Wer liebt auch Tierheimhunde?

  • Ich verstehe die ganze Diskussion oftmals nicht.


    Ich liebe meinen Tierheimhund und er ist ein so überaus feiner Schatz, dass ich mir nicht vorstellen kann, von einem Züchter einen tolleren Hund zu bekommen. Und das ist nicht blinde Liebe. Sie ist einfach ein äußerst freundlicher Hund, leicht erziehbar. Sie liebt Menschen über alles, zeigt keinerlei Ängste (außer hier und da vor großen Hunden, aber das beruht auf schlechter Erfahrung, die sie bei MIR gemacht hat, nicht im Tierheim).


    Sie kommt aus dem Ausland, aber ich habe nix gegen Ausländer.


    Das soll jetzt nicht heißen, dass Tierheimhunde generell großartig wären. Keinesfalls. Aber ein Hund aus dem Tierheim heißt nicht zwangsläufig, dass man sich eine Katastrophe ins Haus holt.


    Zudem bin ich so erzogen worden, dass es immer klar war, dass man sich einen Hund aus dem Tierschutz holt. Etwas anderes wäre gar nicht in Frage gekommen.


    Ich will hiermit keinesfalls sagen, dass ich dagegen wäre, wenn sich Leute Hunde vom Züchter holen.


    Aber dass nun immer Hunde von einem guten Züchter generell einfacher sein sollen als Hunde aus dem Tierheim ist mir einfach zu pauschal.


    Ich kenne beispielsweise jemanden, der sich lange und umsichtig nach einem Züchter für Dobermänner umgeschaut hat. Der dann ausgewählte Hund entpuppte sich später als aggressiv und völlig unberechenbar. Gerade das wollte dieser Jemand vermeiden. Für die Aggressionen lagen letztendlich gesundheitliche Gründe vor (weiß aber nicht genau was, Hormone?). Dieser Dobermann-Liebhaber, der eben keinen Hund aus dem Tierschutz haben wollte (wegen der Gefahr, dass es ein verkorkster Hund war) läuft nun mit Hund mit Maulkorb rum, da man nie weiß, wann dieser Hund nach vorne geht.


    Grüße
    Elke

  • NA ICH!!!!!


    Mein Exemplar ist schön und nicht ganz einfach, aber das macht sie wunderbar!


    Ich bin stolz darauf einen TH Hund zu haben und posaune es auch immer liebend gerne hinaus! Und ich liebe Mischlinge!


    Ich bin stolz auf meinen Hund, weil er schon viel erlebt hat und es trotzdem geschafft hat sich bei uns zu aklimatisieren! :kg:

  • Ich finde es schön, dass es so viele Gleichgesinnte gibt.
    Ich gehe jetzt mit meinem kleinen verkorksten Hundi nach draußen, damit sie einmal mehr lernt, dass die Welt gar nicht so schlimm ist, wie sie vielleicht schonmal war.

  • Ich :liebe: Tierheimhunde!!!
    Hatte schon immer Hunde aus dem Tierheim/vom Tierschutz.
    Die zwei Jungs die ich jetzt habe sind beide aus der Tötungsstation.
    Als ich Sie bekam war einer 11mon. und der andere 18mon.
    Durch schlimmes Schicksal sind Sie beide auch keine Musterhunde,worauf ich aber auch nicht wirklich großen Wert lege.


    Ich persönlich würde mir auch keinen Hund vom Züchter nehmen.

  • wenn mir mein eigener hund nicht ein strich durch die rechnung machen würde, wär ich bestimmt ein fall für animal horting :D


    ich würde mir immer wieder einen wuffi aus dem th holen ;)

  • Ich habe zwar keinen Tierheimhund, aber einen von einer Tierschutzorganisation.


    Die Kleine haben wir mit der Flasche aufziehen müssen, weil ihre Mama an Eklapsie gestorben ist. Als Jule hier einzog, war sie etwas grösser als ein Hamster. Ihr abgehaktes Stummelschwänzchen war stark entzündet und wir mussten lange um sie kämpfen. Ich glaube, ohne Mithilfe meiner beiden alten Mädels hätten wir sie nicht so gut hingekriegt.


    Aber ob ich das nochmal mitmachen möchte ? Ich glaube nicht. Aufpäppeln und Kämpfen geht bisweilen zu sehr an die eigene Substanz.

  • Hy


    ich kann nicht auf Tierheimseiten gehen muss dann anfangen zu :mocken: wen ich jetz meinen Eltern sagen würde das ich nen
    2 Hund haben will aús dem Tierheim dann würde ich wie mit ner Wand reden :dead: aber in paar jahren hole ich mir auch nen Tierheimhund.




    LG Love Spike :^^:

  • Klar liebe ich Tierheimhunde! Schließlich ist unsere Shera auch ein ungarischer Tierheimhund und sie zeigt uns so sehr ihre Dankbarkeit. Ich würde immer immer wieder nur einen Hund aus dem Tierheim oder von einer Tierschutzorganisation nehmen. Es gibt soviele Hunde, die ein Zuhause suchen und einfach nur geliebt werden wollen.


    Diesen Hund muss man einfach lieben:


  • Unser Benni ist auch ein ungarischer TH Hund. Er kam erst mit sechs Jahren zu uns, sein Vorelben ist völlig unbekannt.
    Er ist unser Schatz, absolut sozialverträglich, furchtlos und mit seinen acht Jahren top fit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!