Stimmbänder durchschneiden???

  • Zitat


    Ich muß nicht nach Amerika gehen, um Perversitäten zu erleben. Da benennt ein Richter Zeiten, in denen der Hund bellen darf, hier bei uns am Land gabs ein Urteil, wann der Hahn in der Früh krähen darf und im Ort nebenan haben sich neu zugezogene Städter beschwert, daß die Kühe auf der Weide neben ihrem Haus Glocken tragen, die so laut sind. Ich hätte das Haus nicht gekauft, wenn mich sowas stört, aber man prozessiert mal kurz und schon sind die Glocken weg.


    Ganau Christine, das meine ich, aber es ist ja einfacher immer auf andere zu zeigen!


    Klar wuerde ich nie einen Hund debarken und klar finde ich das aetzend.
    Es ist eine von den bequemlichkeiten die ein Mensch sich macht!
    Auch wenn in den USA solche extreme auftreten, es gibt vile die dagegen vorgehen und schon viel erreicht haben.
    So oft wird das naemlich nicht gemacht und vile Tierarzte und Zuechter gehen vehement dagegen. und auch gesetzlich schleicht sich zum beispril langsam etwas gegen das cupieren ein.
    Es dauert hier etwas laenger aber es wird dran gearbeitet.



    Ich muss gestehen ich habe dagegen gehalten nur damit man mal von dem "Fingerzeigen" wegkommt. wie du schon gemerkt hast in Deutschland gibt es aehnlich extremes nur in anderer form.
    und das weil Deutschland (und richtig ich verallgemeinere jetzt auch) immer engstirniger wird. und so auch in eine extreme richtung schwingt!
    weil was Deutsche machen wird richtig gemacht, ob das nun Sinn hat oder nicht!
    "z.B. genereller Leinenzwang- Rassenlisten etc.
    Klar vertreten nicht alle die extreme meinung es sind immer ein paar wenige die zu solchen sachen fuehren-zum beispiel das bellverbot in den Ruhezeiten.
    Was echt danben ist!
    aber so ist das nun mal
    Die staedter ziehen aufs Land weil sie igre ruhe haben wollen. Kommen aber mit dem Landleben nicht klar und versuchen es so zu ihrem vorteil zu aendern. ohne rucksicht auf andere!


    Ich kenne einige solcher zugezogenen....
    Das debarking ist wirklich nicht das scghlimmste was mit Hudnen gemacht wird und in den meisten gegenden schert sich keiner um bellende Hunde oder sogenannte farmhunde, die frei laufen- so wie es in meiner kindheit auch in deutschland noch ueblich war-klar da gab es auch Hudne nic man meiden sollte, doch waren klenere Revierkaempfe absolut normal.
    es kahmen auch weniger kaempfe vor weil sich alle hudne kannten, und im Dorf streunten....


    und nun wird alles sehr extrem....
    Ich glaube nicht das wir so weit von den USA wegsind, in manchen Sachen, vileleicht nicht mit dem debarking-oder so aber in anderen sachen ganz bestimmt!

  • hi,


    wenn mir einer zuviel redet oder grade so nen müll sollte man dem dann auch die stimmbänder durchschneiden!?


    entschuldigen sie bitte dass mein hund die deutsche rechtschreibung nicht versteht und worte nicht sprechen kann :dagegen:

  • Zitat

    ist sowas hier in Deutschland nicht laut Tierschutzgesetz verboten? Da heißt es doch sogar bei Kastrationen, dass diese auch nur aus medizinisch Notwenigen Gründen durchgeführt werden dürfen.


    Kastration ist nicht verboten, auch wenn keine medizinisch notwendigen Gründe vorliegen. Nicht, dass jetzt jemand mit einem kastrierten Hund denkt, er hätte sich strafbar gemacht.


    Tierschutzgesetz § 6, Abs. 1, Satz 2, Nr. 5.
    (1) Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres. Das Verbot gilt nicht, wenn
    [...]
    5. zur Verhinderung der unkontrollierten Fortpflanzung oder - soweit tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen - zur weiteren Nutzung oder Haltung des Tieres eine Unfruchtbarmachung vorgenommen wird.

  • Zitat

    hi,


    wenn mir einer zuviel redet oder grade so nen müll sollte man dem dann auch die stimmbänder durchschneiden!?


    entschuldigen sie bitte dass mein hund die deutsche rechtschreibung nicht versteht und worte nicht sprechen kann :dagegen:


    Dann muesste man Leuten die im Internet Mist verbreiten ja auch die Finger abschneiden. :D


    Ich muss ehrlich sagen, wenn ich sowas wie debarken lese, bekomme ich eine unglaubliche Wut und moechte ins Kissen hauen. Wie pervers ist der Mensch eigentlich?

  • Ist ja cool, wie oft ich hier "die Amis" lese. So, viele alle Dänen geifernde Hundemörder sind, warten alle 330 Millionen Amerikaner drauf, einen Hund in die Finger zu bekommen, damit sie ihn entbellen können. Genau, wie in diesem Forum alle gleiche Vorstellungen haben.


    Man kann sich ja aufregen, aber man sollte über andere Menschen schon ein bissel differenziert urteilen. Es gibt sicherlich bekloppte in den USA, aber es gibt auch viele Menschen, die sich für den TS engagieren, und oft unter härteren Bedingungen als hier, weil die Gesetze weniger ausgereift und umfassend sind. Der TS hat da nen anderen Stellenwert, und in einigen Gegenden (habe selbst längere Zeit nur in Milwaukee und dem extreeem ländlichen Südwesten gelebt) würden wohl nur ziemliche Hippies losgehen und nen Hund aus dem TH holen. Die zwei TH, die ich kenne, haben für die Hunde nur 3qm-Zwinger - da ist es doch gnädiger, diese Hunde ohne reelle Vermittlungschance irgendwann einzuschläfern als sie zehn Jahre so sitzen zu lassen finde ich.


    Aber ich kenne auch eine Privatperson, die 19 schwerkranke/gehandicappte Hunde hält und ihe gesamtes Vermögen für den TS aufwendet... Auch Amerikanerin.


    Also - gegen Verallgemeinerung beiHunderassen... Dann bitte auch bei Menschen.

  • Zitat

    Hey, dann könnte man den Hunden ja auch die Beine amputieren, dann bräucht man gar net mehr Spazieren zu gehen. Und dem Border vielleicht noch das Hirn, dann braucht er gar keine Beschäftigung mehr. Und den Magen-Darm-Trakt, dann bräuchte man net Füttern und net Gassi...


    Und kastrieren, dann können die entnommenen Organe keinen Krebs bekommen :muede:

  • Zitat

    Und kastrieren, dann können die entnommenen Organe keinen Krebs bekommen :muede:


    Treffer! :D :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!