Beiträge von Ragdoll88

    sicherlich handelt es sich um ausnahmen..doch auch hier möchte ich unbedingt auf die züchter verweisen!!


    mein landseer hat auch nur eine lebenserwartung von etwa 10 jahren..
    er ist kerngesund innerlich wie äußerlich (zum glück denn ich weiß dass es auch hier anders aussehen kann)


    aber weißt du, darüber könnten wir jetzt stundenlang diskutieren und jeder würde seine meinung beibehalten ;)

    doch natürlich! ich denke das fragen ist grundvorraussetzung!


    ich mag es ja auch nicht wenn meine mal an der leine laufen und entgegenkommende besitzer schert es nicht dass ihr hund auf meine zuläuft... auch weiß ich dass "behinderte" hunde sehr wohl anders reagieren.. wir hatte früher auch 2 blinde familienmitglieder


    also nicht missverstehen


    liebe grüße

    das thema auf neutralem terrain zu halten ist mir wohl gründlich misslungen :) sorry...


    aber bei der dogge muss ich etwas widerlegen: meine eltern hatten 2 Stück.. die eine ist stolze 13 jahre und die andere ganze 15 jahre geworden.. zwar blind aber ansonsten kerngesund!


    wieso meinst du dass molosser ausgeartete perversionen sind und jagdhunde zb. nicht?!


    weißt du wieviele dieser rassen (ich rede jetzt nicht von diesen hunden mit extrem eingedrückter schnauze etc) seit jahrhunderten bestehen und nur durch züchter, die ich nicht unbedingt seriös nennen möchte, so endeten (siehe DS)


    es gibt noch genügend unverfälschte züchter solcher rassen die NICHT versuchen die wohl am schönsten aussehendsten jedoch ungesundesten äußerlichen merkmale zu "produzieren" ....


    ach.. das verläuft sich doch wiedermal alles...


    ach ja.. meine WS bekommt durch ihr helles fell und die schnauze im sommer auch sonnenbrand wenn das nicht eingecremt wird.. auch eine qualzucht?!


    (vielleicht klingt hier einiges -aggressiver- als es gemeint ist, nicht falsch auffassen :wink:

    ich will auch so einen überhund :lol:


    also manchmal bin ich echt froh wenn kein 3. sieht wie unmöglich meine sind *lach


    die kommen dann noch nichtmal unter androhung eines tierheimaufenthaltes (zwar nur eine phrase, könnte aber vielleicht irgendwann mal klappen)


    aber wir lieben unsre süßen doch genau wegen ihrer macken oder nicht!?


    ;)


    liebe grüße

    ich bin auch für beide seiten offen.. alles andere wäre ja schwachsinnig (man kann nie auslernen) ... und meinungen will ich auch keine anfechten.. jedoch halte ich dies für nicht ganz wahrheitsgemäß bzw es ist mir vollkommen fremd...

    wäre mir neu.. habe ich trotz intensiver(!) recherchen nie was von gelesen..


    dann habe ich mal eine frage zu qualzuchten: wie sieht es aus bei pekinesen,sharpeis, englischen bulldoggen,deutschen schäferhunden etc. !????????? müsste man daraus nicht schließen, dass all diese auch qualzuchten sind!?


    liebegrüße

    ich würd auch mal denken dass er da ganz arge verlustängste hat.. sonst war er ja der mann und mittelpunkt an deiner seite... auf einmal ist das andes und du schließt ihn auch noch aus seinem rudel aus!?


    aus erfahrung: als ich noch in einer partnerschaft war, durften meine auch am -ort des geschehens- sein ... zuerst komisch geschaut und geschnüffelt aber dann.. naja es wurde uninteressant, da gewöhnt..


    liebe grüße

    hallo milkkish,


    ersteinmal muss ich dir widersprechen: der angeleinte Hund ist nicht automatisch "untergeworfen" sondern fühlt sich meist dadurch besonders stark bzw. hat keinerlei fluchtmöglichkeit woraus aggressionen resultieren können...


    ich zb lass meine beiden generell frei laufen jedoch wenn meine püppi auf andre - rudelfremde- hunde trifft kann sie ganz schön die "böse" raushängen lassen, worauf manche hunde nicht ganz gelassen reagieren.. drum nehm ich sie bei andren hündinnen (besonders da) ans halsband und geh mit ihr vorrüber..


    ich denke die leine ist nicht immer unnütz, jedoch sollte man seinem vierbeiner dies nicht ununterbrochen antun..


    wenn man weiß dass sein hund nicht wirklich jedem freundlich gesinnt ist oder sowieso lieber der einzelgänger sollte man dann nicht auf ein verlassenes feld fahren?!


    und: wer seinen hund nicht unter kontrolle hat bzw bringen kann, ist es dann nicht besser sich keinen hund anzuschaffen?!


    liebe grüße

    wieso hat dermeine letzte antwort nicht gepostet?! :?: :?: :?:


    naja,jedenfalls stand dort, dass die xolos nichtmit den chinesischen verwechselt werde dürfen..


    ich rede von denen, die schon seit über 4000 jahren existieren und nicht erst so gezüchtet wurden...


    dank dir, englisch kann ich gut, arbeite in der gastronomie..


    werd da mal schauen ;)

    und da stelle man sich vor (in den USA jedoch noch weitaus mehr verbreitet als in der BRD) diese "Kampfhunde" werden sogar hin und wieder im polizeilichen Dienst eingesetzt..


    war damals mit meinem in einer renommierten Polizeilichen Hundeschule und hab da ab und an auch beamte mit ihren "nutztieren" gesehen..



    irgendwann muss das doch mal ein ende haben..