Vermehrerhunde

  • also ein unfallwurf muss auch nicht passieren, man kann aufpassen!!!!!!


    britta du hast ja evt recht, aber man doch vernünftig reden un dnicht beleidigen.




    die leute die mir per mail vernünftig fragen gestellt haben, haben antworten bekommen.
    ich werde mich jetzt hier raushalten denn ich möchte nicht das hier geschlossen wird wer was will, weis wo er mich findet.
    wie es bis jetzt leute getan haben ;)


    und an einige
    NEIN ich werde das forum nicht verlassen!!!! :^^:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vermehrerhunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Um mal darauf zurück zu kommen wie man die massenproduktion von Welpen mindern kann. Ich habe gelesen das Paderborn jetzt zur Plicht gemacht hat, dass Freigängerkatzen Kastriert und Tätowiert werden müssen, um das Katzenelend zu vermindern. Und wer Streuner oder Wildkatzen füttert muss mit einem Bußgeld rechnen. Natürlich waren für die nicht die Katzen wichtig sondern die Steuern die sie zahlen, aber immerhin ein Fortschritt.


      Wenn man sowas durchkrigt müsste doch sowas ähnliches für Hunde auch gehen.

    • Genau, Britta. Stimme dir von S.4 in allen Punkten zu. Und deshalb ist Aufklärung so wichtig.

    • Ramona
      Ob du für mich ein Vermehrer bist, weiß cih nicht, denn ich hab keine Ahnung, was du gemacht hast!


      Für mich ist ein Vermehrer jemand, der:


      - nur aus egoistischen Zwecken seine Hündin von einem Rüden belegen lässt ohne auch nur die geringste Ahnung von Genetik, Welpenaufzucht, Sozialisierung usw. zu haben
      - züchtet, obwohl er nicht weiß, ob die Elterntiere oder deren Vorfahren vererbbare Krankheiten haben/hatten
      - seine Hündin bei fast jeder Läufigkeit decken lässt und auch kein Mindestalter der Hündin einhält
      - Inzest- bzw. Inzuchtverpaarungen in Kauf nimmt


      Habe bestimmt jetzt noch was vergessen, aber das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Punkte!

    • Es ist schlecht und nicht Sinn des eigentlichen Themas, hier persönliche Gefechte auszutragen.
      Daher bitte ich euch, wie wir es immer so tun :D , dies persönlich fortzuführen.


      Eines muss ich jetzt noch schnell loswerden, und das hat nichts Persönliches, sondern eher Allgemeines im Gepäck.


      Ein Vermehrer definiert sich nicht durch die schlechte Haltung der Mutterhündin, oder gar schlechte Aufzucht der Welpen.
      Das ist für mich Abschaum....


      Ein Vermehrer ist jeder, der Hunde ohne Hintergrundwissen und Zielvorstellung vermehrt, und da kann sich auch derjenige nicht davon freisprechen, der die Welpen liebevoll grosszieht.
      Und die Mutterhündin in Seide wickelt.

    • Zitat

      also ein unfallwurf muss auch nicht passieren, man kann aufpassen!!!!!!


      Das ist doch jetzt kein Argument. Natürlich KANN man aufpassen. Aber manchmal passiert eben doch was-deswegen ist es ja ein UNFALL.

    • danke kemala!!! Ich habs gestern schon ich glaube 2 Mal versucht Astrid es zu erklären aber sie verstehts einfach nicht.


      Vielen Dank dass du das nun für mich übernommen hast. :gott:

    • Zitat

      Hier werden ein ganzer Haufen Leute in einen Topf geworfen. Nicht jeder, der Welpen produziert, ist in meinen Augen ein Verbrecher.


      Selbstverständlich müsste das Gesetz gerade in diesem Punkt differenzieren.


      In erster Linie geht es doch darum, dass überhaupt Regelungen bezüglich der Hundezucht bestehen. Derzeit kann wirklich Hinz und Kunz fleißig Welpen vermehren.



      Einen sehr interessanten Ansatz finde ich diese Eckpunkte:



      Quelle: http://www.menschen-tiere-wert…gesetze/nrw/eckpunkte.pdf


      Über diesen - zugegebermaßen schon etwas älteren - Vorschlag kann man sicherlich streiten, aber ich finde den Ansatz schon mal nicht schlecht.



      LG, Caro

    • Zitat

      Das ist doch jetzt kein Argument. Natürlich KANN man aufpassen. Aber manchmal passiert eben doch was-deswegen ist es ja ein UNFALL.


      mist jetzt muss ich doch noch mal..
      doch man kann in dieser zeit wege gehen wo nicht so viele sind.
      man kann seinen hund anleinen.
      einfach die augen auf haben,
      wir haben ja nun rüde und weib und haben es auch schon geschaft aufzupassen...
      aber ich denke viele sagen schnell mal es war ein unfall...aber evt. doch geplant...so ist dann aber einfach anderen gegenüber.


      *wech bin* :flucht:


      Border der ton macht die musik ;)

    • Astrid:
      Ein Unfallwurf muss nicht passieren, weil man aufpassen kann???
      Was machst du wenn ein Rüde dahergelaufen kommt, der dir körperlich überlegen ist und noch dazu deine HÜndin eine mords Kraft hat und die beiden gerne zueinander möchten?
      Bedenke mal, dass nicht jeder einen Malteser hat, den man einfach hochnehmen kann!!


      Caro:
      Sowas wünsche ich mir! Das wäre ein Durchbruch!
      Aber ich fürchte, da müssen wir noch lange warten...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!