welcher hund?

  • Zitat

    Ähm, Bixxx, hast du denn eigentlich realisiert, dass wir dir von einem WElpen abraten?


    Vllt habe ich ja auch was übersehen :???:


    ja ... hab ich was für einen welpen nach der 1. abratung gesagt ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier welcher hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Magst du uns noch die Frage beantworten, was du mit deinem zukünftigen Hund so alles machen willst? (und ich meine nun nicht Bällchen werfen ;))


      Ich wollte auch immer einen Hund haben als Teenie, meine Eltern wollten das allerdings nicht - typisches Argument, dass alles an ihnen hängenbliebe, etc. Und ich muss sagen, sie hätten vermutlich recht gehabt, wenn ich das alles nun mit Abstand betrachte!


      Inzwischen kann ich das alles vorausdenkend abschätzen, wohne nicht alleine, beide sind zu 100% bereit, die hündischen Konsequenmzen zu tragen :D


      Ich hatte dann einen Pflegehund von Nachbarn und als Teenie fiel es mir echt verdammt schwer, meine Nullbockphasen zu überwinden und im Winter bei -10°C durch Schnee zu stapfen, im Herbst durch Sturmböen mit viel Regel und im sommer auch bei 35° mit dem Hund zu laufen.
      Natürlich wurde es gemacht, aber ich denke, meine Mutter musste schon hin und wieder mal mit dem Hund laufen.


      Bedenkt auch, dass ihr euren Urlaub nach dem Hund richten müsst. Könnt und wollt ihr ihn mitnehmen? Wenn nein, seid ihr bereit Geld in eine gute Pension zu investieren? Habt ihr zuverlässige Bekannte, die den Hund nehmen würden?


      Wenn ja: nicht jedes Hotel will Hunde, auch nicht jeder private Vermieter. Flüge sind für nen Hund urlaubstechnisch meiner Meinung nach zu viel Stress. Wenn man in Mittelmeergebiete fährt, muss man auch einiges beachten.


      Wenn ihr euch einen Hund anschaffen wollt, schaut doch einfach mal ins Tierheim, da sitzen so viele tolle Hunde, in die man sich eventuell spontan verliebt und überhaupt nicht nach Rotti oder Jacky aussehen, die aber trotzdem ne Seele von Hund sind. Ältere Hunde werden auch oft zu tollen Partnern - es ist anfangs vieeel entspannender, wenn der Hund bestimmte Dinge an Erziehung schon mitbringt und man darauf "nur noch" aufbauen muss. Denn das allein ist schon ne Wahnsinnsarbeit, wenn man dem Köterchen gerecht werden will.


      Dass die beiden Rassen für Anfänger nicht geeignet sind, wurd hier ja nun schon mehrfach erwähnt.


      Und ich glaube, ganz ehrlich sorry :D, dass ein 15-jähriger Junge nen Rotti auch sehr gerne als Statussymbol "nutzt" und sich einfach etwas Respekt verschaffen will. Ich wills dir nicht unterstellen, aber ich könnte es mir vorstellen ;D


      Viel Glück bei der Suche und schafft euch wirklich nur dann einen Hund an, wenn die ganze Familie dahinter steht, sonst kommt es ganz schnell zu Reibereien und da hast du bestimmt auch keinen Bock drauf ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!