Schleppleine aus Leder, Kunststoff oder Biothane?

  • Zitat

    Ich habe mir da Handschlaufe eingenäht


    Aber gerade das sollte doch nicht sein bei einer Schleppleine, oder? Ist doch supergefährlich ..

  • Klar...die gummierten Leinen von K9...da hab ich gar nicht dran gedacht...so eine würd ich mir kaufen... :D
    Wir haben sie als 1,25-Meter-Leinen und sind absolut zufrieden damit!

  • Hi,
    ich bin auch grad am überlegen, ob ich mir die Schlauchleine oder die Biothane-Leine holen soll.
    Leder kommt für mich nicht in Frage, ich bin eine kleine Schlamperin, was Pflege angeht.


    Im Moment hab ich so eine normal Baumwollschlepp, aber die saugt sich so voll Wasser, dass sie bei Regen fast 3 kg wiegt...


    Ich versprech mir von den Kunststoffleinen, dass sie leichter sind und bleiben.
    Die Biothane ist ja sehr teuer, lohnt sich das wirklich? Ist die geschmeidig? Und die Schlauchleine, ist die geschmeidig. Wäscheleinen sind ja eher megasteif.


    Lg Christine

  • Zitat

    Die Biothane ist ja sehr teuer, lohnt sich das wirklich?


    Mein Mann meinte nach dem Lesen der Beschreibung, dass die Biothane vermutlich die Eigenschaften der Leder- und der Kunststoffleine vereint.


    Nachdem er sie zahlt :D, durfte er entscheiden und so haben wir die Biothaneleine (für unsere Prinzessin *LOL* in PINK) jetzt mal bestellt. Lieferzeit ca. 1 Woche.


    Sobald ich sie getestet habe, sag ich Bescheid, ob ich sie gut finde oder nicht.


    Die gummierte Leine kommt für uns deshalb nicht in Frage, weil auch sie sich bei Nässe vollsaugt.


    Liebe Grüße


    schlaubi

  • Ich hab ein Halsband aus Biothane für Lee und finde dieses Halsband nur toll. Ich denke bei der Schleppe kommt es drauf an, was einem mehr liegt. Mich würde die Breite der Leine stören, deswegen würde ich die Schlauchleine nehmen (oder gleich den Schweißriemen von Niggeloh).

  • Ich habe die 10 m Leine von K9 und bin superzufrieden-liegt sehr gut in der Hand...und obwohl wir echt bei Schnee,Matsch,Regen unterwegs sind in Wald und Feld haben wir keine Probleme mit Schmutz und/oder Wasser(wegen vollsaugen) :roll:

  • Der Shop Betreiber ist mein Trailing Trainer und bringt diese Teile immer zum testen mit. Habs ausprobiert und finds genial. Saugt sich nicht voll, ist leicht zu reinigen und bleibt endlich auch nirgendwo mehr hängen. Allerdings ist sie bei kälteren Temperaturen etwas starr und somit wirklich etwas schwer zu halten. Die Leine gibt es aber soweit ich weiß auch in 13mm. Allerdings hat er scheinbar zZ Lieferschwierigkeiten, da das Zeug aus den USA kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!