Beiträge von Larelia

    ich weis nicht ob das hilfreich ist, da dein Hund schon was älter ist.Aber ich geb auch mal meinen Senf dazu :smile:


    Ich hatte meinen Ginger mit 5 Wochen bekommen (ja zu früh,die Vermehrer hatten einen an der Klatsche-und bevor dies mein Hund auch bekommen hätte nahm ich ihn freiwillig mit).


    Ich hab dann Wochenbett/Inkontinezunterlagen direkt neben seinen Futterplatz gelegt,weil er ja noch das Bäuchlein massiert bekommen hatte von mir in der Zeit. Und recht schnell verstand er den Sinn dieser Matte "Ich fresse und trinke,danach auf die Matte und lösen" .Nach dem er dies Verstand, zog ich die Matte jeden Tag ein Stück näher zur Haustüre.Wirklich nur ein Stück,sonst machte er daneben.


    Wo wir an der Tür ankamen,das war 2 Wochen später,lies ich sie dort liegen.Ich ging zwischendurch immer wieder mal mit ihm in den Garten oder halt eben spazieren (ist ja klar *g*)
    Irgendwann verschwand seine über alles geliebte Löseunterlage und er setzte sich vor die Türe und schaute mich an...ich sprang auf und setzte ihn gaaaanz schnell auf die Wiese und schwupps,er machte Pipi und setzte eine Wurst daneben. Ich freute mich wie doof darüber, so das es ihm anfing Spaß zu machen in den Garten oder auch in den Wald zu machen.


    Mich schauten zwar viele an, warum ich mich doch so zum Hampelmann machte vor meinen Hund. Aber ab diesem Zeitpunkt setzt er sich immer vor die Türe,dann weis ich das er muss.Und wenn ich in der Wohnung unterwegs bin, schubst er sich richtig gegen die Türe, damit sie was klappert (Altbau :D )


    Zu den Leuten, die mich quasi auslachten durch dieses starke freuen in der Öffentlichkeit, konnte ich 1 nen Monat später sagen
    "Tja, mein Hund ist mit 2 Monaten stubenrein gewesen und ihr Vierbeiner?"


    Vielleicht wäre es ja mal ein Versuch wert...Probieren geht über studieren und Kopf hoch Libellchen :gut: das wird schon


    Ps: Ich stimme Cinny da auch zu. Holt ihn ins Schlafzimmer :) früher oder später hat er dort eh seine Decke liegen

    Die und Entspannung, ich glaub von sowas träumt die nicht mal nachts :lol:


    Nein,also wenn werd ich das mal versuchen wenn der Antrag "ein Kinderfreies WE" durch ist bei Oma :applaus:


    Und dann kann ich mich auch mal ganz dem kleinen Mann witmen und mit ihm zusammen entspannen, falls das Herrchen nicht wieder einen Eifersuchtsanfall kriegt.


    Ach ja- Männer sind echt auf alles eifersüchtig (selbst auf den Hund) *lach*

    Zitat


    Sonst bin ich dafür, die Situation zu klären, also dem Hund aufzuzeigen, dass kein Anlass zur Beunruhigung besteht. Dabei bleibe ich ruhig, souverän, kontrolliert.


    Wäre ich mit Ginger allein unterwegs, wäre diese Variante bestimmt ein Versuch wert.
    Nur ich hab immer meine kleine große Tochter (3) dabei und den Kinderwagen mit unserem Neugeborenem


    Das würde im Chaos enden mit der Großen.Besonders wenn ich mich zb. vor dem Haus dort auf den Boden setzen würde,das würde denk ich beide zum Spielen auffordern.Die eine hängt mir auf der Schulter und unser Vierbeiner würde an mir hoch und runter hüpfen :D
    Mit der allg. Entspannung hapert es hier.


    Aber wir waren gerade eben spazieren und der Fixpunkt mit dem Spielzeug und mir, klappt super (fürs erste Mal) :smile:

    Also gerade nachts reagiere ich da eher grummelig drauf mit "du hast sie nimmer alle,sei ruhig" und das dort eben nichts sei.Ich dreh mich zwar um zum Fenster und schau ob die Lampe an ist,das kriegt er aber nicht mit da ich ja liegen bleibe!


    Das mit dem spazieren gehen draussen und fix Punkt "Ich" in den Momenten werde ich beherzigen und nachher direkt anwenden und ausprobieren.


    Positiv denken: Er ist noch jung,das wird noch alles =)


    Danke Leo fürs hilfreiche Posting


    Lg Lare

    Unsicherheitsphase!
    Stimmt,er macht es erst seit einem Monat richtig ausgeprägt.


    Ganz alleine darf er nie in den Garten, ich bin immer dabei und füttere den Hasen oder räum Sachen dort weg.Aber ich werde ihn jetzt immer mit an die Leine nehmen und schauen das er immer schön mich fixiert mit Hilfe von seinem Lieblingsspielzeug wenn jmd kommt oder dort steht, wie beim Gassi gehen dann auch :smile:


    Tagsüber zieht er seine Decke unter meinen Schreibtisch im Wohnzimmer und wenn es heisst, wir gehen ins Bett, zieht er seine Decke neben das Bett unter das Terrarium.Hört sich komisch an, aber Tisch vom Terra ist 80cm hoch und darunter hat er sich seine Ecke eingerichtet.


    *anmerk*
    Er nimmt seine Platzdecke überall dort hin mit,wo er weis,das er dort länger liegen wird.Ich hätte in Linus nennen sollen von Peanuts!


    Danke schonmal für die Tipps :smile:

    Darf ich euch vorstellen


    http://img707.imageshack.us/i/dsc02702n.jpg/
    ^^Ginger^^


    Seine Mutter war ein Appenzeller-Schäferhund und sein Vater ein Colli-Huskymix.


    Er ist nun fast 6 Monate alt.Stubenrein seit 3 Mon. ,er lässt sich super abrufen wenn wir Gassi gehen ohne Leine und und und.Im eigentlichen ein super kleines Powerpacket de ein bisschen verrückt ist im Kopf.


    Was mir täglich den Kopf zerbricht ist, das er bellt :/
    Immer und immer wieder, egal bei was.Ob jetzt draussen ein Auto ankommt,ob die Fahrradfaher in den Wald hoch düsen, ob ein Kind mit seiner Radklingel klingelt, ob der Baum knirscht, wenn er in den Garten läuft obwohl da garnichts ist und bei Besuch den er nur 1-2x gesehen hat.Er gibt einfach keine Ruhe.
    Und wenn er auf dem Grundstück läuft, tappelt er selbst zu den Nachbarn die gerade vielleicht am Auto sind,oder im Vorgarten am arbeiten sind und stellt sich vor sie und hält ein Bellkonzert! Dabei lässt er sich nicht abrufen...warum auch? Frauchen kann ja laufen...


    Selbst nachts hört er das nicht auf, er reagiert auf jedes noch so kleine Geräusch.Das raubt mir echt den Nern, da er mich damit gerade nachts selbst verunsichert!


    An seinem Verhalten (Ohren/Rute/Körperhaltung) sehe ich das es Unsicherheit ist und nachts mit Angst dabei!


    Nur wie kann ich ihm das abgewöhnen oder die Unsicherheit nehmen.
    Ich versuch es immer mit "nein" und wenn er nicht aufhört, schick ich ihn zu seinem Platz, wo er aber weiter bellt :???:


    Sollte ich was an Infos vergessen haben, bitte Bescheid geben :|
    Danke im Vorraus &
    Lg Larelia

    Zitat

    So viele haben sich für Dich hier eingesetzt und mit Rat unterstützt und dann so eine Aussage ? Ziemlich kindisch, oder nicht ?



    Soll ich mich jetzt ins eigene Boxhorn jagen nur weil du mehr Wissen möchtest,nein ich schweige- so wie es mir geraten wurden ist =)