ANZEIGE

Alleinebleiben und vorher nicht raus...

  • Hallo,


    Ich bin mir bei einer Sache etwas unsicher, daher brauche ich mal euren Rat :)


    Ich werde nächsten Donnerstag heiraten :group3g:


    Wir werden von 11h bis 18h nicht zuhause sein können. Ich kann meine Numa leider auch nicht mitnehmen, weil sie darf nicht mit ins Standesamt und ins Restaurant möchte ich sie nicht nehmen, weil sie die Situation restaurant nicht so gut kennt und da wahrscheinlich durchdreht, bei soviel Essensgeruch... (Zuhause muss sie das Zimmer verlassen, bzw sich ruhig in ihre Ecke legen, was sie ja da nicht kann, unterm Tisch darf sie nämlich nicht liegen, also zuhause)
    Daher muss sie zuhause bleiben. Normalerweise würde ich in solchen Situationen jemanden suchen, wo sie hinkann, aber an dem Tag sind ja alle bei uns auf der Hochzeit. Im Auto will ich sie auch nicht lassen, da kann sie sich nicht bewegen, es ist kalt und da denke ich dass sie zuhause besser aufgehoben ist. Zu jemandem Fremden will ich sie auch nicht geben...


    So nun zum eigentlich Problem :D


    Ich kann nur morgens früh mit ihr einen langen Spaziergang machen, denn bevor wir um 11h losgehen, muss ich ja mein Kleid anziehen und krieg meine Frisur, das dauert ca 1,5 Stunden... dass heißt ich geh von 8-10.30h mit ihr raus, dann bin ich 1,5 stunden noch da und dann ist sie 7 Stunden allein... ich geh natürlich nochmal kurz vorher mit ihr raus damit sie pipi machen kann...
    meint ihr das funktioniert? bis jetzt bin ich immer direkt bevor sie alleinblieb eine große runde mit ihr gegangen...


    ich denke die 7 stunden werden nicht so schlimm, denn sie ist bis jetzt auch scchon 5-6 stunden allein geblieben ohne probleme, daher denke ich dass sie 7 stunden locker schaffen wird. wahrscheinlich werden es auch nur 6 Stunden, aber ich hab mal lieber grob gerechnet, damit ich nicht im restaurant wie auf heißen kohlen sitze...


    meint ihr das geht, oder sollte ich das vorher nochmal mit ihr üben?
    wenn ja, wie?

    liebe Grüße Leela mit Numa *10.4.08


    "Die war im Schnee, die hat ja weiße Pfoten!"

  • Also ich denke mal dass, das schon gehen müsste wenn sie es gewöhnt ist eh 5-6 Stunden allein zu bleiben. Und wenn du vorher nochma Pipi gehst klappt das schon. Ist ja schließlich nur einmal. :D
    Wenn mein dicker mal länger allein sein muss mach ich ihm meist einen Kong, da hat er noch bissel zu tun. Oder versteck doch bisschen Futter da kann sie schnüffeln und die Zeit vergeht und dann ist sie müde und vollgefressen.
    Ich wünsch dir eine wunderschöne Hochzeit!!!

    "Mit einem kurzem Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede"

  • Also wenn ich gehe, dann bekommt sie auch immer einen eingefrorenen Kong und ist streue ganz viele Leckerlis in der Wohnung aus. Da hat sie dann ne Weile zu tun, denn die Leckerlis sind klein und braun und liegen dann auf dem Dielenfussboden von daher kann man sie leicht vewechseln mit den Astlöchern und sie muss ihre Nase benutzen um sie zu finden, das strengt sie sehr an. Meistens schläft sie ja auch wenn ich nicht da bin.

    liebe Grüße Leela mit Numa *10.4.08


    "Die war im Schnee, die hat ja weiße Pfoten!"

  • naja ich denke auch, man heiratet ja nicht ein paarmal die woche ;) von daher wird das schon das eine mal gehen. wenn sie 5-6 stunden alleinebleiben kennt und gut verkraftet, dann schafft sie auch das eine mal 7 stunden.


    herzlichen glückwunsch im übrigen! =)


    lg


    stella

    es grüßen


    Nicky, Sam, Gos dAtura & Joey, Maremmanomix mit im Herzen Jimmy ,Rauhhaardackel *1997 - +Dezember 2013 und Maja, Altdeutscher Hütimix *1996 - +2007



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hi,


    ich mache das nur so. Ich fange um 11 an zu arbeiten.
    Wenn mein Sohn um 7 zur Schule geht, gehen wir mit und dann noch 2 Stunden Gassi. Gegen 9 oder 9:30 sind wir zu Hause. Bevor ich dann zur Arbeit fahre, gehts nur noch schnell zum Pipi machen raus und gut.


    Ich wünsche Dir eine ganz tolle Hochzeit. :^^:


    LG Raja

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Also jeder kennt seinen Hund ja am besten. Aber da ich ja manchmal sonntags auch mal 10h (also die Zeit seit dem letzten Gang mitgerechnet) im Bett lieg, weiß ich, das er auch mal 10h aushalten kann.
    Aber eigentlich sollten 7h kein Problem sein.


    Is natürlich alles Gewöhnungssache. (und meiner scheint das gewohnt zu sein, weil das Ar :zensur: och von Vorbesitzer ganz wenig mit ihm draussen war)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Dieser Text wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

  • Mensch, dann wünsche ich euch viel Spaß bei der Hochzeit!
    Fotos wären toll :D


    Und Hundi wird es an diesem wunderbaren Tag überleben. Ganz klar!
    Und da er es eh auch schonmal fast so lange ausgehalten hat, schafft er es dann auch!

    ***************
    Kirsten mit Bruno

  • Mach dir keine Sorgen...
    Wenn eure Freunde sich was tolles zur Umgestaltung der Wohnung ausgedacht haben, hat Hundi auch schon eher gesellschaft ;)


    Die besten Wünsche zur Hochzeit!

    LG Sabine + Chip
    ________________________________________

    Nichts ist so praktisch wie eine Theorie
    Albert Einstein

    Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen

  • Zitat von "SaChi"

    Mach dir keine Sorgen...
    Wenn eure Freunde sich was tolles zur Umgestaltung der Wohnung ausgedacht haben, hat Hundi auch schon eher gesellschaft
    ...


    Oooohhh Nein!!!
    Hab alle Schlüssel in meinem Gewahrsam und werde den letzten auch noch Männe abnehmen! wenn da was passiert, dann kann Männe das dann schön allein sauber machen, ich muss mich um Hund kümmern! (Oh Gott erster verheirateter Tag und ich kümmer mich mehr um Hund wie um Mann...und er weiß das, und heiratet mich trotzdem :D )


    Heiratsantrag... den gabs vor 5,5 Jahren als wir gerade mal 2 Wochen zusammen waren... :schockiert: naja, damals waren es eher die Hirngespinnste eines verliebten 18-jährigen.... ;) Hab ich ihm dann schnell ausgeredet, aber nach 4 Wochen sind wir dann zusammengezogen
    Im Nachhinein würde ich niiiieeee wieder so schnell mit jemanden zusammenziehen, aber wenn alles gut geht, dann muss ich das auch nicht :D


    Aber wir kennen uns jetzt fast 8 Jahre und wir haben soviel durchgemacht und da war einfach klar, irgendwann werden wir heiraten! Naja Mitte November haben wir dann entschlossen, okay jetzt passt grad alles, na dann los! Hab beim Standesamt angerufen und innerhalb von 5 Wochen ne Hochzeit organisiert
    Noch 5 mal schlafen und dann ist es soweit. Ich freu mich ganz dolle!


    Besonders weil er denkt ich trage nen blöden schwarzen Hosenanzug, er ist fast schon ein bißchen sauer deswegen... O-Ton von ihm: "Kannst du nicht wenigstens einen Rock anziehen, ich will doch keinen Mann heiraten..." :D
    Naja, ich hab ein wunderschönes weißes Kleid mit Schleier und allem drum und dran! Ich freu mich schon so auf seine Gesicht!


    Ja zum Hund: Das beruhigt mich, dass einige andere das auch so machen
    Ja ich hoffe das klappt, das schlimmste was passieren kann, ist dass sie dn Nachbarn die Ohren vollheult... aber wenn sich einer beschwert, dann hab ich ja ne gute Ausrede

    liebe Grüße Leela mit Numa *10.4.08


    "Die war im Schnee, die hat ja weiße Pfoten!"

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE