Den Hund vor und nac dem Gassigehen in der Wohnung anleinen?

  • Ein bisschen blöde Überschrift.
    Aber ich habe den Tipp bekommen das ich, bevor ich mit meiner Kleinen rausgehe den Hund irgendwo in der Wohnung relativ kurz anleinen soll und ihn ca. 10 Minuten da lassen, dann ableinen und wenn wir wieder zurückkommen genau das gleiche nochmal.


    Bringt das etwas? Und wenn ja was??

  • Ich kenne das so ähnlich. Allerdings ohne Leine, sondern mit Zwangspause (schon im Alter von 8 Wochen) über ca. 15 Minuten. Was der Sinn ist, weiß ich nicht. Mir kam das leicht nervig vor, deswegen wurde es nie so gemacht..

  • Ein Hundetrainer sagte mir das mit dem anleinen, leider hab ich vergessen zu fragen warum :kopfwand:
    Ich hab das jetzt ein paar Wochen gemacht und mir ist es nämlich auch zu nervig.
    Wüsste nur gerne wozu das wirklich gut ist und ob ich es nicht dann doch evtl. weiter machen sollte.

  • Davon hab ich auch noch nie etwas gehört... Einen Sinn seh ich ehrlich gesagt dahinter auch nicht. Wüsst nicht, was das bringen/bewirken soll....

  • Dann frag deinen Trainer mal, wozu das Theater gut sein soll und klär uns bitte auf ! ;-)


    Und einen kleinen TIpp hätt ich: Tu nix mit deinem Hund, was dir ein Trainer nicht so ausführlich und verständlich erklärt, daß du es selber befürwortest !!


    Gruß, staffy

  • Hi,


    du machst das seit ein paar Wochen und weißt gar nicht, warum?


    Ich würde mit meinem Hund aber wirklich gar nichts machen, solange mich nicht jemand davon überzeugen konnte, warum das gemacht werden soll.


    Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, wozu das gut sein soll. Vielleicht, damit die Hunde von Anfang an lernen, sich vor dem Gassigehen ruhig zu verhalten und dass auch Gassi gegangen wird, wenn sie vorher nicht wie Flummies rumspringen?


    Lg Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!