Stimmbänder durchschneiden???
-
-
Kupieren ist verboten, aber es gibt Ausnahmen für die Gebrauchshunderassen (Jagdhunde).
Kastrieren/sterilisieren ist Gang und Gebe und Bedarf in der Regel nicht mal einer näheren Erklärung.Ein Hund bleibt ein Hund - richtig.
Ein Hund ist ein Rudeltier, Reiner Canivor u.s.w.
Ich will jetzt nicht noch die Diskussion anfangen, wer hierzulande einen Hund wirklich "artgerecht" hält. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Chrissi
Was ich allerdings auch abartig finde, ist, dass Du bei offenem Fenster und wahrscheinlich genehmen 15 Grad den Hundis lauscht und wir uns hier den A...abfrieren :help:Also, wenn man davon ausgehen kann, dass das Wetter von hier bis zu Euch so ca. eine Woche unterwegs ist, dann macht Euch auf ne Menge Frühling gefasst !! Es waren hier heute 25 Grad, und ich hab jetzt immer noch das Fenster offen. Bienchen und Blümchen und Sommersprossen.
Aber: ich find's saugemein, dass ich den Jahrhundertwinter in Deutschland einfach so verpasst hab. Ich liebe Schnee und Kälte.
Meine Freundin hat mir heute ein Bild vom Feldberg geschickt, wo sie gestern bei 5 m Schnee Skifahren war. DAS tut weh !!!! Das hammer hier nämlich nie. Frühling kommt bei Euch auch noch, abwarten !!LG
Chrissi -
Hallo zusammen!!!!!
Soweit ich weiss, hat Elton John 2 Rotweiler.
Er findet die Hunde super!! Aber er mag kein Hundegebell.
Aus diesem Grunde hat er den Tieren die Stimmmbänder durchtrennen lassen.Meine Meinung: Ich finde Eltons seine Song nicht schlecht. Aber die Stimme?
:flehan: :flehan:
-
LACH!! Carpos, der war gut!
@ angela: Eine Steigerung gibt es von allem, von den positiven Dingen und von den negativen. Aber muss man die negativen Dinge als Maßstab ansehen?
(Ohren und Schwanz abschneiden ist übrigens verboten, und kastrieren ist eine Verhütungsmaßnahme, die die Hündin sowie auch die ungeborenen Welpen vor Unannehmlichkeiten schützt.)
-
Zitat
Hallo zusammen!!!!!
Soweit ich weiss, hat Elton John 2 Rotweiler.
Er findet die Hunde super!! Aber er mag kein Hundegebell.
Aus diesem Grunde hat er den Tieren die Stimmmbänder durchtrennen lassen.Meine Meinung: Ich finde Eltons seine Song nicht schlecht. Aber die Stimme?
:flehan: :flehan:
Es soll ja auch Ehemänner geben, die können das Gesabbel ihrer Frauen nicht mehr ertragen... :strandedev:
-
-
Zitat
Ich denke ihr betrachtet das ganze etwas einseitig.
"entkläfft" werden in den USA Hunde von Züchtern mit sehr vielen Hunden. Da geht es ums Geschäft. In dicht besiedelten Gebieten kann es sich niemand leisten ewig Ärger wegen kläffenden Hunden zu haben. In den USA hat man auch leicht mal ne Kugel im Kopf wegen "so was".....Hunde haben hier einen anderen Stellenwert und werden oftmals so behandelt wie Kinder. Klar findet man es dann abartig, wenn eine Ami dem "Baby" die Stimmbänder durchtrennt.
Hier in Deutschland ist es verboten, aber was ist mit den Machenschaften an den Tieren hier !? Sobald es hier um den wirtschaftlichen Nutzen geht, wird meist drüber hinweg geschaut. Nun zählen hier seltener Hunde zum "Wirtschaftzweig", aber betrachten wir allein die Jagdhunde und diejenigen, die als Arbeitshunde eingesetzt werden. Diese Hunde dürfen hier ganz legal noch and en Ruten kupiert werden - und was macht ihr dagegen ?! Nichts vermutlich - aber regt euch über Dinge auf, die ín den USA stattfinden.Danka angela da liegst du vollkommen richtig!!!
Immer schoen schaun was die anderen falsch machen dann barcucht man sich nicht um die eigenen Sachen zu kuemmern....
Zu den kupierten Ruten bei arbeitshunden, wer hat einen wirklichen Jagdhund uncupiert arbeiten sehen und danach die Rute angeschaut????Dann Hunde werden in den tierheimen nicht generell in den USA debarked und das macht noch lange nicht jeder.
Das bellen ist hier nicht so ein extremes Problem wie in Deutschland! Viele sind hier zwar noch relativ zurueck was pflege andgeht doch regt sich selten einer ueber bellende Hunde auf, nun denkt mal an eure nachbarn die finden das bestimmt auch alle tolll das eure Hunde bellen(?), ich habe da ganz andere erfahrungen gemacht! Klar bellen gehoert dazu und punkt.
Doch finde ich die ignoranz in Deutschland doch echt zum k......
ein Hund darf klaeffen -aber dann bitte nicht zwischen 1-3 und nach 22 Uhr.
Das Ordnungsamt wird fuer jeden sch.... angeufen. weil jeder- und das ist typisch deutsch-sein kleines reich haben will , wo ihn keiner stoert und er sich fueheln kann wie auf ner einsamen insel, und dann wird sich beschwert- wenn ein Hund klaefft-wenn ein Kind auf der strasse spielt, und ueberhaupt ein auto falsch parkt.
aber alles andere ist egal, ueber Tierquaelereinen wird schlicht weg hinweggesehen die bei nutztieren passieren, aber beschwert wird sich dann ohne ende wenn das fleisch etwas teurer wird weil es in kuehltransportern gefahren wird anstelle von lebendtransporten.
Weil das betrifft einen dann ja wieder!Ich wuetrde nicht debarken, und das ist hier drueben auch nicht wirklich gang und gaebe. die lobby dagegen ist gross.
aber so ist das nun mal, da werden sie die Aufhaenger rausgepickt und ordentlich vermarktet, und siehe da es hat den gewuenschten effect!!!!Ordentliche Hetze!!!!
-
Hallo zusammen,
ja was regen wir uns über die "Amis" auf! Dort gibts auch Hundeklappen
da kann man seinen kläffenden, nervenden Hund "entsorgen". Ist doch praktisch! Wenn jemand denkt ich sehe die Sache einseitig, mir doch egal, denn ich kann Tierquälerei in keinem Land gut heissen. Ob Hühner und andere Nutztiere in Deutschland, Stiere und Galgos in Spanien,
Robben in Kanada, Vögel in Italien, Füchse und Hasen in England, man könnte eine lange Liste anlegen. Das alles ist "KRANK". Und NICHT immer irgendwelche Entschuldigungen suchen! "ES GIBT KEINE!"
Man ich könnte ausrasten bei diesem Thema. Mach jetzt lieber Schluß bevor mir noch der Kragen platzt!Conny
-
Hallo,
bitte, bitte, trotz des "heißen" Themas, ich bitte Euch in einem vernünftigen Tonfall zu diskutieren!
Viele Grüße
Corinna -
sorry, sollte nicht ganz so agressiv werden,
- aber mich regen einfach die Verallgemeinerungen auf, es gibt ueberall solche und solche, und auf andere ist immer schnell gezeigt und veralgemeinert, aber wehe man soll mal nach sich selber schaun!Finde Verallgemeinerung wirklich daneben! Wenn es um Hunde-Rassen geht dann wird gleich geschrien, ja aber das kann man doch nicht verallgemeinern, da gibt es doch unterschiede selbst in der Rasse, aber wenn es um ein anderes Land geht dann trifft das nicht zu und ist einfach egal!
Ueberall gibt es gut und schlecht, aber warum kann man es nicht schaffen auch so ueber andere zu Reden, wie es offenbar bei Hunderassen schon moeglich ist?
Was ist da so anders? -
In den USA gibt es viele Dinge, die wir hier nicht verstehen werden. Mein Hund und auch div. Tierheimhunde, die hier wieder in ein gutes Leben gefunden haben, werden dort ziemlich schnell eingeschläfert. Hab da mal einen Bericht gesehen. Das war echt abartig. Dort werden speziell ruhige Hunde gezüchtet. Denen fehlt dann so viel. Hab mal einen in USA gezüchteten Schäferhund kennengelernt. Das war der langweiligste Hund, den man sich vorstellen kann. Der stand nur rum und macht nichts. Gar nichts! Außer doof spazieren gehen, war da nichts. Bequem, aber langweilig. Wie gesagt, die wollen dort eher lebende Plüschunde und wehe er bellt oder zeigt mal Zähne, das reicht schon, um ihn abzugeben und als aggressiv einzustufen, um ihn dann einzuschläfern. So wie bei uns in den Tierheimen läuft das dort eher nicht. Denke, daher kommt auch die Stimmbandkastration. Aber in USA ist eh so viel anders als bei uns, wir werden das eh nie verstehen oder akzeptieren, oder?
Kümmern wir uns doch lieber um unsere Probleme daheim und sind foh, dass es hier auch Dinge gibt, die einfach besser sind, als anderswo!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!