2 Hund = 2 Boxen?

  • Hallo ihr Lieben...


    da ich ja im nächsten Jahr endlich einen Zweithund haben möchte, mache ich mir jetzt schon Gedanken über alles :D


    Nu stellt sich mir die Frage wie ihr das mit 2 Hunden macht. Hat da jeder seine Box im Kofferaum oder beide zusammen in einer?


    Falls ihr Fotos habt würden die mich auch interessieren...

    • Neu

    Hi


    hast du hier 2 Hund = 2 Boxen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben in jedem Auto eine große Box, da müssen dann eben beide rein!
      Noch geht das ganz gut und Kira als Übermutter kann ihn da drinnen dann wieder so richtig umsorgen und betüdeln, ablecken und O'hrenputzen, ohne das er weg kann! :D


      Mal gucken, wie lange das so geht!

    • Hallo,


      am Anfang hatten wir eine Clipperbox für Icy hinten drin, damit
      sie beim öffnen der Heckklappe nicht einfach so hinaushüpfen kann.
      Mittlerweile sitzen oder liegen beide hinten im Kombi ohne
      Box. ;)

    • Es hat jeder eine Box oder auch 2 in einer Box !
      Ich denke das sollte abhängig sein von der Größe der Box und Größe der Hunde sowie Transportzeit.
      Wir haben z.B. Kennelboxen (82er),dort gehen 2 Staffies zusammen rein,zuhause hat jeder seine Kennelbox (82er).

    • Hallo,


      besteht einer der Hunde auf Einhaltung der Individualddistanz ist eine gemeinsame Box schwierig.
      Die Verletzungsgefahr ist größer, da die Box insgesamt größer gewählt werden muss .
      Zusätzlich kann es sein es kommt zu einer "Meinungsverschiedenheit", wenn einer beim schärferen Bremsen dem anderen so unvermittelt zu nahe kommt.
      Ich habe selten beide Hunde in einer Box. Sie liegen allerdings auch zu Hause nicht sehr nahe beieinander.


      LG

    • Ich habe für jeden Hund eine eigene Box. Da meine Hunde von der Grösse ziemlich unterschiedlich sind, könnte bei einem plötzlichen Bremsmanöver der schwere Hund auf die kleineren Hunde fallen und verletzen. Ausserdem ist das Auspacken/Rausnehmen auch viel einfacher.


      Meine Älteste fährt sehr ungern Auto und es kommt auch mal vor, dass sie sich übergibt. Dann hocken wenigstens nicht alle Hunde in den Hinterlassenschaften. Die Kleinste ist viel zu hibbelisch und würde meine Grosse damit nur anstecken.


      Die Box meiner Grossen:



      Ist eine sehr grosse Box - hier nochmal Bild von der Geräumigkeit



      ok, da war sie noch sehr klein, wurde am Tag ihres Einzugs gemacht *g*


      Die beiden anderen Boxen sind ein gutes Stück kleiner

    • Hallo!


      Das kommt auf die Hunde an. Wenn sie keine Problme damit haben, zu zweit in einer Box zu sitzen, reicht eine.


      Meine beiden könnte ich nicht zusammen einsperren. Wenn Kasper Lina irgendwo in eine Ecke drängt, geht das Gekeife los, und weil keiner der beiden ausweichen kann, hört das Gekeife auch nicht so schnell wieder auf. Also fahren die beiden getrennt.

    • Daika und Roots sind in einer Box, weil sie auch kein Problem damit haben, so richtig zusammengekuschelt zu schlafen.


      Berny muss alleine reisen, denn er kriegt die Krise, wenn ein anderer Hund ihn berührt. Als Daika noch kleiner war, waren sie für kurze Strecken hin und wieder in der Husky-box. Da hatte Berny (der Zwerg) die Hälfte der Box für sich und Daika musste sich an die Wand quetschen um ja nicht an Berny anzukommen. Das muss ja nicht sein :irre: !

    • Also werde ich erstmal abwarten wie die beiden sich verstehen und dann entscheiden was es wird...


      Falls ich nr. 2 mit dem Auto abholen sollte dann muss sie(evtl er) halt auf die Rückbank und angeschnallt werden....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!