Hilfe - mein Partner ekelt sich vor meinem Hund ...

  • Also, im Prinzip sehe ich es so wie alle hier: Entweder er nimmt Dich mit Hund, oder gar nicht.


    Es scheint mir aber so, das Dir doch schon so einiges an Ihm liegt, also versuch doch einfach mal, das ganze mal in aller Ruhe durchzusprechen. Vielleicht kannst Du deinen Wauz für einen Abend mal zum Sitter geben, Wohnung schön enthaaren, lecker kochen, Kerzen aufstellen. Gute Flasche Wein, das lockert auch manchmal die Stimmung. Dann wirklich ganz lieb die Themen ansprechen, die Dir wichtig sind und Ihm sagen, das Du es toll fändest wenn Ihr zusammen eine Lösung findet! Zeig Ihm, das Dir wirklich was dran liegt das Ihr das hinkriegt! Und er soll Dir auch mal genau sagen, wie er sich das weiterhin vorstellt! Eventuell gibts da ja noch was, das Ihm auf dem Herzen liegt, wovon Ihr aber noch gar nicht gesprochen habt! Also, quatscht euch einfach mal richtig aus!


    Sollte er Dir dann in keinster Weise entgegen kommen und immer weiter nörgelt und meckert, dann würd ich Dir auch den Tip geben, den Du nicht hören willst! ;)


    LG, Sönnchen

  • Zitat

    Vielleicht kannst Du deinen Wauz für einen Abend mal zum Sitter geben, Wohnung schön enthaaren, lecker kochen, Kerzen aufstellen. Gute Flasche Wein,.........


    das könnte auch nach hinten losgehen, weil er dann sieht, wie es ohne Hund sein könnte!

  • Hallo,


    ich habe meinen Freund gefragt, der sich ein bisschen ein der Situation reinsetzen kann (aber mein Freund mag Hunde sehr). (Muss zugeben, habe nicht den ganzen anderen Beiträge gelesen, vielleicht ist es alles schon gesagt). Er meint, dass dein Freund anfangs sich angestrengt hat um dich glücklich zu machen und damit du ihn magst, aber wie Kerle halt sind (verzeihung alle Männer hier die NICHT so sind), sie denken nicht voraus und sind sich nicht im klaren, dass es sich um eine "dauersituation" handelt. (Mein Freund hat es mit 'einem Dorn im Schuh den man nicht gleich merkt und erst mitte des Spaziergangs aus dem Schuh rausholt' verglichen.) Er meint auch, dass dein Freund vielleicht neidisch ist (unbewusst). Wenn der Hund was braucht (raus o.ä.), dann müssen wir denen das geben.. Freund muss halt auf Aufmerksamkeit warten. Dass das der Hund deines Ex's ist, könnte eventuell einen Grund zu neid sein, aber das hängt vom Typ ab meinte er. (Mein Freund hatte allerdings verständnis dafür, wenn der Hund nicht in seinem Auto darf. :^^: )


    Ich finde, wenn er anfangs sich nicht so benommen hat, dann hat er dir was vorgemacht. Ihr seid seit 3 Monaten zusammen, der Hund ist 3 Jahre alt und der wird bestimmt noch so um die 10 Jahre leben (und wenn Hunde dir gefallen, willst du vielleicht welche dazu).. er wüsste schon von anfang woran er ist.. Du kannst leider nicht entscheiden (wie seine Laune ist usw), er muss entscheiden was im wichtiger ist.

  • Hey,


    hatte denn dein Freund bisher Hundeerfahrung? Wenn nicht, glaube ich, dass er sich einfach keine Vorstellung davon machen konnte/ gemacht hat, was der Hund heißt- das mit dem Dreck kann ich sogar verstehen, ich habe auch nie saubere Socken und die Haare liegen tatsächlich überall rum (und mein Hund ist klein!)
    Das Problem scheint nicht der Hund an sich zu sein, sondern wirklich die Hygiene, oder? Das lässt sich leider wahrscheinlich nicht durch positive Erfahrungen mit dem Hund ändern.. Der wird ja weiterhin sabbern..
    Spontan würde ich dir auch nur raten, putzen und Hund zeitweise ausquartieren, wenn dein Freund dich besucht. Scheinbar hat er ja gar nichts gegen den Hund mit DIR, sondern gegen den Hund und SICH. Ist das verständlich? Das wäre doch eventuell ein Kompromiss, mit dem dein Freund sich anfreunden könnte?
    Dann könntest du beides haben und teilst deine Zeit halt auf. An eine Trennung würde ich auch nicht denken, realistisch gesehen wird der Hund nicht ewig leben und eine ansonsten schöne Beziehung kann doch nicht ernsthaft an ein paar Hundehaaren scheitern, oder? (Und sollte es auch nicht). Genauso wenig würde ich mir an deiner Stelle Gedanken als Vater machen- zwischen einem Hund und einem eigenen Baby besteht ja nun einmal ein sehr großer Unterschied :???:


    Oh je, hoffe, das kommt wieder auf die Reihe..


    LG
    Inga


    Ps: Ach ja, es gibt bei übersteigertem Ekelempfinden auch Bachblüten, Crab Apple, glaube ich.. Wär vielleicht auch noch eine Möglichkeit :???:

  • Zitat

    Schniedelschnodder


    https://www.dogforum.de/viewto…ghlight=bauchfell&start=0
    Der Thread hilft vielleicht.
    Und gegen Hundehaare an Klamotten:
    http://images.ciao.com/ide/ima…l/534/product-2481534.jpg
    http://www.zoobi.de/images/pro…es/info_images/1268_0.jpg


    Zitat


    In letzer Zeit wurde seine Aversion immer schlimmer (er hat damit verglichen: Wenn einem jemand immer in die Seite piekt ist das anfangs noch lustig, mit der Zeit nervt es und irgendwann macht es halt aggressiv) - So geht es ihm mit meinem Wautz...


    Deutlicher gehts doch nicht. Er ist nicht mehr verliebt in dich. Wenn man frisch verliebt ist, findet man auch die "negativen Seiten" an jemandem süß, z.B. den Beruf, der den Partner stark beansprucht, Macken, die er hat, eine unmögliche Familie, - oder eben ein Hund.

  • Also für mich hört sihc das Ganze auch nicht sehr gut an. :(


    Aber mal ne andere Frage:
    Verstehe ich es richtig, dass Du Katzen hast?


    Katzen haaren doch noch viel schrecklicher, als Hunde - wenn Du also zusätzlihc noch Katzen hat, er sihc aber nur am Hund stößt - dann vermute ich tatsächlich auch, dass Dein Freund einen Alleinanspruch auf Dich zu haben meint und schlicht eifersüchtig auf die Zeit ist, die der Hund beansprucht.


    Dann wären die Haare und ne kleine Pfütze vorm Napf eh nur an den Haaren (haha) herbeigezogene Argumente..


    Männer sind da Meister im Gründe erfinden - mit mir hat angeblich mal einer Schluss gemacht, weil ich statt nur Pfeffer und Salz auch noch Paprika auf Spiegeleier gemacht habe... und noch ein anderer nicht jugendfreier Grund, der aber auch völlig blödsinnig war.


    LG,


    Monica


  • Dito!!!


    Edit:
    Und nicht zu vergessen,Katzen stinken,dieses Katzenklo...

  • Danke Monixxx genau das mit den Katzen wollte ich auch schon fragen... Mich macht es auch sehr stutzig das er anscheinend nur etwas gegen den Hund hat.


    Vielleicht solltest du ihn auch darauf einmal ansprechen, denn falls der Hauptgrund wirklich Eifersucht ist kannst du dir alles wund putzen und es würde sich trotzdem nichts ändern. Für diese These spricht meiner Meinung nach auch, dass er sich beschwert das du deinen Tagesablauf immer um den Hund rum planst.
    Da ich ein Mensch bin der sehr viel redet würde ich auch in diesem Fall ganz viel drüber sprechen. Vielleicht bei einem gemütlichem Abend im Restaurant wo er dich wirklich mal ganz für sich an.


    Ich wünsch dir alles gute das du dein Problem lösen kannst und finde es echt super :2thumbs: dass du gar nicht erst daran denkst deinen Hund weg zu geben. Dies ist leider viel zu häufig der Fall!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!