Wer liebt auch Tierheimhunde?

  • Dieser Thread ist meine persönliche Hommage an alle Tierheimhunde!


    Eigentlich hab ich auch nicht viel Inhalt zu geben.


    Ich bin ja nicht gegen Hunde vom Züchter-aber ich habe beschlossen, dass es für mich wichtiger ist, einem Second-Hand-Hund eine zweite Chance zu geben.




    Viel zu oft werden Tierheimhunde einfach über einen Kamm geschert aber jeder von ihnen ist doch einzigartig!




    Ich Liebe meinen Second-Hand Wauzi



    Auch wenn auf einen Schritt nach vorne manchmal auch drei Schritte zurück folgen!
    :herzen1: :herzen1: :herzen1:

  • Dürfte ich jetzt noch einen Hund nehemn dürfen würde ich auch einen aus dem Tierheim nehemn. DA es aber mein erster Hund war wollte ich erst mal einen Hund von den "Eltern"....
    Jetzt will ich meine kleine MAus auch nicht mehr míssen :D

  • Zitat

    Ich Liebe meinen Second-Hand Wauzi


    Auch wenn auf einen Schritt nach vorne manchmal auch drei Schritte zurück folgen!
    :herzen1: :herzen1: :herzen1:



    ich meinen auch :D würde ihn immer wieder nehmen, obwohl noch viel arbeit zu leisten ist.


    gruß marion

  • Ich habe einen großen Faible für Hunde im Tierheim und Hunde aus dem Tierheim. Letzten Endes ist ein Hund ein Hund. Aber oftmals spürt man die Dankbarkeit von Tierheimhunden so deutlich, daß es einen wirklich rührt.


    Und auch die Tierheimhunde, die aufgrund von Traumata oder sonstigen Einschränkungen nicht so einfach sind und ihre Lebensfreude nicht zeigen können, haben unsere Aufmerksamkeit und Liebe verdient. Gerade die brauchen es...

  • Ich auch. :smile:


    Wir waren in den Wochen und Monaten bevor wir unsere Hündin aus dem Tierheim zu uns holten, öfter in mehreren Tierheimen. Und ich habe nur liebenswerte, treue Hunde gesehen, die alle ein Zuhause verdient haben.


    Besonders die älteren, die dann mit 9 oder 11 Jahren noch ins Heim kommen... Das finde ich so schrecklich. Wenn wir mehr Platz und Zeit haben, würde ich gern noch einen Senior dazu holen.


    Auf jeden Fall wird es immer wieder ein Heimhund werden. :yes:

  • habe zwar nich direkt einen th hund aber einen ausser pflegestelle....haben sie aus schlechter haltung geholt.


    Ich finde man sollte(auch wenn man nen rassehund haben will) erstmal sämtliche Tierheime aufsuchen/anrufen :handy: ,die in dem Umkreis liegen die ich eventuell auch für nen züchter fahren müsste. Habe 3,5 jahre in nem th gearbeitet und einiges an rassehunden gesehen :shocked: ... und natürlich auch viele wunderschöene senfhunde :D
    Aber ich denke das muss jeder für sich entscheiden.
    Wenn nach meiner süßen schmusebacke nochmal nen hund kommen sollte dann wieder einen ausm th bzw pflegestelle....aber ronja wird hoffentlich noch ganz arg lang hier bei mir bleiben....

  • *lesezeichen setzt*
    schreib später auch was dazu, muss jetzt aber aus dem i-net raus .. :/

  • DeronjaGt das sehe ich genauso, jeder der einen Hund will sollte erstmal im Tierheim gucken!
    Aber im Endefekt ist es ja jedem seine eigene Entscheidung. Deshalb gibt es ja Vermehrer- :motz: :motz: :motz: :motz: :x

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!