Stimmbänder durchschneiden???

  • Kopf schüttel - kopf schüffel.........


    Probleme gibt es überall und in dem einen Land wird es so geregelt und in dem anderen eben anders.


    Liebe Leute ........ meinem Mann wurden (von mir erzwungen) die Samenstränge durchtrennt, damit er keine Kinder mehr zeugen kann, denn unsere zwei Kinder reichen mir und ich bin einfach nicht bereit mein Leben lang Hormone in mich rein zu schaufeln, Temperatur zu messen, oder das "anzuwenden" was sonst noch so zur "Empfängnisverhütung" empfohlen wird.


    Warum sollte mal bitte keinem Hund die Stimmbänder durchtrennen, wenn es die einzige Chance ist, diesen Hund zu behalten ?!
    Beachtet sei natürlich immer, ob es in dem jeweiligen Staat/Land.... auch erlaubt ist.


  • Ich bin entsetzt.


    Das sind doch zwei verschiedene paar Schuhe und absolut nicht vergleichbar. Die Stimme gebraucht der Hund nicht um den Menschen - mal wieder der Mensch, der Gott, der sich über alles Stellen darf - zu tyrannisieren, sondern in erster Linie als Kommunikationsmittel.


    Wütender Gedankenvergleich: „Wenn Dein Vergleich richtig ist und Du wirklich dieser Meinung bist, dann müssten ja auch bei allen Kindern, die von dem "Menschen" (meist die Eltern, wie in der Hundeerziehung immer der Halter) zu kleinen Tyrannen erzogen werden und Schreien, Kreischen und die Nachbarn nerven, die Stimmbänder durchgeschnitten werden, denn dann können sie ja nicht mehr stören und könnten bei Dir bleiben.“


    Na, was kommt jetzt? - Das kann man doch nicht vergleichen, hier handelt es sich doch um Menschen!!! Wer gibt uns das Recht, bei unserer Unzulänglichkeit, ja richtig unserer Unzulänglichkeit, denn der Hund bellt nicht nur weil er Spaß hat, sondern sein Besitzer hat in 99% der Fälle versagt, einfach die Entscheidung zu treffen, "Ach, da schneiden wir mal eben das Übel weg". Schnipp, schnapp und ruhig ist der Hund.


    Ich bin so wütend über so viel Einfältigkeit, dass ich mich im Ton vergreifen könnte und deshalb schreibe ich hierzu besser nichts mehr.


    LG
    agil

  • Ein Hund mit durchtrennten Stimmbändern hat keine andere Kommunikation als einer mit voller Stimme - denn die Lautstärke spielt bei Hunden überhaupt keine Rolle.


    Wenn du meinst, das ein Hund nur bellt, weil er dich als Mensch tyranisiert, dann gehörst du wahrscheinlich zu den Menschen, die nur einen Hund halten und nur die Zweierbeziehung "ein Hund - ein Mensch" sehen.


    Wie schon gesagt - ich würde auch keinen Hund "entkläffen" und ich habe mein Leben und meinen Lebensraum nach meinen Bedürfnissen und Bedingungen gewählt, aber ich sehe eben auch "global" - und hier geht es in erster Linie um Hunde in/aus den USA, die sich nun mal andere Lebensräume und - formen einfügen sollen/müssen.

  • Vielleicht kommt noch der Tag an dem der Mensch sich selbst wegschneidet, weil er sich im Weg steht.


    Es geht darum, dass der Mensch es sich immer so einfach macht und seine Unzlänglichkeit durch einfaches Wegschneiden wieder in Ordnung bringt.


    Das wäre der beste Tag für die Natur.

  • Zitat


    Vielleicht kommt noch der Tag an dem der Mensch sich selbst wegschneidet, weil er sich im Weg steht.


    **LÖL** # Selten so gelacht!! :zustimm: :loldev: :loldev:



    Zitat

    Warum sollte mal bitte keinem Hund die Stimmbänder durchtrennen, wenn es die einzige Chance ist, diesen Hund zu behalten ?!


    Die EINZIGE? Also erst mal gibt es immer mindestens zwei Wege. Wie wärs zum Beispiel mit Erziehug?


    Und außerdem gibt es Clickertraining. :wink: Ich fang übrigens gerade an damit, ist suuuuuuuuuper! :gut:

  • agil:
    Ist ja schoen das du dich so einsetzt fuer die lieben Tiere und unabhaengigkeitr und nicht in die natur eingreifen so befuerwortest.
    aber wir griefen ein und das ganz schoen doll. wir geben den hunden vor mit wehm sie sich verpaaren, wir enthalten ihnen nachkommen vor weil wir sagen der Hund ist nicht wuerdig der zucht oder weil man eben den Hund kastrieren sterilisieren will aus was fuer gruenden auch immer, wir legen ein Halsband um und eine leine, wir waschen unsere hunde wir trainieren sie... usw.
    wir greifen staendig in das leben unserer Hunde ein! Ja klar alles zum schutz von ihnen und anderen..... aber leine -ist ja normal, auch den lebensraum den wir ihnen vorschreiben -ist ja normal!


    Ich finde so gesehen ist debarking weniger drastisch als zum beispiel kastrieren oder sterilisieren. ja die stimmbaender werden durchtrennt doch ausser leiser passiert nichts, was sind die folgen von einer Gebaermutterentnahme oder Samenstrang durchtrennung-was passiert da alles im koerper?
    Oder der nervenschnitt bei HD? das ist auch symptombehandlung, bequem fuer den Halter, weil Hund "schmerzfrei"......


    und das alles fuer unsern egoismus!!!


    Und nochmal ich faend es schoen wenn nicht imeer alles und alle in einen topf geworfen werden!!! Das ist naemlich nicht ganz unrassistisch!
    Wie schon zuvor gesagt wenn man sagt die Collies oder die Border oder die Mastiffs oder oder oder- da wird gewettert was das zeug haelt, aber bei Menschen darf man wohl verallgemeinern?!?!????

  • Zitat


    aber leine -ist ja normal


    Find ich nich. :wink:
    Is nur manchmal notwendig zum Schutz und Erhalt des Lebens im Hund bei 50 km/h-Straßen.


    Zitat


    Ich finde so gesehen ist debarking weniger drastisch als zum beispiel kastrieren oder sterilisieren.


    Naja, lauter kleine ungeplante ausgesetzte Hundebabys, die jetzt im Wald vor sich hinrotten sind natürlich viel besser, als diese böse böse drastische "Familien"planung..


    Stimmbänder durchschneiden (ich benutze jetzt einfach mal das deutsche Wort, denn das klingt so schlimm wie es ist! könntet ihr ja genauso gut cutting vocal cords schreiben, son Schwachsinn ey! wieso gibts für sowas ein eigenes Wort??!!) ist überflüssig, und deshalb moralisch gesehen um ein vielfaches drastischer!!

  • Hallo!
    Also ich kann es ja kaum glauben was einige von euch hier schreiben!!!
    Oder waren es vielleicht nur kiddo und angelea!?
    Wieweit wollen wir uns noch von der Natur entfernenen?
    Wer sind wir eigentlich?
    Was bilden wir uns ein?
    Wenn ich nicht in der Lage bin, dass Gebelle meines Hundes durch Erziehung in den Griff zu bekommen, dann bin ich es nicht wert einen Hund zu halten!!!!!!!!!!!
    Einem Hund die Stimmbänder durchzuschneiden, ich glaub es einfach nicht!
    Wie pervers ist das eigentlich?
    Aber die Amis und ihre Einstellungen hab ich ja noch nie verstanden (wer hätte auch sonst so einen Dorfdeppen zum Präsidenten gewählt!!!)
    Tut mir leid, aber das konnte ich mir echt nicht verkneifen!
    Aber wer Menschen ohne rechtliche Handhabe in Guantanamo Bay festhält (und quält!), wer einen Krieg nach dem anderen anzettelt und wer sich sowieso als "Führer" der zivilisierten Welt ansieht, von dem kann man doch wohl nichts anderes erwarten!
    Ich weiß, ist total off-topic, von mir aus löscht es!!!


    Verständnislose Grüsse,
    Sleipnir

  • @ Sleipnir: herrlich!!!


    Ich denke auch, daß wir es uns manchmal sehr einfach machen. Wir wollen den in jeder Lebenslage perfekten Hund, klappt das nicht durch Erziehung (oft mit drastischen Mitteln), dann greift man halt zum Messer. Ist der Hund zu laut-Stimmbänder weg, ist der Hund zu aggresiv-Euthanasie, und und und.Der Hund kann sich leider nicht dazu äußern, wie er solche Manipulationen an sich findet. Er muß einfach nur funktionieren und möglichst nicht auffallen.


    Ich muß nicht nach Amerika gehen, um Perversitäten zu erleben. Da benennt ein Richter Zeiten, in denen der Hund bellen darf, hier bei uns am Land gabs ein Urteil, wann der Hahn in der Früh krähen darf und im Ort nebenan haben sich neu zugezogene Städter beschwert, daß die Kühe auf der Weide neben ihrem Haus Glocken tragen, die so laut sind. Ich hätte das Haus nicht gekauft, wenn mich sowas stört, aber man prozessiert mal kurz und schon sind die Glocken weg.


    Ganz einfach, es gibt für jedes Problem eine Lösung, Hauptsache ich muß mich mit nichts auseinandersetzten. So lebt es sich doch sehr bequem, oder???


    Und irgendwann bekomme ich doch noch mein Baumhaus ganz weit weg.


    Gruß Christine

  • ZITAT Esmeralda: Stimmbänder durchschneiden (ich benutze jetzt einfach mal das deutsche Wort, denn das klingt so schlimm wie es ist! könntet ihr ja genauso gut cutting vocal cords schreiben, son Schwachsinn ey! wieso gibts für sowas ein eigenes Wort??!!) Zitatende


    Es gibt ja auch "declawing" bei Katzen. Da werden die Krallen gezogen, damit den Moebeln nichts passiert und sie nicht mehr kratzen koennen.


    Ich finde das ganze sehr sehr bedenklich. Wenn ich mir ein Tier anschaffe, dann ist mir klar, dass ich mich und meinen Lebenstil anpassen muss. In den USA ZUM BEISPIEL ist es aber so, dass es oft andersherum ist und das Tier mit oft drastischen Mitteln angepasst wird.


    Meine Schwiegereltern haben ihre Katzen "declawed" und halten ihre jetzt 8 Wochen alte JRT Huendin in einer Jet-Box (sie war 6 Wochen als sie zu ihnen kam). Sie wird demnaechst kastriert, das heisst dort "to fix" (bedeutet eigentlich reparieren). Die kleine soll ein reiner Wohnungshund werden, ab und an darf sie in den Garten aber sie soll eigentlich eine Hundetoilette benutzen. Ich konnte meinen Schwiegervater jetzt zum Glueck ueberreden, in eine Hundeschule zu gehen. Vielleicht aendert das ja was.


    Liebe Gruesse, Stephie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!