welcher hund?

  • hi,


    ich will mir in nächster zeit [^noch sehr laaaange hin^] meinen ersten hund holen doch frage ich mich immernoch welcher der richtige ist.
    Entweder Rottweiler oder Jack Russel Terrier ^^
    Aber auf jeden Fall wird es ein Welpe!


    Was meint ihr welcher besser für mich wäre ?
    Oder meint ihr ich sollte mir einen anderen nehmen ?


    mfg bixXx

    • Neu

    Hi


    hast du hier welcher hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ok : )


      also ich lebe in Berlin in einer Wohnung (3-Zimmer) im 2. stock. (mit fahrstuhl)
      bin zwischen 8 und 15 uhr in schule ... 1 oder 2 tage in der woche wäre ein hund alleine inder der zeit wo ich in der schule bin. (zur zeit)



      und nebenfrage:
      wie viel geld muss man am anfang bei einem welpen investieren ?
      (futter, spielzeug, arzt, etc.)

    • Hallo,
      an deiner Stelle würde ich mir mal ein paar Bücher über beide Rassen besorgen und versuchen Leute zu treffen, die diese Rassen besitzen, damit du die mal live erleben kannst. Wenn du dich dann ordentlich informierst, wirst du selbst entscheiden können, welche Rasse besser zu dir passt.


      Die Kosten sind bei diesen Rassen bestimmt total verschieden. Ein Rotti braucht ja z.B. sehr viel mehr Futter, als ein JRT und auch die Steuer wird (genau weiß ich das allerdings nicht) für einen Rotti deutlich höher sein.


      LG Kerstin

    • das läuft dann ja über den namen meiner mutter ^^


      und zählt rottweiler in berlin als listenhund ? habe mal auf einer internetseite gelesen, dass das nicht der falls ist.

    • ich weiss nicht wie es in berlin ist hier in der schweiz ist er überall als listenhund und in einem kanton sogar ganz verboten.
      was hast du denn vor mit dem hund zu machen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!