welcher hund?

  • Ein Welpe wird einige Monate brauchen, bis er von 8 bis 15 Uhr, also 7 Stunden lang, allein bleiben kann.


    Also musst du dir das mit dem Welpen wohl abschminken.


    Da du kaum Ahnung von Hunden zu haben scheinst, rate ich dir von einem JRT ab. Hast dich anscheinend ncihtmal über die Rassen informiert? Wäre schon ratsam.



    Auch denke ich, dass die Verantwortung über einen Welpen/Hund und dessen Erziehung nicht allein bei einem 15 jährigen Mädchen liegen sollte.


    Da deine Mutter keine Hunde mag, denke ich aber, adss sie sich nicht wirklich über Hunde(ERziehung) informieren wird oder Zeit und Mühen in den Hund investieren will.

    • Neu

    Hi


    hast du hier welcher hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • also meine mutter mag zwar keine hunde auf der straße aber ich kann sie sehr gut überzeugen zumindest den eigenen hund zu lieben, das sie weiß, dass der hund nichts böses im sinn gegen den Halter hat.


      Und wenn wir einen kaufen, dann übernimmt Sie alle kosten ...

    • So ein Hund macht aber auch massig Arbeit, ein Welpe beißt auch mal und macht nicht immer so, wies der Halter will.


      Ist sich deine Mutter(und du) dessen bewusst oder geht es nur um "ich will nen Hund" ?


      Auch würde ich dir, wenn, zu einer einfacheren Rasse raten und zu KEINEM Welpen.

    • wir sind uns dessen bewusst
      und...
      es geht nicht nur um "ich will einen hund"
      sondern ich werde mich rund um die uhr wo ich nur kann mit ihm beschäftigen!

    • Erstmal willkommen im Forum.


      Dann, die zwei Rassen die du genannt hast sind nicht nicht nur vom Aussehen her so was von verschieden sondern auch vom Charakter.
      Warum möchtest du einen Hund?
      Was möchtest du mit ihm machen?
      Warum einen Rottweiler?
      Warum ein JRT?
      Wer finanziert das ganze?
      Sind deine Eltern mit einem Hund einverstanden?
      Im welchem Bundesland lebst du? Ist der Rottweiler bei euch ein Listenhund oder nicht und wenn ja, seit ihr bereit die erhöhten Steuern zu zahlen?
      Wer kümmert sich um den Hund wenn du eine Ausbildung anfängst?


      Das sind für dich jetzt bestimmt viele Fragen, Fragen die aber alle positiv beantwortet werden müssen.


      So und nun zu deinem Wunsch einen Welpen zu holen.
      Welpen können nicht alleine bleiben.
      Heißt du kannst ihn nicht 1 oder 2 mal die Woche für 7 Stunden alleine lassen.
      Erstens, er kennt es nicht und muss Stück für Stück an das alleine sein gewöhnt werden und zweitens hält ein Welpe es auch gerade mal zwei Stunden aus ohne Pipi machen zu müssen.


      Dann zu den Kosten.
      Ein Rassehund von einem seriösen Züchter kostet ab 1000€ aufwärts.
      Dann noch Anschaffungskosten wie Leine, Halsband, Korb etc. wären wir bestimmt nochmal bei knapp 200€.
      Futter für einen Rottweiler kostet im schnitt 50€ im Monat aber da es ja auch hochwertiges Futter sein soll kann es auch schon mal mehr sein.
      In dem Preis ist jetzt auch nur Grundfutter einberechnet, Knabbereien musst du zusätzlich noch dazu rechnen.
      Für einen JRT liegen die Futterkosten ungefähr bei 20-30€ für´s Grundfutter.
      TA-Kosten belaufen sich nur mit Impfungen und Wurmkuren auf 100-200€ im Jahr.
      Sollte aber mal ein Unfall passieren oder dein Hund muss Operiert werden können auch schon mal Kosten ab 2000€ und aufwärts entstehen.


      Du siehst bevor man sich einen Hund holt muss alles gut geplant werden.

    • rottweiler und jacki sind zwei sehr unterschiedliche rassen.
      willst du hudeschule und hundesport machen,
      oder nur gassi( das wird den hund nie auslasten) gehen?

    • Antoni
      Warum möchtest du einen Hund? ........... Einen Partner für den ich immer da bin.
      Was möchtest du mit ihm machen? ........ mit ihm leben, spiel, erziehn macht mir spaß ... weiß gerade nich ...
      Warum einen Rottweiler? ........ "schutz"
      Warum ein JRT? ......... da er denke mal verspielt ist, "spaß"
      Wer finanziert das ganze? ....... meine eltern
      Sind deine Eltern mit einem Hund einverstanden? ....... ja
      Im welchem Bundesland lebst du?........ Berlin
      Wer kümmert sich um den Hund wenn du eine Ausbildung anfängst? ....... Eltern / Bruder


      @semper
      Hundeschule auf jeden Fall ! (kostet es was, wenn ja, dann auch auf jeden fall!)

    • Habt ihr euch das gut ueberlegt? Ein Welpe kann unmoeglich 7 Stunden alleine zu Hause bleiben. Beide Rassen die du dir ausgesucht hast, sind sehr verschieden, was gefaellt dir an den beiden? was moechtest du mit einem Hund machen? Wie steht deine Mutter dazu einen Welpen im Haus zu haben?
      Ist sie sich darueber im klaren, das junge Welpen, ins Haus machen, dinge kaputt machen und auch die Beisshemung erst lernen muessen?
      Genauso wie ein Welpe, das alleine bleiben lernen muss und erziehung braucht. Ein kleiner Welpe, wird nicht von sich aus, einen Raum nicht betreten weil deine Mutter es so will.
      Mein Hund, darf auch einen Bereich im Haus nicht betreten, wir hatten diesen Bereich bis vor 2 Monaten, mit einem Gitter gesichert. 6 Monate lang, mussten wir immer ueber das Gitter steigen um in den Bereich zu gelangen, aber nun bleibt mein Hund stehen, auch ohne Gitter. Ist deine Mutter zu solchen Aktionen bereit?
      Die Erziehung eines Hundes, vorallem eines Welpen, kostet viel Zeit und nerven, bist du dir darueber im Klaren und deine Mutter auch?
      Ein Hund kann viel Geld kosten, wenn du einen Rassehund moechtest, dann nur von einem guten, verantwortungsvollen Zuechter.
      Dort kosten Welpen zwischen 800 und 1000 Euro.
      Ist euch das bewusst? Ausserdem kostet ein Hund, Steuern, Tierarzt, Hundeschule und Hundezubehoer. Und das alles nicht grad wenig.
      Ich hoffe ihr wisst das alles und deine Mutter weiss auch, dass sie, dich mit der Verantwortung fuer den Hund, nicht alleine lassen kann.
      LG
      Gammur

    • für was brauchst du ein hund zum schutz??????
      das kann ganz schön gefährlich werden einen hund und dann noch einen sgenanten kampfhund zum schutz zu gebrauchen.das kann ins auge gehen
      ich habe einen border mix der liebste hund auf erden
      auch sie beschützt mich wenn es dunkel ist und ich angesprochen werde

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!