welcher hund?

  • ich hol mir den ja nicht als kampfmaschine und der soll ja niemanden angreifen, und selbstverständlich beschäftige ich mich mit dem hund rund um die uhr ... ohne wäre ja kaum vorzustellen. ..

    • Neu

    Hi


    hast du hier welcher hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Du musst dich nicht rund um die Uhr mit einem Hund beschaeftigen, aber wenn du dich mit einem Hund beschaeftigst, dann richtig.
      Und einen Rottweiler, oder Jack Russel wuerde ich dir echt nicht empfehlen.
      Ein Rottweiler und auch ein Jack Russel sind so verschieden, schreib doch mal, wie du den jeweiligen Hund auslasten wollen wuerdest. Beides uebrigens Rassen, die nicht so einfach zu erziehen sind, und meiner Meinung nach nicht unbedingt in die Haende von totalen Hundeanfaengern gehoeren.
      LG
      Gammur

    • wie gesagt fast jeder hund beschützt dich wenns drauf ankommt hunde sind sehr sensibel und spüren wenn du angst hast.
      ich würde dir mal empfehlen in einem tierheim einen hund auszuwählen und ein paar mal mit ihm gassi zu gehen das du eine vorstellung davon bekommst wie das gassi gehen mit hund ist
      jetzt im winter die beste zeit dafür :p

    • Ich sehe eigentlich keinen von den beiden Rassen als geeignet für dich/euch.


      Kommt auch eine andere Rasse in Frage oder hast du dich da schon so festgesetzt?

    • Zitat

      wie gesagt fast jeder hund beschützt dich wenns drauf ankommt hunde sind sehr sensibel und spüren wenn du angst hast.
      ich würde dir mal empfehlen in einem tierheim einen hund auszuwählen und ein paar mal mit ihm gassi zu gehen das du eine vorstellung davon bekommst wie das gassi gehen mit hund ist
      jetzt im winter die beste zeit dafür :p


      Aber das geht meines Wissens nach nur, wenn sie volljährig ist :???:

    • echt?das wusste ich nicht
      ja wenn die familie auch einen hund will sollen sie zusammen gehen


      es gibt so viel tolle rassen die alle auch schöne eigenschaften haben,ich würde mich da nicht so festlegen

    • Zitat

      Ich sehe eigentlich keinen von den beiden Rassen als geeignet für dich/euch.


      Kommt auch eine andere Rasse in Frage oder hast du dich da schon so festgesetzt?


      welche rassen schlägst du denn so vor ? ich will ja auch einen der vom aussehen zu mir passt oder wenigstens vom aussehen gut aussieht ;)

    • ehm ja ich kann dich schon verstehen mit deinem Hunderwunsch..du bist 15 ich 13...also generell halte ich deinen Satz das du dich rund um die uhr mit deim Hund beschäftigst für nen schlechten vorsatz :D
      weist du das du für deinen hund auch mal was aufgeben musst, z.B. wenn deine Freunde sich im Kino verabreden und der Hund noch raus muss...das kam bei mir schon oft vor un ich hab mich echt jedesmal geärgert....außerdem bleibt dir wir ich sehe kaum zeit für dein Hund ..wenn er 7 stunden alleine ist un du auch noch Hausaufgaben machen solltest und lernen .....ich würde dir raten es mit dem Hundekauf doch zu lassen, weil echt ne Menge arbeit damit verbunden ist..ohne meine Mama würde ich es auch nicht schaffen...und von den beiden rassen lass auch lieber die finger....meiner meinung nach gehören sie in erfahrenere Hände.


      Liebe Grüße Meike mit Lilly

    • Zitat

      ehm ja ich kann dich schon verstehen mit deinem Hunderwunsch..du bist 15 ich 13...also generell halte ich deinen Satz das du dich rund um die uhr mit deim Hund beschäftigst für nen schlechten vorsatz :D
      weist du das du für deinen hund auch mal was aufgeben musst, z.B. wenn deine Freunde sich im Kino verabreden und der Hund noch raus muss...das kam bei mir schon oft vor un ich hab mich echt jedesmal geärgert....außerdem bleibt dir wir ich sehe kaum zeit für dein Hund ..wenn er 7 stunden alleine ist un du auch noch Hausaufgaben machen solltest und lernen .....ich würde dir raten es mit dem Hundekauf doch zu lassen, weil echt ne Menge arbeit damit verbunden ist..ohne meine Mama würde ich es auch nicht schaffen...und von den beiden rassen lass auch lieber die finger....meiner meinung nach gehören sie in erfahrenere Hände.


      Liebe Grüße Meike mit Lilly


      also wenn andere was machen ist kein poblem darauf zu verzichten, und wenn ich mal zu beschäftigt bin ist ja noch mein bruder da der viel zeit für den hund auch hat ...

    • Will dir nicht zu nahe treten, aber bisher habe ich nur oberflächliche Argumente gehört. :???:
      "Der Hund soll vom Aussehen her zu mir passen".
      Was ist mit dem Charakter? Sollte er eher ruhig sein, willst du ihn überall mit hin nehmen, oder eher einer, der sehr quirlig ist?
      Wie viele Stunden pro Tag planst du denn für den Hund ein mit richtiger Beschäftigung?
      Was willst du mit ihm machen? (Sport, geistige Beschäftigung) Willst du ihn mit zum joggen nehmen und vielleicht Fährtenarbeit machen, oder lieber nen ruhigeren Gesellen? Da gibt es schon sehr große Unterschiede zw den RAssen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!