Achtung - Bestes Futter
- Franzthomas
- Geschlossen
-
-
man kanns echt auch totreden....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Yepp !
Ich denke, wir lassens gut sein.
Da streiten sich zwei Parteien, es gibt Vorwürfe, unhaltbare Beschuldigungen, usw.
Das einzige Resultat wird sein, daß die, welche bisher BF gefüttert haben, vollkommen verunsichert sind.
Ihr könnt ja den weiteren Verlauf auf den hp´s verfolgen, die Firmen anschreiben und euch privat austauschen. Aber bitte, laßt uns nicht noch zig Seiten darüber beraten, wer was wo wie gemacht hat ....
Fakt und belegbar ist (von amtlicher Stelle), daß BF die Futterlieferungen aus Zahlungsgründen eingestellt hat. Den Rest möge sich jeder selber denken.
Danke !
-
Moin.
Ich habe heute meinen fast vollen Sack weggeworfen. Mein Hund hat seit einer Woche Durchfall und ich war bis jetzt immer am raten woran es liegen könnte.
Heute sagte meine Trainerin mir, dass ihr Hund ebenfalls unter Durchfall leidet. Sie füttert es auch.
Alles nur Zufall??
Nein danke.lg Angelika
-
BF hat zwar Stellung zu den Vorwürfen genommen. Aber einen hat BF ausgelassen. Die Verarbeitung von dem billigem Raps hat keine Erklärung bekommen.
-
Nochmal: Fragt bei BF nach, dann bekommt ihr auch darauf eine Antwort!
Irgendwann sollte es mal gut sein, oder?
-
-
Zitat
Moin.
Ich habe heute meinen fast vollen Sack weggeworfen. Mein Hund hat seit einer Woche Durchfall und ich war bis jetzt immer am raten woran es liegen könnte.
Heute sagte meine Trainerin mir, dass ihr Hund ebenfalls unter Durchfall leidet. Sie füttert es auch.
Alles nur Zufall??
Nein danke.lg Angelika
Nö, könnte auch ein Infekt sein.....
Haben du und die Trainerin erst seit einer Woche umgestellt auf dieses Futter, oder wie kommt ihr darauf, dass es schuld ist daran? Wenn mein Hund Durchfall hat, denke ich erst sie hat was aufgelesen......
-
Und falls hier noch mehr Leute ihre Säcke wegschmeißen wollen, gebt sie ins TH.
Ich kann mir gerade so einen Sack Futter dieser Preisklasse leisten, hätte ihn gerne genommen, statt mal eben so 50 Eur wegzuschmeißen.
Dass mit dem Raps wurde in der tat noch nicht geklärt, aber in der Stellungnahme stand doch, dass sie da selber nachforschen.
Liebe Grüße,
Nicky -
Wo sind eigentlich die Bananen? Die tauchen irgendwie in der Analyse gar nicht auf, oder? Stattdessen Raps, wegen der Pollen
Warum wurden die "Rapsprodukte" bei den "umfangreichen internen Qualitätskontrollen" bisher nie gefunden?
-
Also ich füttere BF weiter, er verträgt es gut und meiner bekommt vom kaltgepressten Futter Kotzeritis, da könnte ich dann auch sagen, dass es schlechtes Futter ist. Jeder Hund verträgt das Futter verschieden u. daraus kann man noch nicht schließen das Futter schlecht ist. Ich warte einfach mal ab, wie es weiter geht und dann werde ich entscheiden, aber vorschnelle Entschlüsse haben noch niemandem geholfen.
-
Ich versteh das nicht ganz.
Würde jetzt das Futter in den gelben Säcken betroffen sein, und nicht BF, dann würden alle hier zustimmend nicken.
Da würde garantiert niemand sagen ..."füttere es weiter, es bekommt doch deinem Hund, was solls" ...das Futter in den gelben Säcken hat mein Hund vor 10 Jahren (als ich es nicht besser wusste) perfekt vertragen ...ich gebs trotzdem nicht mehr.
Nur weil auf der HP von BF alles so schön geschrieben steht ist das Futter automatisch gut
....kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ich eine andere Möglichkeit hätte, dann würde ich die Finger von BF lassen.
Übrigens sind Unverträglichkeiten schon viel früher aufgetreten ...das habe ich in einem anderen Forum gelesen ...Durchfälle und Haarausfall ...und das kann sich ja nicht zufällig als Infekt durch ganz D ziehen.
Solange nicht hieb und stichfest von BF bewiesen wird, das alles nur eine Hetzkampagne war, würde das Futter nicht mehr in meine Hunde reinkommen.
Wenn BF zu unrecht beschuldigt wird, um so besser ....dann würde ich gerne wieder das Senior Spezial füttern.Ich habe auch in meinem Stammforum ...übrigens ein reines Barfforum über die Calciumquelle Fleisch diskutiert wie sie BF in der Stellungnahme angiebt ....da stehen allen die Haare zu Berge.
Und warum gibt BF keine anständige Erklärung zu Fragen bezüglich zu dem Futter ...und das geht nicht erst seit gestern.
Für mich bleibt das Suspect .... und nur weil sich eine HP und die Zutaten schön lesen muß es kein gutes Futter sein.
Die Blutwerte bei meinem Hund haben auch perfekt gepasst, als er das Futter aus den gelben Säcken gefressen hat ...das ist für mich kein Argument BF zu füttern.Und liebe Mods. ....so lange sachlich und ordentlich diskutiert wird denke ich dürfte das hier kein Problem sein dies auch zu tun ...schließlich geht es um unsere 4beiner
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!