Stimmbänder durchschneiden???

  • Boah.....kann sowas auch gar nich verstehn...


    Die armen Tierchen...
    Da denk ich auch das man da eher den leuten die sowas sagen die stimmbänder durchschneiden sollen....grrr


    Ich hatte auch schon öfter streß weil mein Rex gebellt hat...er war halt leider nich so im Kontakt mit anderen Hunden...hatte wohl angst (fell stellte sich am ganzen rücken auf), zerrte und bellte...
    War aber sonst nen absoluter kuschelhund der nie auch nur ner fliege was getan hätte...und da hieß es dann son aggressiver hund....bellt total jeden hund an und so...
    Da meinte ich auch: Ja er bellt....stimmt...aber er is eben nen Hund...was soll er sonst machen?? Miauen??...Sie schümpfen soch auch....sollte man ihn en nu auch nen maulkorb geben?


    Boah war die dann sauer... ;)
    Aber is doch wahr....grr


    Mein Gott Hundis haben doch auch ne Seele...Gefühle...GFedanken....und wir können es halt in Worte fassen...sie tun es durchs Bellen...


    Yanna...
    die nie begreifen wird was macnhe ihren Tieren antun..

  • @Bilchen:
    Meiner macht es au auf Kommando...
    Entweder "Gib laut!"
    oder "Wie macht der Hund"
    letzteres ist einfach Tatsache! Der Hund bellt...das Pferd wiehert und die Katze Miaut...
    Menschen schneidet man se ja au nicht durch obwohl viele nur Müll reden...ich sag nur Politiker oder Rechstradikale :lol:

  • Vielleicht wars ja ein blöder Witz von der Trainerin. das kann die doch nicht ernst gemeint haben, oder doch?

  • Ich habe mal in Italien einen solchen Hund erlebt. Der hing an einer Kette und hat permanent gebellt, d.h. was vom Bellen noch übrig war, ein heiseres Krächzen. Das war furchtbar.


    Bei uns hier kann ich mir sowas nicht vorstellen. Welcher Tierarzt macht sowas? Oder geht es nur um das verdiente Geld?


    Nein, unvorstellbar.


    Gruß Christine

  • Hi,


    bin seit ein paar Minuten "mit dabei" und gerade über dieses Thema "gestolpert".


    Ich bin seit vielen Jahren Aussie Besitzer und Züchter. Ich kann nur von dieser Rasse sprechen und bestätigen, das es bei einigen Züchtern in den USA "ganz normal" ist, bei Hunde, die viel bellen, die Stimmbänder zu durchtrennen. Die OP wird unter Narkose schon bei recht jungen (viel kläffenden) Hunden vorgenommen. Diese Hunde können dann immer noch bellen, aber halt nicht in voller Lautstärke.
    Meines Wissens ist eine solche OP in Deutschland laut Tierschutzgesetzt verboten.
    Ich will keine große Diskussion darüber anzetteln, ob eine solche OP abartig oder sonst was ist.
    Ich habe selbst einen Hund hier, der "debarked" (so nennt man es in den USA) ist und muss faier Weise sagen, das sie "im Prinzip" keine Einbusen hat - ihre Stimme ist halt nur nicht so laut.
    Ich will damit nicht sagen das ich die Vorgehensweise in Ordnung finde - hier in D ist es ja auch verboten !
    Andere Länder, andere Sitten - es gibt schlimmeres.
    Es gibt Völker die ihre Frauen verstümmeln - und das ohne Narkose.
    Ich weiß, ist am Thema vorbei - sorry.


    Lasst mich wissen, wenn ich näheres zum Thema "durchtrennte Stimmbänder" berichten soll - ich bin sozusagen damit "vertraut".


    Gruß, Angela

  • ÄÄÄHHH ... WAS???????? :shock:


    WIE?? :shock:


    WO?? :shock:


    Sagt mal, wollt ihr mich alle veräppeln??

  • Hallo!
    Ja Esmeralda du hast richtig gehört!!!
    Aber das bestätigt mal wieder DIE AMIS HABEN SIE NICHT MEHR ALLE!!!
    So weit ich weiß ist diese Sache nicht in allen Bundesstaaten erlaubt, da wo es erlaubt ist aber leider Gang und Gebe!!!
    Aber ist ja auch so schön einfach !!!
    Aber was will man erwarten von Leuten die ihren Katzen die Krallen ziehen lassen damit diese nicht die Möbel zerstören und noch immer haufenweise Hunde kupieren!
    Ich könnte mich noch stundenlang über dieses Thema auslassen und danke Gott, dass er mich diesseits des Atlantik hat großwerden lassen!


    @ angela:

    Zitat


    Ich habe selbst einen Hund hier, der "debarked" (so nennt man es in den USA) ist


    Wie kommt man den in Deutschland an so einen Hund und warum dürfen solche Hunde eingeführt werden.
    Auch wenn ich es nicht beurteilen kann in wieweit ein Hund damit gehandicapt ist finde ich es einfach nur pervers!!!
    Liebe Grüsse,
    Sleipnir

  • Ja, ich auch nicht (@ angela).
    Ich mein, das gibts doch nicht oder?
    Wenn das tatsächlich kein Scherz sein sollte, dann siehts ja um den Tierschutz in Amiland nicht grad rosig aus, oder?
    Hunde bellen! Das liegt in ihrer Natur!
    Ich meine.. wie kann man denn SOWAS machen!!

  • habe schon so oft von gehört... vorallem in den usa.
    angeblich werden dort auch den tierheimhunden die stimmbänder durchtrennt wg. der dortigen "aktustik".


    da frage ich mich wo dort der tierschutz bleibt.
    aber das hab ich mich ja auch schon bei einigen ländern gefragt, die sowas erst gar nicht haben :dagegen:


    viele grüße tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!