2 Hund = 2 Boxen?
-
-
Zitat
Ich habe für jeden Hund eine eigene Box. Da meine Hunde von der Grösse ziemlich unterschiedlich sind, könnte bei einem plötzlichen Bremsmanöver der schwere Hund auf die kleineren Hunde fallen und verletzen. Ausserdem ist das Auspacken/Rausnehmen auch viel einfacher.
Bei uns hat jeder Zweibeiner und jeder Vierbeiner einen eigenen Platz im Auto
Nachdem wir im Urlaub meist sehr lange Strecken fahren, haben wir auch große Boxen, wo sich jeder Hund vernünftig hinlegen und ohne Zoff auch mal ein Knochen gefuttert werden kann.
Eine 90/60/60 cm-Box steht quer hinter dem Beifahrersitz. Ausstieg für diesen Hund ist auf der Beifahrerseite hinten.
Die zweite 90/60/60 cm-Box steht längs dahinter mit der Öffnung zur Kofferraumklappe. Ausstieg für diesen Hund durch die Klappe.
Das geht aber nur, weil unser Auto hinten drei Einzelsitze hat und wir diese rausgenommen haben.
Damit unsere Wuffels auch ungestört mitfahren können, wurde die Heckscheibe getönt und auch die Seitenscheiben in der Mitte und hinten.
schlaubi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Damit unsere Wuffels auch ungestört mitfahren können, wurde die Heckscheibe getönt und auch die Seitenscheiben in der Mitte und hinten.
schlaubi
Hab ich auch alles zu *g*. Incl. umgelegter Rücksitzbank - ein reines Hundeauto also
-
ich habe auch 2 Boxen im Auto, so hat jeder seinen Platz, wobei der kleine auch mal in die große Box darf, wenn nur er mit mir unterwegs ist. Ansonsten wenn die boxen draußen sind, sitzen beide in einem Kofferraum. Wobei ich mir persönlich hier überlege noch ein Quergitter/Teiler zu kaufen.
Gemeinsam im Kofferraum "ja", aber gemeinsam in einer Box (wenn es das auto zu lassen würde) "nein".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!