Warum ist die DSH-Welt so...aggressiv?!

  • Genau das meine ich, Gebrauchshhunde brauchen Führung. Sie brauchen keine Gewalt, keine ständige Kontrolle, aber sie brauchen wirklich einen Hundeführer und nicht nur einen Besitzer ;) .


    LG
    das Schnauzermädel

  • Kata....interessanterweise hat der Stachler da wenig mit zu tun.
    Nimmst du einen Besitzer der keine Ahnung von Führen hat und einen Schäfi, dann kannste ihn am normalen Nylonhalsband führen und er tickt dir trotzdem aus.

  • Zitat

    Kata....interessanterweise hat der Stachler da wenig mit zu tun.
    Nimmst du einen Besitzer der keine Ahnung von Führen hat und einen Schäfi, dann kannste ihn am normalen Nylonhalsband führen und er tickt dir trotzdem aus.


    Hmm mag sein... hängt davon ab wie man ihn einsetzt. Wenn man so dran zieht dass der Hund aufjault... egal was dazu führt, dass der Hund austickt - sie Viecher tun mir leid :/

  • Hallöchen.


    Ich möchte mich hier an dieser Stelle einfach mal kurz einmischen, auch wenn ich von DS keine Ahnung habe.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat der Themenstarter mit seinem Text nur ausdrücken wollen, dass er es nicht versteht wie man DS so " anpreisen" tut. Es gibt, glaube ich, viele die diese Rasse lieben und gerne halten würden. Als Famileinhund wohl bemerkt.
    Ich selbst hatte auch einmal für eine Sekunde überlegt,ob diese Rasse etwas für mich wäre. :???:.
    Allerdings habe ich das Gefühl, dass diese Rasse im Moment ausschließlich nur noch für den.......wie nennt ihr das....Schutzdienst ??, gezüchtet wird. Im Grunde genommen mag das sogar richtig sein.
    Leider gibt es aber viele die diesen Hund halten und seine Bedürfnisse nicht kennen. Das Resultat davon ist, aggressive und nicht verträgliche Hunde. Leider mußte ich schon mehrfach diese Erfahrung in der Praxis machen. Allerdings machten die HH auf mich einen unfähigen Eindruck, so daß man die " Schuld" dafür nicht alleine auf den Hund schieben konnte.
    Mein Fazit ist allerdings................wenn ich einen DS sehe, suche ich das weite.



    lg Angelika


  • :gut:
    kann ich mich nur anschließen,hatte schon lang überlegt was man zu dem Thema schreiben könnte. Du hast es auf den Punkt gebracht!!!

  • naja


    ganz ehrlich ist jeder hund nur so gut wie er ausgelastet wird


    und wenn ich mir einen dsh oder rotti oder dobi aus ner leistungslinie hole um mit dem auf der couch zu schmusen habe ich als hundehalter versagt und nicht der hund. der arme kann da nix für. er ist nur die arme sau die drunter leiden muss wenn mensch sich zum ego aufblasen einen solchen hund holen muss


    und dass es beim sv härter bzw rauer zugeht als bei anderen rasseclubs kann ich auch nicht nachvollziehen. aber wie sagt unser dobizüchter immer. nem dsh kannst du in die fresse hauen und der freut sich trotzdem noch. darum versagten ja achso dsh erfahrene leute meist bei anderen gebrauchshunden.


    und der sv mit seiner lobby kann sich diese rauheit nach außen einfach leisten. wenn ein rotti oder dobi so angepriesen würde, würden doch die ganzen idioten schon wieder sturm laufen gegen diese gefährlichen hunde



  • Leider, leider, leider, denkt sich der "Homo Sabiens" solche Rasse-Zuchtziele aus.


    Der hat ein soooo viel größeres Hirn als unsere Hunde, und hat nicht besseres zu tun .......denkt noch zusehr in alten Strukturen ???



    WUFF



    MASSAvonSAMMY


  • Naja.. ein Dobi ist jetzt da vielleicht die falsche Rasse... wer weiß wie lange der Dobbi tatsächlich noch eine Gebrauchshunderasse ist, den diese Rasse wird schon seit Jahren kaputt gezüchtet.


    Die Dobis die man heutzutage so im Sport sieht sind nicht wirklich der Brüller und es ist echt schade um diese Rasse.

  • Hallo ihr Lieben !
    Habe seit 1993 mit Hunden zu tun !Ein Jahr Arbeit in einem Tierheim Mitarbeit in einer Hundeschule und soweiter .Die Überfälle von Schäferhunden und deren Mischlingen die meine Hund über sich ergehen lassen mussten kann ich schon nicht mehr zählen.Mein Timmy ist erst letzte Woche zum zweiten Mal von der selben Hündin angefallen worden.Herrchen steht und glotzt blöd.Ich habe in den ganzen Jahren nicht einen "normalen" Schäfer kennengelert.Entweder krank oder bekloppt meist beides.Ich mache um Schäfer einen riesen Bogen.Wohlgemerkt die Hunde können nichts dafür verantwortlich ist und bleibt nur der Mensch !!!!!!
    Liebe Grüsse Sabine

  • Ich finde das ganze recht interessant... wieso haben manche Menschen soviele Beißvorfälle mit ihren Hunden und dann meist von Schäferhunden??


    Ich habe seit 1992 Hunde, mein erster Schäferhund ist gerade zwei...
    und irgendwie habe ich noch nie einen Beißvorfall gehabt....


    Kein andere Hund wollte jemals meinen Hunden etwas tun, oder ich stand einfach zur Stelle damit ich den gegenüber davon abhalten konnte.


    Sabine... mir stellt sich spontan die Frage , wieso kann sowas ein zweites Mal passieren und das beim gleichen Hund??
    Das der Besitzer blöd daneben steht okay, aber du bist doch auch noch da?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!