wird?? Grauenvoll.
    Bin echt am überlegen, wohin ich mit ihr "flüchten" kann


    viele Grüße
    Constanze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!