Hilfe - mein Partner ekelt sich vor meinem Hund ...

  • Ich bin vielleicht zu alt, um die wahren Tipps an euch abzugeben :???:


    Ich habe aber im Laufe meines Lebens erfahren, dass man weder jemanden ändern, noch über den eigenen Schatten dauerhaft springen kann.
    Es sind bestimmte Charaktere, die sich einfach wohlfühlen, wenn der Hund dabei ist.
    Mit diesen Menschen kann ich auch besonders gut.


    Die anderen, die kämen als Lebenspartner niemals für mich in Frage.
    Das hat nicht nur etwas mit dem Hund zu tun, sondern der etwas andere Charakter zieht sich durch wie ein roter Faden, und das alltäglich.
    Dazu müsste man dann stehen, und auch die Konsequenz daraus ziehen.


  • Aber über die Gefühle, die nun seitens ihres Freundes entweder noch oder auch nicht mehr vorhanden sind, mag ich mir kein Urteil bilden.

  • Zitat

    Ich bin vielleicht zu alt, um die wahren Tipps an euch abzugeben :???:


    Ich habe aber im Laufe meines Lebens erfahren, dass man weder jemanden ändern, noch über den eigenen Schatten dauerhaft springen kann.
    Es sind bestimmte Charaktere, die sich einfach wohlfühlen, wenn der Hund dabei ist.


    britta, das ist die weißheit des alters :lachtot: genau das habe ich auch gemeint. langfristig kann es da nur frust geben. rückwirkend *lol* würde ich gar keine kompromisse mehr eingehen - in bezug auf einen mann. entweder es paßt, oder eben nicht wirklich.


    das sagt eine, die beim ersten mal knapp 10 jahre verheiratet war - eben mit kompromissen, weil man ja so jung und so verliebt ist :irre: und beim zweiten mal gut 30 jahre geschafft hat. na, ja, den rest schaffen wir auch noch. :lachtot:


    gruß marion


    ach, hab ich gerade gelesen. https://www.dogforum.de/ftopic67000.html
    ich finde, dass paßt wie die faust aufs auge. ;)


  • GENAU SO !!! Habe ich es auch gemacht !
    Mein Freund konnte rein gar nichts mit Hunden anfangen, ist als Kind gebissen worden, hatte Angst vor Hunden. Außerdem fand er Hunde eklig, weil sie sabbern, etc. pp.


    Jetzt hat er meinen Dicken richtig lieb :)
    Ich bin stolz auf ihn und auf mich, dass wir das geschafft haben und bin gespannt, wie es wird, wenn wir zusammen ziehen.


    Carlsson darf nämlich bei mir mit ins Bett..
    Und das findet mein Freund furchtbar !
    Aber das bekomm ich auch noch hin .... :^^:

  • Zitat

    Britta und Marion - ihr nehmt mir alle Illusionen! :( :hangman:


    nö, es gibt so viele klasse erwachsene männer ;) :lachtot: da muß man sich nicht mit einem kompromiss abquälen. (nicht bös gemeint)


    gruß marion

  • Wenn jemand Hunde nicht mag dann mag er sie eben nicht. Daran wird sich auch nichts ändern.
    Mein Mann akzeptiert meinen Hundetick, mehr aber auch nicht. Ihm wäre es recht es käme keiner mehr ins Haus. Wenn das nach drei Monaten schon so für Zündstoff sorgt dann wird es höchstens schlimmer.

  • Hallo,


    das ist schon alles nicht so einfach. Ich hatte anfangs eine Katze und mein Freund konnte gar nicht mit ihr, er hat überall Haare gesehen und Flöhe usw....(die Flöhe hatte die Katze tats. mal mit in die Wohnung gebracht.) Kurzum er war nur am mosern u meckern..Ich hab da nur gesagt die Katze war zuerst da und sie bleibt, ihm überlasse ich die Entscheidung des Bleibens selbst..und siehe da, er fügte sich dem Schicksal..und putzte die Wohung auch gleich selbst..Liebte zum Ende meine Pauli genauso wie ich und ging auch den letzten Weg zum TA mit ihr. :( : Heute haben wir einen Hund und der lässt Haare, sabbert, rennt mit matschfüssen durch die Wohnung wenn wir zu langsam sind mit dem Handtuch und es macht einfach nur Freude. Keine Spur mehr von seinem Tick. Allerdings liess er mit sich reden was mir bei deinem Freund nicht so scheint, ich denk mal er versucht dich mit seinem "dämlichen" Verhalten dazu zu bringen den Hund abzugeben, weil er ihn sichtlich nicht mag und weil es wahrsch. an seinem Ego kratzt da der Hund ja ein Überbleibsl von deinem Ex ist. Sorry aber so wie du schreibst hätte ich Angst um meinen Hund..Lasse mal seine Aggression (die deines Freundes) wirklich zum Ausbruch kommen..was dann? Weisst du genau wie er tickt? In 3 Monaten kennt man noch keinen Menschen . Ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber bitte schalte deinen Menschenverstand nicht ab wegen der Rosaroten Brille.. An der nächsten Ecke steht best. einer der dich mit deinem Wuff zusammen nimmt und liebt und respektiert.


    Liebe Grüße Steffi

  • Hallo,


    es tut mir leid das du in dieser Situation bist. Mir selbst ist es vor ca. 8 Jahren genauso ergangen.


    Zitat


    Zu dem Thema mit den Kindern: Das Argument habe ich auch schon vorgebracht, denn er will tatsächlich irgendwann Kinder. Sein Argument dazu: Das hab ich mir dann aber auch so ausgesucht und Kinder kann man nicht mit Tieren vergleichen...


    Er hat dich mit Hund genommen, er wurde nicht gezwungen sich für dich und deinen Hund zu entscheiden. Es war seine Verantwortung und diese kann er auch nicht zerreden.


    Ich habe selbiges hinter mir und mir in dieser Zeit durch meine Verliebtheit ganz gewaltig etwas vorgemacht. Schließlich wollte ich diese Beziehung nicht loslassen. Die Beziehung damals dauerte 8 Monate und schön war das nicht! Ich und mein Hund waren die Leidtragenden. Es ging auch bei uns darum das ich wegen meinem Hundilein nie spontan sein konnte, sondern immer an ihm gebunden war. Es verletzte mich sehr, aber ich liebte es für meinen Hund da zu sein und das zu 100%, da konnte kein Mann der Welt kommen.


    Für mich war es Psychoterror, weil ich stehts das Gefühl hatte zwischen zwei Stühlen zu stehen und irgendwann lief das Fass dann bei mir über, als er nämlich immer abwertender über meinen Hund sprach, ihn nicht mehr in seiner Nähe haben wollte usw.......


    Ich packte dann seine Sachen aus meiner Wohnung in eine große Tüte zusammen, drückte sie ihm in die Hand und bat ihn zu gehen. Damit hatte er nicht gerechnet, ich ehrlich gesagt auch nicht, aber ich war einfach nur noch verletzt und musste mein Leben wieder erträglich machen. Ich sagte ihm das er der falsche für mich ist, denn ich kann nur einen Mann an meiner Seite haben, der auch meinen Hund liebt. Ich habe eingesehen das er nicht ehrlich zu mir war, denn auch er war anfänglich total unproblematisch was meinen Hund betraf, spielte teilweise sogar mit ihm usw..., rückblickend sehe ich da viel Unehrlichkeit seinerseits, was mich auch meine Entscheidung nie bereuen lassen hat. Zumal ich nun auch seit fast 7 Jahren mit einem Mann zusammen bin, der auch Hunde liebt und mich so nimmt wie ich nun mal bin. Es geht nicht gut, wenn man versucht seinen Partner zu biegen, auf Dauer bleibt einer auf der Strecke.


    Es gibt nun mal Menschen die können mit Hunden oder generell mit Tieren nichts anfangen. Man kann sich so sehr bemühen mit Putzen, Aufrämen & Rücksicht nehmen, aber man kann es ihnen einfach nicht Recht machen.


    Ich wünsche dir alles Gute und Hoffe das sich deine Situation noch zum Guten wendet.


    LG
    Maggie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!