Vermehrerhunde
-
-
Wenn du richtig liest wirst du sehen, das sie durchaus auch drinnen waren. Kindergeschrei haben sie genug kennengelernt, da wir oft Kinderbesuch hatten zum Welpenanschauen und mit den Welpen spielen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
:stumm:??? Ich weiss ja nicht was Du unter Zwingerhaltung verstehst? Das bedeutet nicht das der Hund Tag & Nacht im Zwinger hockt......genau so wie ein Wohnungshund nicht Tag und Nacht in der Wohnung hockt.
-
Du schreibst, er hockt regelmäßig da drin, also z.B. nachts. Tut mir leid, habe kein Verständnis dafür.
-
Zitat
Du schreibst, er hockt regelmäßig da drin, also z.B. nachts. Tut mir leid, habe kein Verständnis dafür.
Wer ist "er"?
Ich habe geschrieben das die Zuechter die ich kenne ihre Hunde in Zwingern unterbringen. Das heisst sie schlafen Nachts dort drin.....klar. Ich persoenlich wollte auch keine 20 Hunde im Haus haben Nachts.
Die Hunde schlafen nachts in ihren Zwingern und tagsueber werden sie beschaeftigt, haben Freilauf, Auslastung, Kopfarbeit etc, pp......meinst Du einem Hund macht es etwas aus in einem Zwinger zu schlafen?
-
Zitat
Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm.
Lotte hat auch in einem Zwinger "gewohnt".
Viele Hunde sind sowieso lieber draßen als drinnen.
Zwinger sind ja oft auch sehr konfortabel (mit Kissen, Versteckmöglichkeiten usw.)...die sind ja nicht wie Gefängniskerker -
-
Zitat
Wer ist "er"?
Sie. Plural.Ich finde, wenn man nicht so viele Hunde im Haus haben will, braucht man nicht zu züchten.
Und wieso zwanzig? Ein Wurf hat höchstens 12. Plus Elterntiere.
ZitatIch finde das so gar nicht schlecht, weil acht kleine Wuffies haben ne Menge Blödsinn im Kopf, da müsste man erst mal das Haus umbauen, damit es Welpensicher ist.
-
Zitat
Sie. Plural.Ich finde, wenn man nicht so viele Hunde im Haus haben will, braucht man nicht zu züchten.
Ich zuechte ja auch nicht und die Hunde die zu mir kommen leben allesamt im Haus.
Zitat[Und wieso zwanzig? Ein Wurf hat höchstens 12. Plus Elterntiere.
Die Zuechter die ich kenne haben alle mindestens 10-15 Zuchttiere und nicht nur eine Huendin und einen Deckrueden.
Dafuer werden die Mutterhunde aber auch nur 4 Mal im Leben gedeckt und pro Jahr haben diese Zuechter nicht mehr als 2 Wuerfe (von verschiedenen Muttertieren). Ich selbst halte zwar nichts vom Zuechten ansich solange es noch Hunde in TH's gibt.....aber die Zuechter die ich privat kenne sind sehr sorgfaeltige, kompetente und verantwortungsvolle Zuechter und ich kann an deren Zucht & Haltung absolut nichts aussetzen.
-
10-15 Zuchttiere??? das kann doch kein normaler Züchter sein???
-
Zitat
mindestens 5 kg noch lange haltbare Welpenaufzuchtmilch..
...wohl schon mal auf Lager für den nächsten Wurf, oder wie
Im Notfall nehm ich doch auch etwas, was bald am Datum ist. -
Doch kann es!
Und sowie ich das kenne werden Gebrauchshunde in der Regel öfters im Zwinger gehalten bei Züchtern,wieso weiß ich auch nicht!
Würde ich züchten,würden meine Wuffels auch teilweise stundenweise in den Zwinger kommen...So viele Hunde wenn sie mal allein im Haus sind...Da kann man sich gleich die Abrissfirma sparen
Das erledigt sich dann wie von selbst! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!