Achtung - Bestes Futter

  • Ich hab da mal ne Frage.
    Geben Barfer ihren Hunden nicht auch Knochen. Warum ist es im Trofu dann so schlimm? Das ist jetzt nicht böse gemeint oder schlecht machen. Einfach eine Frage aus interesse.


    Man wird wohl bei jedem FeFu was finden wenn man sucht und genau schaut.
    Aber auch beim barfen kann man sich nie 100% sicher sein wenn man es nicht alles selber anbaut. Und selbst da weiß man nicht waim Regen oder Luft ist.


    Kann man nicht durch Futtersorten wechseln von 2 oder mehr auch evtl Mängel oder zu viel ausgleichen? So hab ich das jedenfalls mal gehört und gelesen.


    Lg
    Sacco

  • Zitat

    Bestes Futter gibt doch ein offizielles Statement zu den Vorwürfen raus.


    Ich habe eine Mail von BF bekommen, indem mir alles erklärt wurde.
    Darf ich das hier posten?


    würdest du mir das bitte mailen? habe leider nichts dergleichen bekommen :ka:

  • Eine Freundin von mir, MTA in der Pathologie, hat mal spasseshalber eine Leberwurst analysiert ...


    ... wenn ich die Inhaltsstoffe hier veröffentliche, dann isst KEINER in seinem Leben mehr Leberwurst !!


    :D

  • Zitat

    Da steht, das sie einen Teil aus Knochen gewonnenes Calcium dem Futter zusetzen um den Calciumgehalt zu optimieren, da das Calcium aus dem Fleisch nicht ausreicht.


    Das ist doch inhaltlich nicht falsch. Fleisch hat (je nach Sorte) zwischen 5 und 42 mg Calcium pro 100 Gramm.
    Fleisch ist ja nicht frei von Ca. Es hat nur deutlich mehr Phosphor als Ca.


    Um mit Fleisch den Ca Bedarf zu decken, müsste man zwar absolut deutlich mehr Fleisch füttern als der Bedarf ist, und man hätte einen enormen Phosphorüberschuss - aber Fleisch enthält auch Ca.


    Ich bin auch der Meinung, dass die Beschreibung des Futters deutlich "positiv gefärbt" ist - aber es gibt kein einziges Fertigfutter, bei dem das nicht der Fall ist. In meinen Augen. Wäre auch sehr unlogisch.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich arbeite selber bei einem Konsumartikelhersteller in der Marketingabteilung und bei uns kommen die Reklamationen an. Und natürlich geht einiges davon zu RA. Gerade weil es solche Foren gibt und ihr könnt mir glauben gaaaanz häufig ist an Unterstellungen wirklich nichts dran und sie werden hochgewirbelt. Denn auch Konsumenten sind nur Menschen und manche schreiben in ihrer Unbekümmertheit Dinge die nicht richtig sind. Dabei sind die meisten Firmen wirklich um ihre Qualität bemüht. Und vor allem bei "Lebensmitteln" gibt es wahnsinnig hohe Auflagen und die müssen erfüllt werden!


    Bitte gebt dieser Firma die Chance sich zu erklären,


    Tina, die es nicht verfüttert......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!