Vermehrerhunde
-
-
Zitat
[
doch man kann in dieser zeit wege gehen wo nicht so viele sind.
man kann seinen hund anleinen.
einfach die augen auf haben,
wir haben ja nun rüde und weib und haben es auch schon geschaft aufzupassen...
aber ich denke viele sagen schnell mal es war ein unfall...aber evt. doch geplant...so ist dann aber einfach anderen gegenüber.Na ja, das steht ja garnicht zur Debatte
Ich denke auch dass viele es als "Unfall" verkaufen. Weil sie Welpen "produzieren" wollten ohne dass sie jemand deswegen angeht...
Aber das definiere ich für mich nicht als Unfallwurf.
Ich gebe allerdings zu-die Geschichte des Verkäufers im Nachhinein auf Richtigkeit zu überprüfen dürfte schwerfallen. Den Besitzer von Millas Eltern kenne ich schon länger und ihm habe ich da vertraut. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Astrid:
Ein Unfallwurf muss nicht passieren, weil man aufpassen kann???
Was machst du wenn ein Rüde dahergelaufen kommt, der dir körperlich überlegen ist und noch dazu deine HÜndin eine mords Kraft hat und die beiden gerne zueinander möchten?Den Rueden wuerde ich dermassen einschuechtern das er sich trollt......und meine Damen wuerden sich nicht wagen mich umzurennen um sich dem erstbesten Rueden aufzudraengen.....
-
Also ich hab den Münsterländer auch angeschrien- das kannst du mir glauben. Er ist immer hinten drauf (sie war nicht läufig) und ich hab ihn runtergestumpt. Habe auch versucht ihn erst garnicht ran zu lassen...abba das geht nicht...der war total fixiert. Im Nachhinein bin ich froh dass er nicht aggressiv war und mich evtl gebissen hat.
Meine war übrigens angeleint!!
-
so jetzt reicht es!!!
ich bekomme hier mails..
kann sich niemand vernünfig äussern?
ich wollt das ich auf mail antworte aber doch nicht sooo
und es sollte nicht hintenrum sein, sondern damit es nicht ausartet.
aber wenn hier leute gibt die sich nicht zusammen reissen können, -
Bei uns laufen so viele unanageleinte Rüden rum, von den (teilweise dubiosen) Haltern weit und breit keine Spur. Im Ernst-ich wüsste nicht wie ich den70kg Kangalmischling oder den Cane Corso von 2 Straßen weiter von meiner Hündin runterkriegen sollte. Weil ich das weiß werde ich in dieser Zeit natürlich besonders aufpassen, eventuell woanders hingehen und zu den Spaziergängen meinen Freund mitschleppen aber trotzdem...ein mulmiges Gefühl habe ich dennoch.
-
-
Zitat
so jetzt reicht es!!!
ich bekomme hier mails..
kann sich niemand vernünfig äussern?
ich wollt das ich auf mail antworte aber doch nicht sooo
und es sollte nicht hintenrum sein, sondern damit es nicht ausartet.
aber wenn hier leute gibt die sich nicht zusammen reissen können,Um dich geht es doch schon gar nicht mehr
Mails, die dir nicht passen, die ignoriere oder beantworte doch bitte, aber bringe sie nicht als gewinnbringend in diesen Thread ein.
Dies sollte eine allgemeine Diskussion sein, die sich nicht auf konkrete Fallbeispiele stützt....auch wenn's schwerfällt -
Ich frag mich gerade wieso Astrid hier bei diesem Thema unbedingt ein Kommentar abgeben mußte. Sie ist doch so eine. Also muss sie sich nicht wundern wenn blöde Kommentare kommen. Gerade hier wäre es besser gewesen wenn sie sich nicht äußert. Oder denkt sie bei dieser Überschrift sie wäre angesprochen. Hm wie stellt man sich in den Mittelpunkt.
Schreibt selbst über Hunde in Boxen für 500,- und hat selber welche produziert. Ich bin stolz auf meinen Auslandshund und würde niemals auch nicht einer Freundin oder Bekannten zuliebe dessen produzierten Welpen abnehmen weil sie unbedingt Welpen von ihren Hunden will. Vollkommen absurd. -
Kinners, lasst es doch einfach mal gut sein.
Muss man denn immer noch eins draufsetzen? :?Bitte bleibt beim eigentlichen Thema, persönliche Anschuldigungen haben hier NICHTS zu suchen.
LG, Caro
-
Friede sei mit Euch allen und denkt daran es ist bald :tree: ne?
LG Tanja mit Luna
-
HuHu,
mal kurz was zum aufdringlichen Rüden...
Laßt eure Mädchen vor euren Füßen sitzen.....
da kommt keiner mehr ran.
Irgendwann kommt der Rüdenbesitzer und
ihr seid erlößt.Das ich gegen Vermehrung im allgemeinen bin habe ich schon des öfftern geschrieben,aber ich verstehe nicht wie ihr hier der Meinung sein könnt das ein verantwortungsvoller Züchter nur den absolut niedrigsten Preis für seine Welpen verlangt(steht zwar nirgens-aber so kommt es rüber).
Wenn hier nur mal einer Ehrlich wäre....
Da kann ich noch so viele Untersuchungen,Fahrten zum Rüden u.s.w.
dazurechnen - die Preise sind unrealistich hoch.Ich habe von 1982-1994 Katzen gezüchtet(ich weiß,ist was anderes),geht nur ums Prinzip.Als ich auf einer Ausstellung meinen nähsten Wurf angekündigt habe haben einige andere Züchter gesagt ich soll sie teurer verkaufen weil ich sonst die Preise versaue :irre:
Habe ich nicht gemacht weil ich nicht Reich werden wollte,mir war es wichtiger meine Babys in liebe Hände zu vermitteln.Ich verstehe die Menschen die sich einen Hund aus einer Anzeige kaufen.
Ein liebevoll,in der Wohnung,aufgezogener Welpe wäre mir lieber als einer vom Züchter.Die meißt ja auch im Zwinger leben.Ich habe schon mehrere gesehen und noch keinen gefunden der seine Schäfis und ähnlich große Rassen in der Wohnung aufzieht.LG Gaby und die 12 Pfoten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!