Beiträge von GoldenerFrodo

    Zitat

    Erbricht er denn immer zu den gleichen (Tages-)zeiten oder kannst du da keine Regelmäßigkeit feststellen?


    Naja, 3 mal davon war frühs während dem Gassigehen und einmal abends, das war wo auch das Futter vom morgen dabei war.



    Mit der Mandelentzündung habe ich heute auch schon in einem anderen Forum gelesen, gibt es da vielleicht noch andere Anzeichen, könnte mir vorstellen das er da wie Husten müsste!? Das macht er nämlich nicht.

    Er bekommt 2 mal am Tag, frühs und abends und das schon knappe 6 Jahre lang, denke daran sollte es nicht liegen.


    Wir dachten das es ggf. auch am Salz von der Straße liegen könnte, er leckt sich ja logischerweise die Pfoten.


    Ist halt nicht der erste Winter den er erlebt, darum wundert es mich so das es plötzlich daran liegen könnte.

    Die Vermutung hatte meine Freundin auch schon, bisher ist es immer bei mir passiert, und wenn ich mit Ihm gassi gehe ist er meistens an der Leine.


    Zumindestens habe ich da nichts beobachten können, das machen wir morgen auch, mich wundert es halt dass, das erbrochene auch so unterschiedlich war.

    Guten Morgen Hundi-Fans,


    ich muss mich seit längeren wieder mal an euch wenden, unser großer hat jetzt zum 4ten mal diese Woche erbrochen. Jedoch immer unterschiedlich...


    Montag: gelb grüne Flüssigkeit/Schleim (siehe Foto)
    Dienstag: weiße Flüssigkeit/Schleim
    Mittwoch: nicht
    Donnerstag: nicht
    Freitag: Schleim mit Futter, am späten Nachmittag, das Futter gab es frühs bei zeiten
    Samstag: nicht
    Sonntag: gelb grüne Flüssigkeit/Schleim (siehe Foto)


    Erst dachten wir das er nur eine kleine Magenverstimmung hat, aber seit Freitag machen wir uns so unsere Gedanken, da es wieder passierte und jetzt gerade eben wieder beim Spaziergang, sonst geht es im aber soweit gut, also man merkt ihm nichts an.


    Habe es extra mal Fotografiert, da kann man sich ein besseres Bild machen. Wir werden morgen gleich den TA anrufen, jedoch würde ich gerne heute schon mal von euch hören ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat, an was das vielleicht liegen kann.



    Grass fällt ja momentan raus, da bei uns hier alles voller Schnee liegt und das er irgendwas gefressen hat eigentlich auch, da unser Frodo sehr sensibel in der Magen/Darm Gegend ist, darum gibt es auch nur bestimmtes Futter und auch keine verschiedenen Leckerlies auch von den Verwanden und Bekannten.


    Was haltet Ihr von der momentanen Situation von unserem Großen?


    Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen!!!

    Erstmal Danke für die vielen Antworten. Ich weiß das ich euch damit nerve.
    Das mit dem Urlaub absagen oder verschieben geht nicht, da wir schon fest gebucht haben und auch schon angezahlt haben.
    Dann werde ich wohl doch mal zum TA müssen und diverse Untersuchungen machen lassen.
    Er hat Advantix gegen Zecken bekommen, muss er auch da bei uns sehr viele rumkriechen und er auch gegen Zeckenspeichel allergisch reagiert, laut einem anderen TA.

    Zitat

    Wie sieht denn der Bauch jetzt aus? Ist er immer noch so rot und kratzt er sich immer noch oder hat sich das gebessert?


    Der Bauch sieht wieder super aus. Auch sonst hat er keine kahle Stellen mehr. Also von der Seite ist alles super.


    Zitat

    Meine beiden sind aktuell auch schlapp. Die Hitze, denen ist zu warm ;)


    Glaube nicht das es an der Hitze liegt. Ich könnte mir vorstellen das es an den fehlenden Vitaminen/Mineralstoffe liegt, denn er bekommt ja sicherlich nicht alles was er bräuchte.


    Das Problem ist ja das wir bald in den Urlaub wollen und nicht mehr viel Zeit haben da rumzuprobieren. Die Zeit drängt etwas. Und mit einem Hund in einem Hotel mit Durchfall macht sich etwas schlecht.

    Guten Morgen.


    Wir haben jetzt 9 Wochen durchgehalten und es war immer ein auf und ab. :( : Der output war immer 2 Tage schön und die nächsten 4 Tage hatte er immer Durchfall und auch immer Blähungen. Jetzt war ich eigentlich soweit das ich es abbreche und wieder normal füttere, denn das ist ja auch nicht normal. Das Problem ist auch das wir in 3 Wochen in den Urlaub (Hotel) nach Österreich wollen und da macht sich Durchfall nicht so toll. Denn ich finde er ist auch in letzter Zeit immer so schlapp. :???:
    Habt ihr einen Rat was ich jetzt tun soll?
    Bin echt ratlos.


    LG

    Hallo,
    der Durchfall hat sich Gott sei Dank wieder gelegt. :rollsmile:
    Er bekommt jetzt Buchweizen und weiterhin die Dosen. Ich denke mal das er sich jetzt daran gewöhnt hat.
    Vielleicht probiere ich auch mal frisches Pferdefleisch, nur weiß ich nicht ob ich das dann kochen sollte oder lieber so geben. Denn dann könnte ich ja auch Innereien geben, zwecks den Vitaminen und Mineralien.