Mein Hund soll weg

  • Patrick hat mich gebeten hier mal reinzuschauen und zu helfen, leider kann ich nichts Positives schreiben.
    1. Du brauchst in NRW (nicht nur in machen Gemeinden) die „Genehmigung zum halten Hunde gefährlicher Rassen“ (manche nennen es Liste 1) vor dem Hund.
    Du hattest sie nicht und hast den Hund illegal gehalten, damit hast du dir (in deren Augen) die Fähigkeit zum halten von Hunden gefährlicher Rassen verbaut.
    2. Hunde gefährlicher Rassen dürfen nicht privat verkauft oder vermittelt werden.


    Für alle die so was mal vorhaben, macht mit eurem TH ein deal, ihr holt den Hund raus bringt ihn ins TH, holt euch die Genehmigung und holt den Hund wieder aus dem TH raus.
    Du kannst aber beim O-Amt fragen ob sie dir eine Genehmigung erteilen würden, dann versuchen mit dem TH ein deal zu machen. Sag beim OA es tut dir leid, du hast dich nicht richtig informiert würdest aber den Hund ins TH geben. Ist zwar doof aber vor denen sollte man in solchen Situation kriechen.


    LG Olli ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund soll weg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Olli, ich hab hier immer mal reingeschaut, ob du was schreibst.
      Von deiner Antwort bin ich super entsetzt. Es ist doch unglaublich, was für Gesetze so gemacht werden.


      Irgendwelche Leute, die überhaupt nicht zum Wohle von Hunden handeln, können erst mal machen, was sie wollen, solange es nicht mit einer Rasse von der Liste gemacht wird.


      Aber jemand, der einem Hund helfen will und wirklich gut an ihm handelt, muss den Hund seinem Schicksal überlassen...


      Warum kann da nicht individueller entschieden werden??


      Mir gehts grad ganz schlecht, möcht nicht wissen, wie es Larelia geht.


      @ Larelia
      ich wünsch euch alles Gute und dass du den Hund letztendlich doch behalten kannst.


      Lg Christine

    • Snoop


      Es war damals in NRW gewünscht, dass die Hunde der Anlage 1, und das betrifft eben auch Mischlinge, aussterben.
      Die zum Zeitpunkt der Verordnungsgebung gehaltenen Hunde dürfen weiterhin gehalten werden, wenn die Besitzer die Auflagen erfüllen.
      Wer in einem anderen Bundesland legal einen Anlage 1-Hund hält, darf mit diesem Hund nach NRW ziehen, wenn er die Auflagen erfüllt.


      Aber man darf keinen dieser Hunde kaufen oder verkaufen. Man darf so einen Hund nur aus einer Tierschutzeinrichtung übernehmen, wobei manche Gemeinden die Übernahme aus THs anderer Bundesländer verbieten, weil man ja in den örtlichen Einrichtungen genügend Auswahl hat :???: . Meist klappt es auch einen Hund von Privat zu übernehmen, wenn dieser Hund ordnungsgemäß angemeldet ist, der bisherige Besitzer glaubhaft darlegen kann, dass der Hund sonst ins TH muss und man sämtlichen Schriftkram mit dem Amt VOR der Übernahme regelt. Aber auch dieses Verhalten ist bereits ein Entgegenkommen, weil das Landeshundegesetz diesen Fall nicht vorsieht.
      Ziel ist es leider eindeutig, dass diese Hunde in NRW in einigen Jahren nicht mehr vorkommen :kopfwand: .


      LG
      das Schnauzermädel


    • Ich glaube ich bin einer der ehrlichsten Menschen die es gibt UND IMMER genau deswegen einen ARS...TRITT BEKOMMT, also stell oder hör auf zu denken das ich lügen würde!
      Bei sowas platzt mir stets der Kragen bis nach Hawaii!!!


      Und wenn die ganze Bude nach Urin richt und leicht nach Kot!
      KLAR der Hund kommt immer vor die Türe!


      Und zum anschwärzen =D mom ich muss aufhören zu lachen bevor ich schreiben kann!
      Das halbe Dorf kennt mich,alle die meinen Hund gesehen haben mögen Ihn und niemand hatte je einen Hass auf mich !
      Ja ja so schaut das aus, weder habe ich einen Grund jmd zu betuppen noch sonst was SO Luft raus! Ich auch da ich früh auf stehen muss!



      Snoop:
      reicht die Aussage das seit Donnerstag mein Hund im Bett schläft und ich unter Tränen einschlafe!
      Es ist alles Andere als lustig geschweige denn zu verkraften wenn er weg müsste...
      Mir geht es tot SCH....... und seh nur noch krank aus,weil es mich krank macht!

    • Ähm, konnte man wohl mal aufhören auf der TE herumzuhacken!


      Sicherlich hätte sie sich vor der Übernahme des Hundes informieren müssen, sicherlich hätte sie den Hund sofort anmelden müssen.
      Klar, das alles steht außer Frage.


      Aber: Sie hat jetzt den Salat und muss die Suppe auslöffeln.
      Immerhin hat sie die Bereitschaft, jetzt einiges durchzustehen und vielleicht zu verlieren.


      Mit 21 sieht man manches evtl. noch zu einfach, lebt evtl. einfach in den Tag hinein und schwupps sind 7 Monate vorbei.
      Das ist weder besonders erwachsen noch besonders vernünftig, aber es passiert eben mal.
      Jetzt muss sie eben an dem Ärger, den sie sich eingebrockt hat, wachsen und Erfahrungen sammeln.


      Jetzt kritisieren bringt weder der TE, noch dem Hund irgendetwas. Sie kann ihr Verhalten nicht mehr rückwirkend ändern. Sie kann jetzt zu ihren Fehlern stehen. Und das tut sie. Sie hätte genauso gut den Hund ins TH bringen können und sich was unkompliziertes neues ins Haus holen. DAS wäre dann wirklich eine Sauerei!


      Beruhigende Grüße
      das Schnauzermädel

    • Ich wuerde definitiv einen RA einschalten........so hab' ich auch in Bayern die Haltung meines Amstaffs durchgeboxt. Ok....da war das "rechtsmaessige Interesse an der Rasse" schon gegeben weil mein Mann ofiziell von USA nach Bayern versetzt wurde von der Armee und wir den Hund zu der Zeit schon jahrelang hatten.......trotzdem war's ein recht langer Kampf und Behoerdenrennerei.


      Aufgeben wuerde ich erst dann wenn ich die letzte Instanz durch habe :)

    • Zitat

      Mit 21 sieht man manches evtl. noch zu einfach, lebt evtl. einfach in den Tag hinein und schwupps sind 7 Monate vorbei.
      Das ist weder besonders erwachsen noch besonders vernünftig, aber es passiert eben mal.


      Naja :) in den Tag lebe ich nicht da um 5Uhr mein Hund raus möchte und meine Tochter mich gegen 8.30Uhr aus den Federn haut!


      Da die Zeit aber auch im fluge vergangen ist und ich es nicht wusste das ich es so hand haben muss " Vorher Fragen,dann machen" kann ich es nu nicht mehr ändern,nur ab heute besser machen als zu vor!



      Badboy:
      Ich glaub der Typ kann mich eh nicht wirklich rischen,ich hab ja nichts gegen Männer die anders rum sind aber DER,stinkt mir selbst gewaltig...
      Er sieht seinen Job beim Amt als Macht...evtl hat er Macht aber nicht die ganze Gewalt ! Und genau das werde ich ausnutzen! Er ist mächtig aber nicht gewaltig!


      Und ich glaube das ich bei Herr Weidemann und Frau Rauch in den besten Händen sein werde und Sie die letzte Schöpfkelle sind die meinen Hund retten kann vorm TH!

    • Zitat

      Aber: Sie hat jetzt den Salat und muss die Suppe auslöffeln.
      Mit 21 sieht man manches evtl. noch zu einfach, lebt evtl. einfach in den Tag hinein und schwupps sind 7 Monate vorbei.
      Das ist weder besonders erwachsen noch besonders vernünftig, aber es passiert eben mal. l


      Wenn es wirklich schief geht, was wir nicht hoffen, dann muss am meisten der Hund es ausbaden. Der kann nichts dafür.
      Und genau das kann auch das Problem sein. Das die vom Amt vielleicht auch denken, dass sie nicht erwachsen oder vernünftig genug ist, wegen der ganzen Situation und das sie sich nicht vorher informiert hat.
      Da muss man die irgendwie überzeugen, dass sie es doch ist.


      Uns wurde mal erzählt, dass die Anlage 1 Hunde hier in Bayern in den Tierheimen nur in andere Bundesländer vermittel werden dürfen. Ob das stimmt weiß ich nicht.


      Eine Bekannte von mir durfte in NRW einen Anlage 1 Hunde aus dem Tierschutz und einen Anlage 1 Hund von privat ohne Probleme übernehmen.
      Aber ich weiß nicht wie sie das begründet hat. Es hat auch etwas gedauert bis sie es durch hatte.


      Lg
      Sacco

    • Vom Tierschutz her ist es ja auch ok !Und das von Privat,müsste dann trifftige Gründe gehabt haben!
      Aber fein das er es so geschafft hat ;) nicht jedes OA ist so bekackt wie meins...In Bonn zb. ist es noch lang nicht so tragisch da einen SoKu Hund anzumelden wie hier und in Brühl auch nicht....Aber da ich genau dazwischen wohne freut sich das Amt über solche ehrlichen Menschen die sie vor Weihnachten an den Karren pissen können!


      Dickes DANK ans OA Wesseling (********************) selbst zensiert!!!!



      So,habe nun mit Herrn xy telefoniert.....
      2 Möglichkeiten gibt es noch für meinen Hund
      Die eine ist etwas geringer,dafür müssten mehrer Leute mit spielen
      Und die Andere ist kompliziert


      Hab heut abend ja den Termin bei der Claudia Rauch,schauen was sich da ergibt !


      Was wir vor haben werde ich hier leider nicht preis geben dafür ist die Gefahr zu groß,das es ins Wasser fällt wegen wer was!


      Ich hoffe da könnt ihr mich verstehen!
      Meld mich wenn ich heute Abend,ich denke so gegen 21.30Uhr zuhause bin

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!