1. Besuch Welpenspielstunde. Gebissen !!

  • Meine Lilly hat in dem Alter gebissen wie eine Schnappschildkröte weder andere Hunde noch ich wurden davon verschont ..... sie ist ein Jack Russell Terrier und hat zu der Zeit unter 2 kg gewogen! Sie war einfach total selbstbewusst und fand es toll ihre Zähnchen auszuprobieren. Heute ist sie kein Stück dominant und kann beim Spielen mit ihr ihre Zähne benutzen ohne mir dabei weh zu tun.


    Du hast halt auch ein gewitztes und selbstbewusstes Kerlchen, denn "dominant" ist der Zwerg mit Sicherheit nicht. Welpen sind untereinander alles andere als zimperlich. Lilly hat auch mal den ein oder anderen Kratzer davongetragen oder ist umgerannt worden, sie war schließlich immer die kleinste. Das hat ihr nichts geschadet, sie freut sich jetzt mit 7 Monaten über jeden Hund dem sie begegnet und spielt auch mit größeren richtig gern.


    Was haben denn die Trainer gesagt zu dem Vorfall? So auf die Ferne kann man natürlich die Wunde nicht sehen und auch das Verhalten nicht beurteilen aber ich würde mir da keine Sorgen machen....dein Hund ist 8 Wochen alt das ist doch ein Baby!


    Gib ihm viel Hundekontakt mit gleichaltrigen aber auch ein souveräner Althund wirkt manchmal Wunder. Der weißt den Zwerg dann schon zurecht wenn es ihm zu viel wird.


    P.S Wir wollen Mini Bully Bilder!!! Ich bin eigentlich nicht so ein Fan dieser Rasse aber nur weil sie meist ganz weiß sind und mir das optisch nicht gefällt. Deiner sieht richtig niedlich aus, ich will Bilder vom ganzen Hund sehen!

  • Meine Hündin hat sich in der ersten Welpenstunde auch gerauft aber das hing bei uns damit zusammen das halt auch 15 Welpen auf dem Platz waren und nur ein Trainer :shocked: das war meiner Hündin definitiv zuviel und wir haben daraufhin die Hundeschule gewechselt. Dort gab es dann 6 Welpen und drei Trainer :D Auseinandersetzungen wird es immer wieder geben und meistens sieht das wüster aus als es ist.


    LG Tanja mit Luna

  • Man der ist ja süß. So in der Farbe gefallen sie mir. Ich mag nur nicht die ganz weißen bei denen dann die Haut so durch scheint.....nenne die immer Schweinehund :ops:

  • Ich hatte früher einen Standard Bullterrier, der war komplett weiß.
    Ganz toll im Schnee gewesen.
    Hast sofort gesehen, ob und wo der schmutzig war :kopfwand: :D


    Ja süß ist der, aber frech wie ein Teufel.
    Seine Geschwister auch, sagt mein Züchter... :roll:


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Tatsache ist, daß herkömmliche Welpen-Spielstunden die Hunde in ihrer Sozialisierung eher schädigen als stärken. Warum, leuchtet ein - die Welpen sind überfordert. Spießrutenlauf ist das richtige Wort dafür, denn es geht ja von der ersten Begegnung bei den Welpen um Rangordnung, um Macht. Und das wissen die Kleinen sehr genau. Bei vom Wesen her ängstlichen Hunden oder besonders starken werden Leinenpöbelei und Aggression u.U. die Folgen sein.


    (Hervorhebung von mir)


    Hallo Grisou,
    würdest du das näher erläutern? Interessiert mich.

  • Meiner Meinung nach richtig was Grisou da sagt. Unter der Voraussetzung das dort 10+ kleine Hunde sind und ein Trainer und alle einfach aufeinander los gelassen werden. Die ängstlichen werden gemobbt und bekommen mehr Angst und die Pöbler lernen das sie damit was erreichen können das ist das Problem.


    Bei einer guten Welpenstunde spielen nur wenige Welpen und der Trainer passt genau auf und greift Notfalls ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!