Vermehrerhunde

• meine Züchterin hat alle ihre 4 (oder 5) Border in ihrem Haus und lebt mit ihnen. Und auch die Welpen sind in Haus und im Garten aufgewachsen- also sie ist ne Züchterin mit Leib und Seele.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Vermehrerhunde* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich verstehe die Menschen die sich einen Hund aus einer Anzeige kaufen.
      Ein liebevoll,in der Wohnung,aufgezogener Welpe wäre mir lieber als einer vom Züchter.Die meißt ja auch im Zwinger leben.Ich habe schon mehrere gesehen und noch keinen gefunden der seine Schäfis und ähnlich große Rassen in der Wohnung aufzieht.

LG Gaby und die 12 Pfoten.

Pühhh, was will man jetzt da noch sagen? :hilfe:

Ausser...woher hast du diese Erkenntnis, bzw. wieso ist das von mir Zitierte für dich repräsentant? :???:

Zitat

Ich habe schon mehrere gesehen

• Also, ich denke, da kommt es einfach auf den Wurf an, ob der Züchter da letztendlich plus oder minus macht.
      Zum Beispiel bei Ridgebacks sind es immer recht große Würfe, 10 Welpen sind da ja normal. Wenn du jetzt einen normalen Wurf hast, bei dem alle Welpen korrekt sind und es keine sonstigen Schwierigkeiten gibt, ist bestimmt was über.
      Aber beim nächsten Wurf hast du vielleicht nur 4 Welpen, alle inkorrekt (d.h. niedrigerer Preis), dann hat noch einer einen DS, der muss operiert werden...dann sieht die Sache shcon ganz anders aus.

Ich finde es auch nicht so tragisch, wenn ein ordentlicher Züchter bei einem Wurf ein paar Euro über hat, denn das kommt bestimmt wieder den Hunden zu Gute...

• HuHu,
      ich habe hier niemanden Zitiert.

Ich habe meine Meinung geschrieben.
      Mir liegt es fern mich mit jemanden "anzulegen".
      Langsam nervt es wirklich das hier jeder,der nicht eurer Meinung ist,
      angegriffen wird.

BorderGirl
      das finde ich echt toll.So stelle ich mir das vor.
      Leider ist das die Ausnahme.

• Zitat

.Die meißt ja auch im Zwinger leben.Ich habe schon mehrere gesehen und noch keinen gefunden der seine Schäfis und ähnlich große Rassen in der Wohnung aufzieht.

-

Die Zuechter die ich persoenlich kenne halten ihre Hunde auch in Zwingern......ich kann daran absolut nichts verwerfliches sehen.
      Und die Preise starten bei diesen Zuechtern auch erst ab ca $ 2000 (minimum)......aber auch das traegt dazu bei das die Hunde in gute Haende kommen.

• HuHu,

Taga es geht mir ja hauptsächlich um die viel
      gepriesene Meinung der liebevollen Aufzucht.
      Ich kann mir schlecht vorstellen das ein Züchter mit Zwingerhaltung
      seine Welpen dann so sozialisieren kann wie manche es hier darstellen.
      Aber jedem das seine.
      Ich würde es so machen wie ich geschrieben habe.
      Was andere machen soll mir egal sein.

• Zitat

Ich würde es so machen wie ich geschrieben habe.
      .

Mein Beitrag sollte auch keine Kritik an deinen Worten sein......ich hab' mich halt lediglich darauf reduziert die angeprangerte Zwingerhaltung zu hinterfragen :)

Bei den paar Zuechtern die ich privat kenne schlafen die Hunde zwar fast ausschliesslich in Zwingern Nachts.....haben aber sehr viel menschliche Zuneigung und Interaktion, freien (kontrollierten) Sozialkontakt mit Artgenossen, Auslastung und Beschaeftigung (Arbeit eben)....etc, pp.

Und die Zwinger die ich kenne sind keine luftigen, klapprigen Metallzwinger in einer Ecke des Gartens sondern klimaregulierte, saubere, helle und freundliche Bauten in denen sich die Hunde wohlfuehlen Nachts.....und die Welpen eines Wurfs werden ja eh zusammen gehalten bis sie verkauft werden......und die Geschwister sind optimal und voellig ausreichend was Sozialisierung angeht bis die Hunde ab der 12. Woche dann verkauft werden (ein befreundeter Presa Zuechter behaelt die meisten Welpen bis sie ca 5 Monate alt sind).

• Zitat

Und die Zwinger die ich kenne sind keine luftigen, klapprigen Metallzwinger in einer Ecke des Gartens sondern klimaregulierte, saubere, helle und freundliche Bauten in denen sich die Hunde wohlfuehlen Nachts.....und die Welpen eines Wurfs werden ja eh zusammen gehalten bis sie verkauft werden......und die Geschwister sind optimal und voellig ausreichend was Sozialisierung angeht bis die Hunde ab der 12. Woche dann verkauft werden (ein befreundeter Presa Zuechter behaelt die meisten Welpen bis sie ca 5 Monate alt sind).

So sollte es sein! Rhian kannte auch beides, Zwinger und Wohnung (die Welpen schliefen mit der Mutter im Welpenhaus), und ich hatte noch nie einen so hervorragend sozialisierten Hund - sie war allerdings auch bis 18 Wochen da (ist allerdings die Ausnahme, normal gehen die Welpen mit 12 Wochen weg). Die Züchter haben sehr viel mit den Welpen gemacht, das Rudel hat die hündische Erziehung auf dem Spielplatz übernommen, was will man mehr?

• Wollte nochmal was zum theam unfallwurf sagen:auch ich bin der meinung dass man wenn die läufige hündein an der leine ist,man den deckakt verhindern kann.im zweifelsfall lässt man die hündin abliegen und legt sich auf das hinterteil dann kommt der rüde mit sicherheit nicht dran.ich bin eh der meinung dass mindestens 90%der angeblichen unfallwürfe keine sind.die jrt-aussie welpen,das nenn ich n unfallwurf,aber vielleicht hätte man irgendwie auch diesen verhindern können,wer weiß
      @ country:wieso meinst dud enn dass jemand der nen welpen will nicht ins tierheim geht?ich hab nen hund aus dem tierschutz und wenn dieser irgendwann mal nicht mehr ist,tendiere ich auch zu nem welpen,allerdings wird dieser,wenn was passendes dabei ist was niht aus dem ausland kommt ebenfalls einer aus dem tierschutz sein.denn dort gibt es ja mehr als genug.ich gehöre nämlich auch eher zu den leuten die für ne normale rasse keine umsummen ausgeben würden,außer für seltenheiten wie kromis*schwärm* deswegen geh ich zum ts da tu ich was gutes,weiß der hund wurde untersucht und spar dabei auch ncoh,was will man mehr?

• Zitat

Die Zuechter die ich persoenlich kenne halten ihre Hunde auch in Zwingern......ich kann daran absolut nichts verwerfliches sehen.

:stumm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!