Schleppleine aus Leder, Kunststoff oder Biothane?

  • Ich habe bisher bestellt und das klappt 1a, allerdings wegen des Preises direkt beim Vertrieb von Biothane.


    Ich würde 13mm , höchstens 16mm nehmen. Ich benutz die 13mm als Trailleine bei meiner 19-20kg Hündin. Also das Material hält auf alle Fälle, eher geben der Karabiner oder die Nieten den Geist auf, deshalb sollte man gute Qualität nehmen.


    VG Marion

  • Was heißt beim Vertrieb von Biothane? Gibt´s da ´nen Online Shop?


    Ich überleg jetzt noch, ob es eine 10 oder eine 15m-Leine wird. Haben z.Zt. eine 10m. Da wir aber bestimmt noch einige Zeit mit der SL verbringen werden, überleg ich, ob ´ne 15m vielleicht sinnvoller ist.


    Gruß Verena

  • Als Leine auf alle Fälle Beta-Biothane, das ist (glaub ich) 2,5mm dick. Das Beta-Biothane ist weicher, eher lederartig und liegt besser in der Hand, wird auch viel beim Reiten als Zügel verwendet.


    VG Marion

  • Wir haben uns doch für die faule Variante entschieden und ´ne fertige Leine bestellt.


    10m in neongelb. Hab aber leider erst nach der Bestellung gesehen, dass der Shop Montag das letzte Mal versendet, danach erst wieder Mitte Januar. Hab zwar die Zahlung sofort veranlasst, aber das Geld wird wohl Montag noch nicht da sein.


    Schade, muss ich mich also wohl bis Mitte Januar gedulden müssen. :(


    LG Verena und Meggie


  • Kannste nicht vielleicht eine pdf deiner Überweisung an den Shop mailen. Mache ich in solchen Fällen und hatte meist Glück.


    *daumendrück*


    schlaubi

  • Zitat

    Kannste nicht vielleicht eine pdf deiner Überweisung an den Shop mailen. Mache ich in solchen Fällen und hatte meist Glück.


    *daumendrück*


    schlaubi


    Hab ich direkt heute morgen gemacht. Hab aber bisher nichts gehört.


    Danke aber für den Tipp.



    Edit: Leine wurde heute versendet. Ich freu mich. :D

  • Ich hatte mir ja eine Biothane-Schleppi zum Geburtstag gewünscht.
    Gestern hab ich sie ausprobiert und bin sehr zufrieden.


    Ich hab sie in 13 mm Breite und 12m Länge gewählt (für einen 13 kg Hund). Da wiegt sie etwas 530 Gramm. Das ist zwar mehr, als meine Nylonschleppi, aber erheblich weniger, als die Nylonschleppi wiegt, wenn sie nass geworden ist.
    Ich finde die Biothaneleine relativ weich und gar nicht scharfkantig.
    Klar macht sie im Wald Geräusche, wenn sie schleift, aber das liegt wohl mehr an den Blättern, als an der Leine.
    Wenn ich sie einfach nach dem Spaziergang im Hof liegen lasse, entheddert sich quasi von selbst, wenn ich sie danach wieder brauche. Super.



    Jedenfalls bin ich zufrieden.


    Lg Christine

  • Hab meine Leine heute bekommen, wird am Mittwoch eingeweiht. Werde dann berichten. Vom ersten Eindruck her bin ich sehr zufrieden und die Leine ist - wenn überhaut - nur minimal schwerer als meine Nylon-SL.


    Da ich die SL ja noch in der Hand halte, werde ich mir noch eine Schlaufe machen.


    LG Verena und Meggie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!