Jetzt wird er eingesperrt.

• Ja, da muss ich dir vollkommen Recht geben, ich war zu voreilig und habe nicht alles gelesen.
    Aber ich bringe keinesfalls Anschuldigungen, sondern nur *Fragen*!!!
    Nun habe ich alle Beitraäge gelesen, und dabei auch einige Antworten bekommen.
    Lieben Gruß
    mia-maria

• Komm mal wieder etwas runter und stell dich nicht als Opfer dar. Das hier ist ein Forum und ich kenne keinen der hier nicht schon einmal verbale Prügel einstecken musste, da muss man einfach durch. Du widersprichst dich allerdings auch enorm. Einerseits schreibst du deinem Hund ginge es sehr gut und er hätte ein tolles Leben, andererseits schreibst du, dass du seine Haltung scheiße findest und es täglich Diskussionen deswegen mit deinem Vater gäbe... Was nun?

• Aber da kann man doch der Themenstarterin keinen Vorwurf machen es ist nunmal der Wille ihres Vaters und da wird sie ja wohl nix gegen ausrichten können.
    Wie war es denn früher? Wieviele reine Hof-u. Zwingerhunde gab es da? Versteht mich bitte nicht falsch, mein Hund lebt auch mit mir in der Wohnung und schläft sogar mit im Schlafzimmer aber früher war es normal das die Hunde zumindest hier bei uns auf dem Land draussen geblieben sind.
    Wir haben hier in der Nachbarschaft nen Münsterländer, der tristet sein ganzes Leben in nem Zwinger und nachts zur Bewachung auf dem Hof DAS ist ein wirklich armes Schwein in meinen Augen.

LG Tanja mit Luna

• Zitat

Ich weiß das es meinem Hund nicht schlecht geht

wirklich, frag mal deinen hund:???:

ich weiß was mein Hund hat und was nicht,
    das glaube ich dir:D

• Zitat

Wie war es denn früher? Wieviele reine Hof-u. Zwingerhunde gab es da? Versteht mich bitte nicht falsch, mein Hund lebt auch mit mir in der Wohnung und schläft sogar mit im Schlafzimmer aber früher war es normal das die Hunde zumindest hier bei uns auf dem Land draussen geblieben sind.
    Wir haben hier in der Nachbarschaft nen Münsterländer, der tristet sein ganzes Leben in nem Zwinger und nachts zur Bewachung auf dem Hof DAS ist ein wirklich armes Schwein in meinen Augen.

LG Tanja mit Luna

Ja genau und die Kinder wurden mit Peitschenhieben erzogen und mussten schon als Zwerge mit auf dem Feld arbeiten. Zeiten ändern sich und das Wissen über Bedürfnisse verschiedenster Lebewesen wird stetig erweitert. Und wenn man sich immer an den schlechteren Bedingungen orientiert wird es nicht besser! Im Nachbarhaus werden die Kinder geschlagen, aber denen geht es ja noch gut- sie müssen wenigstens nicht hungern wie viele Kinder in 3. Ländern... Solche Sichtweißen verstehe ich einfach nicht.

• Na,
    ihr lebt auf einer Burg.
    Macht dort die Gebäudeverwaltung?
    Papa ist der patriarchale Herrscher?
    Ohne es böse zu meinen. ;)
    Kann man nix machen.

Übe einfach mit dem Hund (um welche Rasse handelt es sich hier eigentlich? Konnte nix finden...)
    das bleiben in der für ihn vorgesehenen Einrichtung.
    Immer mal kurz und stetig steigern.
    Draussen überwintern bringt ihn nicht um, wenn seine Rückzugsmöglichkeit entsprechend ausgestattet ist und er ein HUnd ist, welcher über ausreichend Unterwolle verfügt.

Was ich mich allerdings frage, warum dies nicht schon früher mal geübt wurde?
    Wie war das im Sommer?
    Finden da nicht alle naselang Veranstaltungen auf solch einer Burg statt?
    Wir haben auch eine in unmittelbarer Nähe und da ist ständig was los.

• @Micki:was ich damit sagen wollte ist, sie kann es aber doch nicht ändern, sie ist 15! Für mich käme diese Art von Hundehaltung auch nicht in Frage.

LG Tanja mit Luna

• Zitat

LG Tanja mit Luna

Natürlich gibt und gab es immer schon Hof- und Zwingerhunde.
    Ich unterscheide da aber zu welchem Zweck ein Hund gehalten wird. Muss er Haus und Hof bewachen, hat er eine Aufgabe und seine Haltung hat auch Sinn und Zweck. Ob es ihm dabei gut geht, das ist ein anderes Thema.
    Dass der Hund draussen gehalten wird, denke ich ist für einen Hund der es gewohnt ist, und eine artgerechte, warme Rückzugsmöglichkeit hat auch nicht gerade das größte Elend dieser Welt.
    Ich denke nach wie vor dass die Einsamkeit für ein Rudeltier nicht schön ist.
    Ob diese Tiere einsam sind kann ich nicht beurteilen, da muss jeder mit sich selbst ins Reine kommen.
    Lieben Gruß
    mia-maria

• Zitat

Komm mal wieder etwas runter und stell dich nicht als Opfer dar. Das hier ist ein Forum und ich kenne keinen der hier nicht schon einmal verbale Prügel einstecken musste, da muss man einfach durch. Du widersprichst dich allerdings auch enorm. Einerseits schreibst du deinem Hund ginge es sehr gut und er hätte ein tolles Leben, andererseits schreibst du, dass du seine Haltung scheiße findest und es täglich Diskussionen deswegen mit deinem Vater gäbe... Was nun?

:reib:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!