Stimmbänder durchschneiden???

• Wie schrecklich was man alles so seinen Tieren antun kann damit sie ins bequeme Leben passen.
    Heinrich ohne seine Stimme fände ich ganz traurig. Es gibt so viele lustige Geräusche und Laute über die er sich mitteilt.

- Wenn er glücklich ist "singt" und grunzt er vor Freude
    (ich weiß nicht wie man diese Mischung aus fröhlichen Heullauten sonst beschreiben kann)
    - Er fiept wenn er Angst hat vergessen zu werden
    - Er hat bestimmt 5 unterschiedliche Belltöne (Freude, Anzeigen von Wild, Bedrohung, yipeeeh Herrchen kommt)

Die Stimme meines Hundes höre ich auch aus einer Hundegruppe heraus. Wie gemein wäre es ihm diese Mittel der Kommunikation zu klauen.

Aber naja wir "Deutschen" schneiden Rüden ja auch häufig die Eier ab damit sie ruhiger und einfacher zu Erziehen sind. Bestimmte Rassen wurden jahrelang kupiert. Vögeln werden Flügel die gestutzt. Pferde bekommen Sehnen durchtrennt damit Sie noch eine Saison auf Tuniere gehen können. Also wer wirft den ersten Stein?

• Zitat

Ihr wißt aber schon, daß ihr euch über einen Thread von 2006 aufregt :D

Gaby und ihre schweren Jungs

Geben tut es das aber immer noch. :verzweifelt:

• Zitat

Ihr wißt aber schon, daß ihr euch über einen Thread von 2006 aufregt :D

Gaby und ihre schweren Jungs

Bis jetzt nicht
    :D

• Nee, hab ich nicht gesehen... war heut noch etwas müde. Na ja, aber mein Post stimmt trotzdem, auch wenn's natürlich ne Sauerei ist, ebenso wie das de-clawing von Katzen.

Ne Freundin drüben ist TA-Helferin, und die sagt, das sind die am häufigsten nachgefragten OPs bei Hunden und Katzen nach der Kastra.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!