Wer liebt auch Tierheimhunde?

  • Zitat


    Aber im Endefekt ist es ja jedem seine eigene Entscheidung. Deshalb gibt es ja Vermehrer- :motz: :motz: :motz: :motz: :x


    Die Aussage ist ja mal unterirdisch!!!


    Leider Gottes weiß man beim Großteil der Tierheimhunde nicht was sie vorher schon so erlebt haben. Wie ist der Hunde geprägt? Negative Erfahrungen mit bestimmten Dingen, Situationen,...? Tiefer sitzende Verhaltensstörungen?


    Es können Probleme auftreten, die es im Tierheim nicht gab. Ich kann jeden verstehen, der es ablehnt sich einen Tierheimhund zuzulegen!!!


    Der verantwortungsvolle (zukünftige) Hundehalter ist nämlich so schlau sich über den Züchter zu informieren, von dem er einen Hund holt. Da hat man es selber in der Hand den Hund an alle möglichen Umweltreize zu gewöhnen.

  • Zitat

    :ua_lookaround: Ich hätte gerne ein eigenes Tierheim! :ug:


    ich mache mit :D


    kann für tiere gut geld ranschaffen und büro ist auch kein thema :lachtot:


    lachende grüße marion

  • Ich unterscheide sehr wohl zwischen verantwortungsvollen Züchtern und Vermehrern! Ich verstehe auch, wenn Leute sich lieber einen Welpen vom Züchter haben wollen. Aber ich verstehe es nicht, wie man sich dann nicht richtig informieren kann und finde es nicht gut wenn man Vermehrer unterstützt denen es um Profit geht!
    Ich hab halt die Meinung, entweder guter Züchter oder Tierschutz.



    Das Tierheimhunde ein Überraschungspaket sind, erfahre ich am eigenen Leib. Mein Hund so wie er ist ist weißgott kein Traum von einem Hund und so habe ich mir das auch überhaupt nicht vorgestellt. Nur Liebe ich sie trotzdem und deshalb gehe ich mit ihr die Probleme an aber kann es auch akzeptieren, wenn sie vielleicht nicht alle gelöst werden. Ich brauche keine perfekten Hund.
    Vielleicht gibt es auch "hoffnungslose" Fälle. Aber genau diese Verallgemeinerung, dass so viele Tierheimhunde tiefe Verhaltensstörungen haben und deshalb nicht gewollt werden, finde ich schade.

  • Wir haben zwei Hunde aus dem Auslandstierschutz und würden es immer wieder tun! Ist nicht einfach und ganz anders, als mit unserer Neufidame damals, aber für mich gibt es keine Alternativen mehr dazu!
    Immer wieder gerne...


    Allerdings muss man sich auf vieles besser vorher einstellen und darüber im Klaren sein, dass diese Hunde, egal ob nun hier aus deutschen TH oder ausländischen, ihre Päckchen mitbringen, über die man meist nichts weiß!


    Es liegen Welten zwischen einem unbelastetem kleinen süßen Welpen vom Züchter und Hunden wie diesen....


    Steffi

  • Ich liebe meinen 'Fifth-Hand-Wauzi' auch! Jeden Tag, an dem ich ihr beim Spielen, Kaspern, Fernsehen (ja, sowas tut sie), Training etc. zusehe, weiß ich aufs Neue, dass sie nicht ins Tierheim gehört und wir uns richtig entschieden haben. Auch, wenns oft nicht leicht ist.


    Ich halte Tierheime prinzipiell für eine gute Einrichtung, aber ich wünschte, dass wir keine bräuchten.

  • Zitat

    Ich unterscheide sehr wohl zwischen verantwortungsvollen Züchtern und Vermehrern! Ich verstehe auch, wenn Leute sich lieber einen Welpen vom Züchter haben wollen. Aber ich verstehe es nicht, wie man sich dann nicht richtig informieren kann und finde es nicht gut wenn man Vermehrer unterstützt denen es um Profit geht!
    Ich hab halt die Meinung, entweder guter Züchter oder Tierschutz.


    Das is absolut auch meine Meinung.
    Meine Hündin habe ich auch von einer sehr verantwortungsvollen und seriösen Züchterin. Ich wollte erst mal einen Welpen, weil ich dachte ein Nothund könnte vielleicht eine Nummer zu groß für mich sein.


    Ich habe großen Respekt vor allen Leuten, die sich einen Nothund holen!!! Das finde ich wirklich sehr bewundernswert!


    Wenn ich irgendwann mal wieder einen Hund anschaffen werde, werde ich auf jeden Fall auch erstmal bei den "Ridgebacks in Not" schauen.
    Ich schaue da jetzt schon immer mal rein und es werden mehr und mehr.... :hilfe:
    Dank der vielen Vermehrer!!!

  • Ich liebe meinen Tierheimhund auch und wißt ihr was, ich beneide mich selber um meinen tollen Hund, was sagt man dazu :D


    Gerade heute dachte ich wieder, mensch was habe ich für einen super tollen Hund auf den ich mich immer verlassen kann u. ihn habe ich aus dem Tierheim. Und das obwohl ich die ganze Zeit immer zu hören bekomme, das Tierheimhunde prinzipell eine Macke haben und man ja nie wüßte, wann sie ihren Besitzer mal beißen würden. Das höre ich meistens von den Leuten, die ihren Hund von kleinauf haben und der sicherlich doppelt soviele Verhaltensauffälligkeiten wie meiner hat. Dabei ist das nur eine Frage der Erziehung, wie gehe ich mit den Verhaltensstörungen um und mit welchen kann ich leben oder sie mir gar zu nutze machen und schwupdiewups habe ich einen tollen Hund.
    Ich persönlich arbeite lieber an schon vorhandenen Verhaltenstörungen, da weiß ich was auf mich zukommt und ich muss mir keine Vorwürfe machen, dass ich meinen eigenen Hund "versaut" habe.


    Allerdings kann ich auch jeden verstehen, der sich einen Tierheimhund nicht zutraut, aber dann auch nur, wenn er ihn von einem seriösen Züchter holt.

  • Zitat


    Ich bin ja nicht gegen Hunde vom Züchter-aber ich habe beschlossen, dass es für mich wichtiger ist, einem Second-Hand-Hund eine zweite Chance zu geben.


    Zitat


    Aber im Endefekt ist es ja jedem seine eigene Entscheidung. Deshalb gibt es ja Vermehrer


    Das mit den Vermehrern bezieht sich hier darauf, dass sich viele Menschen die sich unüberlegt einen Hund kaufen den bei Vermehrern kaufen und die sollten doch lieber zu einem verantwortungsvollen Züchter oder ins Tierheim gehen!



    Wo war das jetzt nicht zu lesen? (nochmal: Ich unterscheide zwischen verantwortungsvollen Züchtern und profitgeilen Vermehrern falls du weißt, was ich meine!)



    Ich kann mich Barry Bär vollkommen anschließen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!