Schnee fressen

  • Ist es eigentlich schlimm wenn unsere Labbi Schnee frisst. Es ist einfach der erste Schnee und die Freude ist riesen groß, macht es da was aus, wenn sie manchmal was frisst?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schnee fressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kommt darauf an , manche Hunde sind da sehr empfindlich !
      Der Cocker von einem Kollegen hat das auch gemacht und kurz darauf angefangen , Blut zu erbrechen - und zwar richtig viel !
      Der Tierarzt meinte was von "Schneegastritis" , wo Teile der Magenschleimhaut absterben. Der arme Kerl hat dann Spritzen bekommen und 2 Tage später wars wieder gut.
      Lena mampft auch ab und an mal etwas Schnee , ihr schadet das garnicht.

    • Hallo,
      Ich denke nicht das es schaden kann!
      Wenn sie einen Eis-Kong schlabbern, dann ist das ja auch kalt :D
      Ist es nicht toll, wenn sie durch den ersten Schnee hüpfen...man sieht richtig wie toll sie es finden :^^:
      Für unseren ist es der erste Schnee und es war ihm am Freitag Abend erst nicht ganz geheuer, als er raus kam und da so ein komisches Zeug auf der Erde lag :lachtot:

    • Meine beiden machen das auch und ich habs aufgegeben das zu unterbinden. So schlimm kann das auch nicht sein, im Sommer bekommen sie extra Hundeeiswürfel oder einen tiefgefrorenen gefüllten Kong. Und das macht auch nix.
      Beim Menschen ist bewiesen, wenn sie Eis essen, das das Eis, bis es im Magen ankommt schon Körpertemperatur hat. Sollte das beim Hund anders sein?
      Schlittenhunde sammeln sich wären des Rennens Schnee auf um zu "trinken".
      Wenn ein Hund in der Beziehung empfindlich ist, würde ich es selbstverständlich unterbinden.


      LG Thoja

    • Nala ist relativ unempfindlich und sobald Schnee liegt ist sie mit der Zunge nicht mehr vom Boden zu bekommen....


      Da müsste ich schon gewalt anwenden damit sie das unterlässt...


      aber bisher hatten wir weder Durchall noch sonst was...

    • Meine 2 machen es auch und ich hab es aufgegeben, das zu unterbinden (außer auf den Straßen, weil da gestreut wird wie dumm). Dann gibt es daheim eben immer warmen Tee, damit der Bauch nicht ganz zu kalt wird.


      Blut hat noch keiner davon erbrochen, aber sie bekommen halt Durchfall *sfz*

    • meiner frißt den schnee nicht, sondern nimmt ihn ins maul und "spuckt" es wieder aus.....is für ihn so eine art spiel. Aber das selbe macht er auch mit matsch und grasbüschel.


      Unterbinden tue ich das nicht.

    • Wilma dreht im schnee auch völlig ab (leider haben wir komischerweise nicht wirklich viel Schnee abbekommen... :/ ) und sie frisst den tw. auch. Ihr macht es nix, unsrer Lotte hat es auch nie was ausgemacht, also - was solls!
      Und wie bereits gesagt wurde, der Schnee hat bereits auf dem Weg zum Magen Körpertemperatur...


      Aber Vorsicht!! Gelber schnee ist BAH ;)


      (sorry, aber den konnt ich mir dann doch nicht verkneifen! *schenkelklopf*)

    • warum ist gelber Schnee "Baah", wenn Hundi doch sonst auch mit Inbrust bestimmte Grashalme ableckt? :D :lachtot:


      mal ernsthaft:
      Schnee is doch wie Trinken :) In der Regel können die Hunde das gut ab.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!