Stimmbänder durchschneiden???

  • Solche Leute sollten sich einen Plüschhund kaufen
    1. günstiger
    2. frisst nichts
    3. kac.....t nicht
    4. man muss sich mit den nicht beschäftigen
    5. er bellt dann auch nicht mehr
    6. die Nachbarn beschwären sich nicht
    7. man kan dem den Schwanz und die Ohren kupieren ohne das sich einer aufregt
    8. man kan den Hund mehr als 6 Std alleine lassen 24Std wären dann auch kein problem

  • Zitat

    Vielleicht wars ja ein blöder Witz von der Trainerin. das kann die doch nicht ernst gemeint haben, oder doch?


    Also, dass war so:
    Der Hund hat also gebellt und da hat sie aus SPAß gesagt: "Naja, Hanna, wenn der nich aufhört, dann kannste ihr ja immer noch die Stimmbänder durchtrennen lassen!"
    Ich dann: "Was?? Das geht? Ist ja abartig!"
    Sie dann: "Ja das geht, manche Leute lassen das bei ihren Hunden machen, wenn sie zu viel bellen. Ist echt abartig...weiß gar nicht, wer auf so eine Idee kommt!"......
    Also sie meinte das jetzt nicht ernst, auch wenn es sich so anhörte! Sie liebt :streichel: Hunde über alles, ich wollte halt nur mal wissen, ob das wirklich stimmt, weil ich konnts halt einfach nicht glauben, es hört sich zu verrückt an :stupid: Ich bin froh, das mein Hund gesund ist und deshalb finde ich es einfach sch**** Hunden sowas anzutun und sie damit einzuschränken! Tut mir Leid, da find ich kein Verständnis für :motz:

  • Jaaa, ich kenne auch ein Pudelchen, das aus U.S.A. kommt und debarked ist. Armes, krächzendes Zwergpudelchen. Hat wenig von einem echten Hund...........
    Ich sitze hier so gerade bei offenem Fenster und höre die Nachbarshunde 'Nachrichten' bellen, Kinder kreischen.
    Gehört doch irgendwie zum Leben dazu, oder ?


    Laute Grüsse
    Chrissi

  • Ich finde das wirklich auch mehr als abartig. Was bringen wir schon unseren Kindern bei "Wie macht der Hund? Wau, wau"...Aber wehe, er macht es wirklich mal.


    Chrissi
    Was ich allerdings auch abartig finde, ist, dass Du bei offenem Fenster und wahrscheinlich genehmen 15 Grad den Hundis lauscht und wir uns hier den A...abfrieren :help:


    Liebe Grüße


    Katharina

  • ggg Alfonso, ich find das auch abartig - haben hier auch minusgrade..


    Tja, Hunde werden die Stimmbänder durchtrennt, Katzen die Krallen gezogen (Nachbarn haben das machen lassen *schreikrampfkrieg*). Würd mich nicht wundern, wenn irgendwann mal nur noch Fleischberge statt Schweinen und Euter statt Kühe im Stall stehen.


    kopfschüttelnde Grüße


    schnupp, die auch nicht verstehen kann, wie man so wenig Achtung vor der Natur haben kann.

  • Ich habe vorhin schon mal meinen Senf dazu gegeben, aber irgendwie ist die Antwort nicht im Netz - bin wohl doch blond :o)


    Ich denke ihr betrachtet das ganze etwas einseitig.
    "entkläfft" werden in den USA Hunde von Züchtern mit sehr vielen Hunden. Da geht es ums Geschäft. In dicht besiedelten Gebieten kann es sich niemand leisten ewig Ärger wegen kläffenden Hunden zu haben. In den USA hat man auch leicht mal ne Kugel im Kopf wegen "so was".....


    Hunde haben hier einen anderen Stellenwert und werden oftmals so behandelt wie Kinder. Klar findet man es dann abartig, wenn eine Ami dem "Baby" die Stimmbänder durchtrennt.
    Hier in Deutschland ist es verboten, aber was ist mit den Machenschaften an den Tieren hier !? Sobald es hier um den wirtschaftlichen Nutzen geht, wird meist drüber hinweg geschaut. Nun zählen hier seltener Hunde zum "Wirtschaftzweig", aber betrachten wir allein die Jagdhunde und diejenigen, die als Arbeitshunde eingesetzt werden. Diese Hunde dürfen hier ganz legal noch and en Ruten kupiert werden - und was macht ihr dagegen ?! Nichts vermutlich - aber regt euch über Dinge auf, die ín den USA stattfinden.
    ganz davon abgesehen das es den Hnd wenig interessiert ob er laut oder leise bellen kann, ist eine Kastration oder sterilisation bestimmt nicht weniger schlimm für einen Hund, und darüber regt sich ja nun wirklich kaum niemand auf.


    Als ich meinen ersten "entkläfften" Hund aus den USA bekam, war ich auch schockiert, aber ich habe eben auch andere Gesichtspunkte betrachtet.


    soweit, Angela

  • Zitat

    "entkläfft" werden in den USA Hunde von Züchtern mit sehr vielen Hunden. Da geht es ums Geschäft. In dicht besiedelten Gebieten kann es sich niemand leisten ewig Ärger wegen kläffenden Hunden zu haben. In den USA hat man auch leicht mal ne Kugel im Kopf wegen "so was".....


    Aber warum züchten diese Leute denn dann Hunde, obwohl sie dies fürchten???Sie könnten doch auch anders "Geld machen"! :stumm:
    Also wenn ich Züchter wäre, dann würde mir alles an "meinen" Welpen liegen und dann würde ich nur das Beste für sie wollen,da würde mir nich im Traum einfallen denen die Stimmbänder durchzutrennen! sorry, aber so seh ich das! :|

  • Ich würde auch ganz bestimmt keinen meiner Hunde "entkläffen" - wir sind wegen unserer Tiere extra aufs Land gezogen u.sw.
    aber:
    Ich sehe eben auch die andere Seite.
    Warum züchten Menschen Hühner in Massenhaltung und brechen ihnen die Flügel damit sie "keine Unruhe" stiften ?!
    In Deutschland sitzen ich weiß nicht wie viele Hunde in kleinsten Zwinger - und zwar 24 Stunden am Tag. Was sind denn schon 6,9 oder 12 qm ?!
    In den USA laufen 20 Hunde auf Flächen so groß wie Fußballfelder.
    Sie haben "Freiheit" - mit dem Preis, das ihnen die Stimmbänder durchtrennt werden, wenn sie extreme Kläffer sind.
    Dem Hund schadet es psychich überhaupt nicht, denn er kann seinem Verlangen freien Lauf lassen - es kommen halt nicht so laute Töne raus.
    Ich weiß von Hunden die mit Anti-Kläff-Halsbändern "bearbeitet" werden.
    Andere werden abgegeben, weil das Kläffen nicht in den Griff zu bekommen ist..........
    Ich weiß nicht was wirklich besser ist.
    Ich hatte in den letzten 15 Jahren 3 importierte Hunde die "entkläfft" waren und kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, das diese Hunde keinerlei Probleme in irgendeiner Hinsicht hatten.
    Die OP - ok, aber eine Kastration oder Sterilisation ist bestimmt nicht leichter/besser/anderes im Schmerzempfinden.


    Soweit, Angela

  • Hallo, ich nochmal ;-)


    Soweit ich weiß, ist Kupieren mittlerweile auch verboten.
    Und ich denke, dass Kastrieren/Sterilisieren auch nur unter bestimmten medizinischen Aspekte durchgeführt werden sollte.
    Ein Hund bleibt ein Hund und sollte auch die Möglichkeit bekommen, wie ein Hund zu Leben.


    lg
    schnupp

  • muss jetzt au mal meinen senf dazu geben. ich sehe das ganze ähnlich wie angela, ich persönlich würde nie einen meiner "zukünftigen" :lol: hunde "entkläffen", bin jedoch auch der meinung, dass menschen tieren weit schlimmeres antun und finde es fragwürdig, ob ein hund wirklich mehr schaden nimmt wenn man ihm die stimmbänder durchschneidet (was ich auf keinen fall gutheißen will!) oder wenn man ihn wegen lärmbelästigung beispielsweise abgeben muss, nicht jeder kann schließlich nur wegen der hunde umzíehen. da finde ich ewiges maltretieren mit irgendwelchen antikläff-halsbändern doch bedenklicher. :ka:
    lg jasmin und die knuffelbärchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!