Jetzt wird er eingesperrt.
-
-
*HörnerGeknalleIgnorier*
Also ich glaube das kann man nicht so 100% pauschal sagen.
Wir hatten früher 5 Welpen und Mutter dazu, alle immer draußen auf einer hmm mindestens 500qm großen Wiese und mit Schlafmöglichkeit im Stall, abends Tür zu.
Später hatte Mutter die Nase voll von den Rabauken, kam sie ins Haus.
Dann haben die drei Weiber von den Geschwistern sich angezickt, kamen auch ins Haus. Draußen blieben die beiden Jungs - ihr Leben lang. Als einer von beiden starb, haben wir die letzte Schwester wieder raus (waren die beiden letzten, alle anderen sind an Krebs gestorben so im Alter von 8-11 Jahren). Und dann wollten wir, dass die beiden tags draußen sind und nachts im Haus schlafen, aber der Kerl hat nicht mitgemacht und wollte im Stall schlafen. Er ist jetzt leider auch gestorben und somit ist das Mädel jetzt auch wieder komplett im Haus.Was ich damit sagen will, alle wurden nicht weniger geliebt oder schlechter/weniger behandelt, nur weil sie "FreilandHunde" waren. Sicher, war keine Einzelhaltung. Aber ich kann beim besten Willen nicht sagen, dass die Hunde nicht glücklich waren. Und darauf kommt es doch an im Endeffekt oder?
Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, ist euch bewußt, dass ihr hier auf einem 15jährigen Teenie herumhackt,
welcher sich Vaters Willen zu beugen hat?
Macht mal langsam.Helfen wird es dem Hund auch nix.
-
Och Mensch.....nu lasst doch Claricia bitte in Ruhe.
Komisch, sonst wird sich doch auch die Mühe gemacht, mal ältere Beiträge von anderen vorher zu lesen, um manche Zusammenhänge zu verstehen.........aber hier wied nur auf das Mädel eingeprügelt, die sich doch sehr um das Wohl ihres Hundes müht.
Sie kann nix für ihren Vater, muss sich seinen Ansichten beugen und das dürfte schon schwer genug für sie sein.
Auch hat sie geschrieben, dass sie die Ansicht ihres Vaters für scheiße findet, nicht wie der Hund gehalten wird/werden muss.
Also, lest doch bitte alles und auch richtig, notfalls auch zweimal, anstatt sich hier gleich hoch zu schaukeln.
Hab fettisch......jetzt dürft ihr auf mir rumkloppen.
-
Zitat
Was ich damit sagen will, alle wurden nicht weniger geliebt oder schlechter/weniger behandelt, nur weil sie "FreilandHunde" waren. Sicher, war keine Einzelhaltung. Aber ich kann beim besten Willen nicht sagen, dass die Hunde nicht glücklich waren. Und darauf kommt es doch an im Endeffekt oder?
Anna
Mit Sicherheit waren diese Hunde nicht unglücklich. Sie hatten Ihre Freiheit, sie hatten ihre Menschen.....UND vor allem hatten sie Ihr Rudel.
Es ist sicherlich etwas anderes wenn mehrere Hunde zusammen leben, als einer alleine.
Aber wie schon gesagt, das *draussen leben* finde ich, wenn die Umgebung stimmt nicht allzu schlimm*** und wenn Hund dann noch seine Ansprache hat und beschäftigt wird, dann ist das sicher OK.
Lieben Gruß
mia-maria -
Na das ist doch das was ich die ganze Zeit schon sage dat dat Mädel nix dafürkann
LG Tanja mit Luna
-
-
Ich denke da wird ja auch nicht auf dem armen Mädchen ( und das meine ich NICHT zynisch!!!!) rumgehackt, sondern auf dem Thema allgemein.
Ich gehöre auch zu denen die nicht richtig gelesen haben...und hab mich dafür ja auch schon entschuldigt. -
Und das hier?
Zitat
:reib:Geht ja wohl eindeutig am Thema vorbei, was das Rumhacken betrifft..
Nicht böse oder als Angriff gemeint!
-
Kann mir bitte irgendwer verraten was diese Vorwürfe
gegenüber einer 15 Jährigen, die eben nichts zu melden
hat zuhause(nicht bös´gemeint) bringen?
Dem Hund hilft das auch nichts wenn ihr dem Mädchen
nur noch ein größeres schlechtes Gewissen einredet!Sie hat doch oft genug gesagt, dass sie das nicht gut findet!
Finde das ziemlich traurig wie sie hier runtergemacht wird!
Ehrlich jetzt!
Ihr seid doch erwachsen, verhaltet euch dementsprechend! -
Zitat
Und das hier?
Geht ja wohl eindeutig am Thema vorbei, was das Rumhacken betrifft..
ich hatte schon geschrieben, dass ich nicht das mädel meine, aber so eine hundehaltung nicht verstehe. warum dann einen hund?
meine beiden liegen hier neben mir, was macht der arme hund der ts?
er liegt sicher nicht bei seiner familie, sondern allein im schuppen.sorry, aber er tut mir leid. allein schon die überschrift des anfangsbeitrages läßt mich schon "schlucken"
aber redet es euch ruhig schön, ich kann es nicht.
gruß marion
-
Zitat
Und das hier?
Geht ja wohl eindeutig am Thema vorbei, was das Rumhacken betrifft..
Ja, das seh ich auch so, also, ich meine das seh ich so wie du...aber daran war ich nicht beteiligt
Lieben Gruß
mia-maria -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!