welcher hund?

  • CrazyLilly, muss dir gerade mein Lob aussprechen, so einen Erwachsenen Post von einer gerade mal 13 jaehrigen, habe ich glaube ich noch nicht gelesen. Stimme dir voll zu. Hast du super ausgedrueckt und hoerst dich meiner Meinung nach, deutlich erwachsener an und hast auch klarere Vorstellungen, als die Themenstarterin.
    LG
    Gammur

    • Neu

    Hi


    hast du hier welcher hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      also wenn andere was machen ist kein poblem darauf zu verzichten, und wenn ich mal zu beschäftigt bin ist ja noch mein bruder da der viel zeit für den hund auch hat ...


      Du bist 15 und wie du schon in einem anderen Thread geschrieben hast,
      bist du eigentlich die einzige person, die in deiner familie einen hund haben will. Wenn man sich einen hund anschafft, sollte die familie generell nicht gegen einen Hund sein, denn ein Hund ist ein Familienmitglied und man sollte sich auch mit seiner Familie absprechen,
      dass wenn du mal keine zeit hat, dass sie sich dann auch mal um den hund kümmert.ich kann nur hoffen, dass du dir die nachrichten hier zu herzen nimmst und dir einen vom charckter passenderen hund aussuchst!
      Scheinbar hast du dich auch NICHT genügend bis GAR NICHT über die rassen informiert, ich bitte dich, dich mal im internet über verschiedene rassen zu informieren, denn es wäre für den hund nur eine Qual, zu einem halter zu kommen der KEINE AHNUNG von seiner rasse hat!


      traurige Grüße :/

    • Entschuldige bitte.
      Beantworte doch mal ein paar Fragen, hier. Wie stellst du dir das mit einem Hund vor? Welche Beschaeftigung bzw. Auslastung schwebt dir mit einem Hund vor?
      Wie stehen die anderen Familienmitglieder, ausser deine Mutter, zu dem Thema Hund? Kennt sich einer aus deiner Familie mit Hunden aus, oder hatte mal einen Hund?
      Was kannst du einem Hund bieten? Was koennt ihr ihm als Familie bieten?
      Beschreib doch mal, was dir an einem Hund wichtig waere, vielleicht kann man dir dann hier zu einer Rasse raten, die besser als deine vorgeschlagenen Favoriten passen wuerde.
      LG
      Gammur

    • Eigentlich bin ich ja gegen Vorurteile, aber nachdem ich jetzt deine Kommentare hier über die 5 Seiten und im 2. Thread gelesen habe,
      habe ich eine ziemlich genaue Vorstellung von deiner Art.
      Da es sich lediglich um meine persönliche Meinung handelt, werde ich diese natürlich nicht kundtun,
      damit diese Diskussion von vorne herein ausbleibt, ABER wenn man das was du schreibst, wird einem schon komisch zu Mute.


      Wir haben lang über einen Hund nachgedacht & mit dem Rest
      des Hauses (Familie) verhandelt, dazu gehörten u.A. :


      Größe
      Charakter/Wesen
      Eigenschaften


      haben uns für einen Boxer entschieden, da er als ausgeglichener, ruhiger,
      selbstbewusster Hund beschrieben wird, der anhänglich ist und als kinderlieb bzw. nicht aggressiv gilt.


      Das sind alles Punkte die unser späteres Leben betreffen.
      Wir haben uns von einer Bekannten, die Boxer züchtet einen Ihrer ausgeliehen und festgestellt, das er passt.


      Du machst Dir anscheinend keine Sorgen wer sich um den Hund kümmert, wenn du mal nicht kannst :


      Mein Bruder ...


      Was ist denn wenn die anderen sagen "Ist doch DEIN Hund, ich hab kein Bock, es regnet !"


      Mir kamen ja auch viele Fragen als es soweit war, das wir auf den Wurf gewartet haben, aber :


      Wie verhindere ich das er in ein bestimmtes Zimmer geht


      gehörte definitiv nicht dazu. Viel interessanter fand ich :


      Wie bekomme ich Ihn stubenrein ?
      Geschirr oder Leine ?
      TroFu oder Gemischt ?


      Dazu habe ich mehrere Tage im Internet gewühlt und mir Notizen gemacht. Hast du darüber schon mal nachgedacht ? Oder mehr so :
      "Krieg ich schon hin"


      Im englischen sagt man dazu : immature. Unreif, kindisch & unausgegoren, so wirkt das alles auf mich. :irre:


      Sorry just my 2 cents



      :/

    • es würden ya noch sehr viele andere fragen kommen die ich hätte wie stubenrein, und die anderen sachen die ein MUSS sind ... erstmal suchen bevor ich selber einen thread aufmache ... vielleicht finde ich ja bessere antworten und keine lust auf schnauzerei von admins wegen gleichen threads ...


      und informiert hab ich mich schon auf hunderten von websites deren charakter und verhalten, problematik, etc.

    • Ich habe mir in meiner Jugendzeit auch immer einen Hund gewünscht. Aber meine Eltern hätten das nie erlaubt, weil sie fürchteten, die arbeit bleibt bei ihnen. Also habe ich Nachbars Hunde ausgefürt und mir so noch etwas Taschengeld verdient. Irgendwann hatte ich drei verschiedene Hunde zum Gassi gehen. Das hat mich für mein Leben geprägt. Und mich weit gebracht in meiner "Hundelaufbahn"! =)
      Selbst im erwchasenenalter habe ich nie den richtigen Zeitpunkt gefunden, einen Hund zu holen. Mit 27 habe ich endlich den Schritt gemacht und hatte bis dahin 8 Pflegehunde.
      Lange Rede kurzer Sinn. Such dir erstmal ein paar Hunde von Nachbarn, die du erstmal ausführen darfst, um zu sehen, ob der du der "Sache" überhaupt gewachsen bist!
      Du bist noch jung und hast noch eine Menge Zeit, dir einen Hund anzuschaffen. Und wie sagt man so schön....Gut Ding wil gut Weile haben....! ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!