Vermehrerhunde
-
-
Zitat
hey
ich habe ja schon gewartet, das solch ein thema kommt.
mich wundert hier in forum, das es leute gibt die sich aufregen, aber selbst einen hund vom vermehrer haben.
Eventuell haben ja Leute die sich nun darüber aufregen etwas dazugelernt und wollen deswegen andere nun davon abbringen. Warum sonst sollten sie sich aufregen...wenn jeder, der sich einen hund anschafft ihm ein zuhause geben würde und ihn nicht irgendwann ins th bringen würde, wären sie sicher nicht so voll.
sicher es gibt fälle da geht einfach nicht mit nem bestimmten hund, die erfahrung haben wir selbst schon gemacht.
es wurde sich über unsere kommenden welpen aufgeregt.aber einige leute sollten sich mal an ihre eigene nase fassen und hier nicht den tierschützer raushängen lassen.
s.o.
wer regt sich denn auf, das jede mengen katzen produziert werden.
hier werden gerade 100te von katzen ausgesetzt, da wir im tagebaugebiet wohnen und dörfer abgerissen werden.
es gibt leute die vermehren ratten, hasen, hamster und alle die kleinen tiere....Wir sind hier in einem Hundeforum. Natürlich gibt es diese Leute und das ist auch nicht mehr oder weniger schlimm nur steht hier grade einfach nicht zur Diskussion
unsere welpen sind so wie es aussieht alle vermittelt, einer geht an jemandem hier im forum...wir verdienen keinen cent dran und werden die welpen immer im auge haben, das es ihnen ihn ihrem leben gut geht.
Ich verstehe nicht weshalb du nach wie vor das Gefühl hast dich rechtfertigen zu müssen. Ich und wahrscheinlich auch viele andere bezweifeln dass du dir ne goldene Nase an deinen Hunden verdienen willst. Ich glaube dir dass die Kleinen behütet aufwachsen werden deswegen muss ich noch lange nicht gut finden was du tust. Also lass es doch gut sein.
hunde solten sich geholt werden als wegbegleiter und nicht als etwas was man nach monaten oder jahre ins th gibt, weil sie geld kosten oder es einfach nicht mehr ins leben passt.
Hat wer was anderes behauptet?
ich nehme die verantwortung für einen hund die nächsten 16 jahre und er ist ein mitglied meiner familie.wenn ALLE so denken würden.gäbe es keine th hunde.
lg astrid mit ihren hunden
Ich möchte noch betonen, dass ich nichts gegen Mischlinge habe. Ich habe selber einen. Ich kann diesen Satz "Ihr habt alle was gegen Mischlinge" (sinngemäß) den du schon des öfteren hast fallen lassen nicht nachvollziehen. Ich verstehe wenn jemand nicht genug Geld für einen Hund vom Züchter hat und das Argument "Rassehunde sind gesünder" zählt für mich auch nicht. Es ist schön, dass du all deine Welpen loswerden wirst aber die Leute die jetzt Hunde von dir holen hätten auch 3 Hunde aus Belgien retten können
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Elke: Besser hätte ich es nciht schreiben können!
Vermehrer sind nun wirklich etwas anderes als Astrid und wenn du, ich sprech jetzt mal Kesssi an, das anders siehst, dann hätt ihc doch gerne mal von dir in dieser Hinsicht mal ne Abrenzung.
Bin ich für dich dann auch so ein schlimmer Vermehrer, oder nur die Leute, die Ihre Hündin mit Absicht Welpen bekommen lassen??
Ich hätte Emma auch so einmal Welpen bekommen lassen, nur nicht jetzt und vor allem nicht mit Country. Und auch "nur", weil wir dann von ihr eins behalten hätten. Das hätten wir auch jetzt getan, wenn Fey nicht gerade erst zu uns gekommen wär.
Derjenige, der einen WELPEN möchte, der holt sich keinen Hund aus dem Tierheim. Mir persönlich ist es auch völlig wurscht, ob der Hund Papiere hat oder nicht. Wenn jemand ein Baby bekommen möchte lasst er sich auch nciht erst untersuchen, ob die Gene alle zusammen passen und lehnt eine Schwangerschaft ab, weil man erblich vorbelastet ist.
Die Chance, dass der Hund später erkrankt ist dann auch nicht gänzlich ausgeschlossen, nur geringer.Astrid: Schimpf dich ncith Vermehrer, denn das bist du nicht!
-
Zitat
Jemand der verantwortungslos Welpen produziert, sollte sich mit Ratschlägen zum Thema Tierschutz wohl besser zurückhalten!!!
überlege doch mal bitte...
ich rede von hunden die schon fast tod in boxen leben und da bis zu 500 € bezahlt wird...schau es dir an und du wirst in tränen ausbrechen.
wenn die welpen da sind sind kannst du gern her kommen und sehen wie sie hier leben, das es ihnen gut gehen wird wie sammy und emma und der rest von meinem zoo.
ich stehe zu dem was wir getan haben.
ich habe eine katze die ausgesetzt werden sollte.
eine aus dem th...die keiner wollte....
einen kleinen kater genommen der bis jetzt nur kosten gemacht hat.
ich liebe tiere und ich mache für meine alles was ich kann.
aber ich denke, man sollte leute unterscheiden, ich halte auch nichts von hunde"vermehrern" die einen wurf nach den anderen haben...darunter leidet die hündin ja nun mal.meine emma bekommt jetzt diesen wurf und danach wird sie sofort kastriert.
wir freuen uns auf die welpen und auf unser eigenes hundebaby.
versuch doch einfach mal nicht nur anzugreifen sondern die auch meinungen von anderen mal durch den kopf gehen zu lassen.
warum muss hier immer alles ausartenund zum umdenken zu bewegen:
user hier werden weiter privatwelpen bekommen.
andere hatten haben es aber bekannt gegeben...
aber sie werden es nicht schreiben weil man hier teileweise so ausrastet. -
juhu Astrid will nochma das Gleiche wie gestern hören??? Gerne...abba bitte nicht wieder einfach net mehr antworten...willst du die offenen Fragen nochma gestellt bekommen oder weißt du sie noch??
-
Och bitte
Der Thread hier lebt sonst auch wieder net lang :/ -
-
Das sollte hier keine Schlammschlacht werden!!! Könnt ihr euch nicht zusammen reißen?
-
Zitat
juhu Astrid will nochma das Gleiche wie gestern hören??? Gerne...abba bitte nicht wieder einfach net mehr antworten...willst du die offenen Fragen nochma gestellt bekommen oder weißt du sie noch??
border deine worte sollen gewesen sein ein unfallwurf ist ok aber ein gewollter nicht, da fasse ich mich an den kopf.
denn da ist doch nicht wirklich ein unterschied..
ausser das meine hunde untersuchen haben...
ich mich damit auseinander gestzt habe...ich möchte nicht das es hier wieder aus dem ruder läuft, aber es scheint so :/
warum muss man nur angreifen un dkann sich keine anderen meinungen annehmen und hinnehmen...britta zu dem thema vermehrer und einsicht des käufers sag ich mal nichts
-
XXtra:
Ich möchte Astrid nicht angreifen.
Aber ich brauch mir von ihr wirklich nicht sagen lassen, wie ich Tierschutz betreiben soll!!!
Ich finde sie könnte das Thema auch langsam lassen, denn sie beantwortet weder Fragen noch geht sie auf Kritik richtig ein!
Sie schreibt nur immer, wie toll das ist, was sie da macht!
Das muss nicht sein!!! -
Zitat
versuch doch einfach mal nicht nur anzugreifen sondern die auch meinungen von anderen mal durch den kopf gehen zu lassen.
warum muss hier immer alles ausartenund zum umdenken zu bewegen:user hier werden weiter privatwelpen bekommen.
andere hatten haben es aber bekannt gegeben...
aber sie werden es nicht schreiben weil man hier teileweise so ausrastet.Solange immer wieder sogenannte "Privatwelpen" produziert werden, braucht man auf eine globale Änderung nicht zu hoffen...für was und warum sollte man deiner Meinung nach umdenken?
Nur weil andere auch vermehren, ohne es hier kundzutun?
Deswegen verbessert sich der Sachverhalt in keinster Weise. -
Zitat
border deine worte sollen gewesen sein ein unfallwurf ist ok aber ein gewollter nicht, da fasse ich mich an den kopf.
denn da ist doch nicht wirklich ein unterschied..
ausser das meine hunde untersuchen haben...
ich mich damit auseinander gestzt habe...Der Unterschied besteht darin, dass der eine WISSENTLICH Tiere vermehrt aus egoistischen Gründen (sei es Geld oder weil man einen Welpen vom eigenen Hund haben will oder weil man einfach mal süße Welpen aufziehen will) und es beim anderen ein Versehen war (sofern es denn ein "richtiger" Unfallwurf war). Natürlich ist nicht auszuschließen dass der letztere auch finanziellen Profit aus dem Unfall schlägt allerdings würde ich persönlich dann auch keine horrenden Summen für einen Hund bezahlen, der nicht vom Züchter kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!