Schleppleine aus Leder, Kunststoff oder Biothane?

  • Moin zusammen,


    ich wühle mich gerade durch den Schleppleinendschungel, und bin auf die Biothane Grip(py) gestoßen. Hat jemand schon Erfahrung damit? Sie soll besser in der Hand liegen, habe ich zumindest gelesen.


    Freue mich auf Erfahrungsberichte


    Gruß


    Snoepje

  • Ich hab mir grade eine neue 15 m Biothane Beta zugelegt.


    Hab mich für die Schleppleine gegen Grippy entschieden.
    Es hat weniger Abriebfestigkeit, weil es ja weicher ist.
    Da hab ich lieber das normale genommen.
    Die teure Leine soll ja möglichst lange halten.

  • Zitat

    Moin zusammen,


    ich wühle mich gerade durch den Schleppleinendschungel, und bin auf die Biothane Grip(py) gestoßen. Hat jemand schon Erfahrung damit? Sie soll besser in der Hand liegen, habe ich zumindest gelesen.


    Ich habe die beta Grippy, aber ich nutze sie als Suchleine beim Mantrailing, nicht als Schleppleine. Dafür ist sie super, wirklich sehr weich und griffig und rutscht auch nass nicht durch die Hand. :smile: Zum schleifen lassen würde ich aber eher ein steiferes, glatteres Material nehmen. Kommt halt drauf an, wozu man die Leine eher brauchen will.

  • Kennt jemand die Huskytec Schleppleine?


    http://www.tiergärtchen.de/
    Dort unter Hunde, dann Schleppleinen.


    Dort steht ja, die saugt sich nicht voll. Falls die jemand kennt, ist die schwer? Bald fängt ja die Brut- und Setzzeit wieder an und von meinen bisherigen drei Schleppleinen bin ich nicht so begeistert.


    Lg Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!